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Gesetz
BeitragIch kenn einen Bowser....
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kanone
BeitragFür diese Lösung brauchst du die Pro Version vom GameMaker: Objekt = o_Kanone ////// Event = Step GML-Quellcode (9 Zeilen) Objekt = o_Kanone ////// Event = MouseGlobalLeftPressed GML-Quellcode (1 Zeile) Objekt = o_Kugel ////// Event = Create GML-Quellcode (2 Zeilen) Achso, dein Kanonen Sprite mußt du so zeichnen das es nach rechts schaut.
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SWERVE
GrinchXL - - Rampenlicht
BeitragNaja, also würde schon sagen das du da Chancen hast, wird wohl aber schon spannend werden. Go Swerve, Go!
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Super, werd ich gleich mal probieren, danke. Das ganze soll nur für die Gegner gelten, alles andere bleibt sichtbar, also sollte dein erster Lösungsweg ausreichen, die doppelte Kollisionsabfrage nehm ich in kauf. Hab bei dem ganzen jetzt aber schon wieder ein anderes Problem, hab das TaschenlampenExample jetzt in mein Spiel integriert, welches große Räume verwendet, da geht dann die Performance arg in die Knie, obwohl es mit der größe des Raumes ja nichts zu tun haben sollte, da die Surface ja n…
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Hallo Leute! Ich bräuchte mal Hilfe bei einem Tutorial das ich schon lange auf der Platte habe (leider weiß ich nicht mehr wer der Autor davon ist, finde den Thread auch nicht mehr). Es handelt sich dabei um eine Taschenlampe deren Licht bei auftreffen auf eine Wand realistisch angepasst wird. Soweit so gut, jetzt will ich aber eine kleine Modifikation vornehmen, folgendes: Die Gegner sollen nur sichtbar sein wenn sie vom Licht getroffen werden. Hab da schon ein paar Sachen ausprobiert, mein Pro…
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Brauche hilfe bei verfolgung
BeitragDas bedutet das es kein Objekt im Raum gibt das player heißt, somit gibt es dafür auch keinen x bzw. y Wert. Vergib nie die gleichen Namen für ein Objekt, ist ja logisch das da Fehler passieren, wahrscheinlich hast du nämlich das falsche player Objekt in den Raum platziert.
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@Monty: Hab mir gerade das SuperGhoulsNGhosts Video angeschaut, da ich das früher selbst sehr gerne gezockt habe. Also da wurden Erinnerungen wach, genial! Damals als Kind fand ich das so unglaublich schwer, hab da ewigkeiten davor gehockt und habs dann auch irgendwann tatsächlich durch gepackt. Würde mich über noch mehr SNES Games freuen, mit dem C64/NES hat ich damals nicht so viel am Hut, trotzdem finde ich die Artikel über die Spiele sehr interessant und das ein oder andere Video werde ich m…
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Ich kann deinen Würfel problemlos laden, zwar ist er verdammt klein, aber das ist normal, den mußt du am besten mit diesem Befehl vergrößern: GML-Quellcode (1 Zeile) Und mit diesem Code erstell ich den Würfel (Create Event): GML-Quellcode (4 Zeilen) Mögliche Ursachen warum es bei dir nicht funktioniert: -Du hast die Material Datei (Scene) vergessen ins richtige Verzeichnis einzufügen. -Du hast die Reihenfolge durcheinander gebracht, in der die Objekte erstellt werden müßen, ich glaube so war die…
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Nur ein Objekt zerstören
BeitragDu mußt ganz einfach bei instance_destroy nicht Object=Muenze sondern self wählen.
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Ich hab auch schon Modelle über Blender exportiert und bei mir funktioniert alles ganz gut, hast du auch wirklich die xml Files die erstellt werden dann durch den xml Converter in eine .mesh Datei umgewandelt und ist die .mesh Datei auch wirklich in dem richtigen Verzeichnis, das Ogre darauf zugreifen kann?
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@ Lewa: Das liegt wohl daran das du dein Model aus verschiedenen Objekten zusammengebaut hast, du mußt alle Objekte zu einem zusammenfassen. Das machst du indem du alle Objekte markierst und dann auf Object/Join klickst.
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Hallo Leute! Wie die Überschrift ja schon sagt hab ich ein Problem beim erstellen von Objekten an einer rotierender Position. Bei einem Gegner der eine permanente hin und her Pendelbewegung macht will ich in verschiedenen Zeitabständen vor seinem Mund ein Schussobjekt erstellen. Hier mal zur verdeutlichung eine Skizze: Problem.jpg Und hier ist der Code den ich dafür benutze: GML-Quellcode (3 Zeilen) Die Werte die ich bei shootx und shooty raus bekomme weichen nur minimal von 60 bzw. 446 ab, was …
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Masterserver per PHP
BeitragIch sag nur Portfreigabe
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Ich glaub du suchst eher diesen Befehl: sprite_replace_alpha Damit kannst du ein .png Bild mit seinem Alphakanla laden. z.b.: sprite_replace_alpha(s_Irgendwas,'Irgendwas.png',1,true,true,32,32); s_Irgendwas=Ein Sprite im GameMaker Irgendwas.png=Dateiname deines png Bild 32,32=Neuer Origin Edit: Diesen Befehl gibt es erst ab GM Version 7
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PixelMan-AndTheFreakedOutFly
Beitrag@Papple: Oh, freut mich wenns jemand durch geschafft hat, das beweist das es sooo schwer nun auch nicht sein kann, wenn man sich wirklich auf das Spiel einlässt. Ein SurvivalMode würde wahrscheinlich gut funktionieren, glaub aber eher nicht das ich noch etwas an PixelMan ändern werde. @Hainisoft: Freut mich wenns dir gefällt, mit den MessageBoxen muß ich dir recht geben, das wollte ich eigentlich auch noch ändern. Leider habe ich am schluß ein bischen geschlammpt und wollte das Game nur noch sch…
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PixelMan-AndTheFreakedOutFly
BeitragFreut mich wenns euch gefällt. Ihr habt mich ja überzeugt, die Sprungtaste kann jetzt zu beginn zwischen W und rechter Maustaste ausgewählt werden und Reload ist jetzt noch zusätzlich auf F. Ich persönlich finde es allerdings wirklich besser mit der rechten Maus zu springen, später wenn man den Wall Jump bekommt ist es wesentlich einfacher. Vieleicht mein ich das aber auch nur weil ich auch bei anderen Spielen springen immer auf der rechten Maustaste habe Edit: Oh hab da gerade ne falsche Versio…
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PixelMan-AndTheFreakedOutFly
BeitragHi Leute! Will euch hier mal mein kleines JumpNRun Game präsentieren. Pixelman wollte ich eigentlich schon viel früher releasen, hab dann aber kurz vor dem Ende der Entwicklung irgendwie keine lust mehr gehabt weiter zu machen. Jetzt in meinem Urlaub hab ich mich dazu entschlossen das Spiel nun endlich fertig zu machen. Pixelman ist ein klassicher JumpnRunShooter mit kleinen Rätselementen. Es gibt insgesamt 10 Stages, 4 Endgegner, 3 verschiede Waffen und 2 Sprungupgrades. Desweiteren kann/muß ma…