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GMOgre 3D
BeitragSehr schön, macht einen guten Eindruck. Schau mich wegen soetwas eh gerade um, allerdings ist mir noch nicht so 100% klar wie man bei diesen ganzen GM3D Engines eine vernünftige Map bauen kann, da der Roomeditor ja nur 2D ist, oder kann man die Maps auch irgendwie mit einem 3D ModelProgramm separat bauen + Objektplatzierung, glaub das funktioniert mal eher nicht? Also ich glaub wenn man ein 3D Spiel machen will, wärs vieleicht besser gleich das SDK von z.b. Ogre3D zu laden und sich da einzuarbei…
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Positionsabfrage
Beitragif x=o_irgendwas.x { irgendwas } Das ganze muss dann zum Beispiel ins Step Event deines Spieler Objekts. Bei o_irgendwas mußt du den Namen des Objekt einsetzen mit dem du den x Wert vergleichen willst. In der Klammer wird dann irgendetwas ausgeführt, z.b. instance_destroy(), damit würde dann dein Spielerobjekt zerstört werden wenn der X Wert übereinstimmt.
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Game Maker 8
Beitrag@Copyboy: Im Endeffekt ist es doch ganz egal mit welchen Mitteln und Programmen du ein Spiel erstellst, die Hauptsache ist doch was am Ende dabei heraus kommt. Kann eben nicht so wirklich nachvollziehen warum man sich für den GM schämen sollte und wenn manche Leute ein falsches Bild vom GM haben, interessiert mich das nicht wirklich. Nix für Ungut Edit: Für mich ist der GM (allgemein das programmieren) nur ein Mittel meine Ideen möglichst einfach umzusetzen.
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Game Maker 8
Beitrag@copyboy: Wenn du dich dafür so arg schämst, mußt du ja auch niemandem sagen das dein Spiel mit dem GameMaker programmiert wurde. Oder du hälst halt mal ausschau nach einer anderen Programmiersoftware, die vieleicht viel schlechter ist als der GameMaker aber dafür ein richtig cooles Logo hat, das ist ja das wichtigste
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Game Maker 8
BeitragAch Gott Leute, regt euch ma nicht so auf wegen so nem Logo, man kanns jetzt auch ganz schön übertreiben, das Logo interessiert mich eigentlich Null, viel wichtiger sind doch die Funktionen des GM8, das alte war jetzt auch nicht gerade ein Hinguker, lol, lol ,lol fällt mir dazu nur ein. Edit: Habs Logo jetzt ohne Schriftzug und nicht so verpixelt gesehen, ich finds cool
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Game Maker 8
BeitragDas Logo ist viel zu verpixelt, sonst gefällts mir eigentlich ganz gut.
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Hi Leute! Hab performance Probleme mit der 32bit Farbeinstellung beim GameMaker, allerdings ist mir das erst aufgefallen als ich von XP auf Vista umgestiegen bin. Das ganze äußert sich in Rucklern, die allerdings nicht von FPS einbrüchen verursacht werden, die Frame Zahl bleibt immer konstant. Aktiviere ich den 16Bit Farbmodus funktioniert alles perfekt, sieht aber auch ein wenig schlechter aus. Hab das Problem auf meinem Laptop (Vista) und meinem Desktop PC (Vista64bit), auf meinem alten Rechne…
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Bossgegner
GrinchXL - - Spieldesign
BeitragWürd das aber trotzdem bei ein paar Endgegnern so machen, es ist doch langweilig wenn jeder Endgegner nur fest an einem Punkt steht oder sich von links nach rechts bewegt.
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Bossgegner
GrinchXL - - Spieldesign
BeitragDu könntest auch machen das der Gegner nach einer gewissen Zeit einen Pfad abläuft, damit der Spieler ausweichen muß und je weniger Energie der Gegner hat umso schneller läuft er den Pfad ab.
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Hacklige Steuerung
BeitragWo genau liegt denn dein Problem? ALso ich find die Steuerung gut so
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Game Maker 8
Beitrag@mauge: Allerdings ist es mit dem GameMaker7 meines Wissens nicht möglich animierte png Sprites zu benutzen, oder hab ich da wieder mal was übersehen?
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Sprites
BeitragHab mir die Mühe gemacht und dir gleich mal ein Bogen und sogar ein Schwert gepixelt grinchxl.bplaced.net/SchwertBogen.jpg Aber hey, das du mich ja in den Credits erwähnst
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karate spiel
BeitragDafür kannst du gleich ma Drag and Drop weg lassen und im create Event als Actions Execute Code nehmen, da gibst du einfach nur Fußausgestreckt = 0 ein. Oder du machsts doch über Drag+Drop und nimmst Set Variable.
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karate spiel
BeitragEr meint instance_destroy() bzw die Mülltonnen bei Drag+Drop