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schießen...
Beitrageine sache hast du vielleicht bei dir vergessen tricktickler ins CREATE EVENT muss auch noch GML-Quellcode (1 Zeile) schau mal nach ob du das vielleicht vergessen hast... denn es MUSS so klappen Edit: sorry... entweder war ich zu langsam oder ich bin vom fußball spiel gerade so erschöpft das ich das mit dem create event bei ghostrider übersehen habe... sorry Edit 2: einmal habe ich bei mir auch ausversehen schuss=false ins create event gemacht und deswegen kam kein fehler und ich wusste nicht wi…
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naja... die engine ist relativ kake^^ einmal bin auch auch steckengeblieben weil ich im auto am levelrand war und gelenkt habe dann konnte ich nichtmal mehr austeigen. das man am anfang schon waffen hat und sie mit 1-9 auswählt habe ich auch erst nach ca. 10 min herausgefunden. an dem spiel kann man wirklich noch einiges verbessern aber ansonsten ist es lustig^^
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juhuuuuuuuu!!!!!!!! the master of the universe hat dat geheimnis wiedermal gelöst^ ne scherz bei seite^^ ich weiß nun endlich warum der fehler kam es lag nicht am code. es liegt eindeutig am pc. die langsamen pc's sind nicht in der lage viele surfaces gleichzeitig zu erstellen. also bei meinem pc kahm der fehler wahrscheinlich nur weil ich mal zu viele surfaces hatte (jedes level erstelt zusätzlich ein surface und irgendwann waren es zu viele zusammen) das spiel hat bei meinem freund net funktio…
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also jetzt bin ich ma neugierig^^ für was ist ist das preload ding eigentlich?^^ und bleibt ein surface eigentlich das ganze spiel über? oder wird es automatisch nach jedem level zerstört... denn mein spieler erstellt nach jedem level ein neues surface. und ich weiß nicht ob er sie wieder zerstört... surface_reset_target() steht bei mir im code auch drinn ach hier ist ma der ganze code^^ create event: GML-Quellcode (9 Zeilen) end step event: GML-Quellcode (20 Zeilen)
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BeitragGML-Quellcode (1 Zeile) am besten ins create event von den raketen oder beim abfeuern vom spiele. aber nicht ins step event von den raketen^^
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mein pc ist neu und schnell^^ und bei mir kam kein einziges mal ein fehler bei blayzer. aber bei 3-4 andere PC's von freunden kommen immer fehler... bei einem kommt es nach jedem levelende bei anderen nur bei level 5 und bei anderen nach zufall... @mauge: ne schwachsinn ist das nicht so ganz... ich frage mich auch waurm der fehler ab und zu kommt und manchmal nicht. Denn der code ist ja immer gleich und verändert sich nicht. Aber trotzdem klappt es manchmal und manchmal nicht... Ich habe immer g…
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Hi schon seit einer Zeit hab ich immer wieder Probleme mit dieser Fehlermeldung 1150454791.jpg Das Problem ist, dass diese Fehlermeldung nicht auf meinem Pc kommt sondern auf etwas älteren rechnern und ich deswegen nicht einfach so versuchen kann den fehler zu beheben. Denn ich kann den fehler leider auf meinem PC nicht sehen. Er zeigt ihn mir nicht. Deswegen kann ich leider nicht an Blayzer weiterarbeiten, weil das Spiel wahrscheinlich bei fast allen Pc's mit weniger als 3000 mhz nicht klappen …
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Icon.dll
Beitragvielen dank Windapple
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Icon.dll
Beitrager sollte einfach nur bmp dateien in ico dateien umwandeln also das der game maker ein 50x50 oder 32x32 screenshot macht und den screenshot als ico speichert oder erstmal als bmp und dann in ico umwandeln bzw. ico wieder in bmp umwandeln
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Icon.dll
BeitragHi gibt es vielleicht eine dll die ein bild in eine *.ico datei abspeichern kann? ich englischen forum hab ich keine passende dll gefunden ich hoffe das es sowas gibt danke für eure hilfe
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ich habe es schon früher ausprobiert und es klappt nicht dann fliegt der strahl einfach so in die selbe richtung zurück und prallt nicht ab ich habe das mal als echten script gesehen in einem spiel aber das spiel gitb es nicht mehr^^ das war schon ein langer script^^ ach eignetlich ist das auch egal^^ wenns nicht geht dann net^^ ich brauche das sowieso ncith ich wollte daraus ja nur ein example für euch machen^^
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ne das doch net^^ so dumm bin ich auch net^^ ok villeicht kapier ihr es besser wenn ich euch mal den code zeige^^ GML-Quellcode (12 Zeilen) also... er soll in einem stepp 500 schritte (pixel) gehen und nach jedem pixel überprüfen ob es eine collision mit der wand gibt... soweit klappt alles nun will ich aber machen... wenn es eine collision gibt, dass das object die richtung ändert und weitergeht bis er 500 pixel geganen ist erst dann hört das script auf hier ist mal ein beispiel was ich amchen …
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Hi ihr hättet wohl net gedacht das ich auch ma solche billig fragen stelle oder?^^ naja so schnell kann man sich irren^^ :lol: ok scherz bei seite... ich brauche das "Bounce against objects Drag&Drop" als script aber nicht so als normales script sondern als ein direction veränderer^^ naja ich bin net so gut in deutsch xD jedenfalls meine ich damit das er bei einer collision die richtung verändern soll wenn er z.b. eine kugel in einem winkel von 45° auf die wand trift soll sie mit135° abprallen u…
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GML oder Drag'n'drop?
Beitraggml ist doch eigentlich nur selbstgeschriebene drag&drops nur das es mehr zu schreiben ist und alles kompakter und übersichtlicher ist^^ das CODE-SCRIPT ist im GM auch ein drag&drop fals manche es noch nicht bemerkt haben^^ wozu umständlicher, wenn es auch einfacher geht meine ganz alten spiele bestehen auch nur aus drag&drop aber sind ziehmlich billig :O Edit: Dieser Post ist der letzte, der aus Games ohne GML hier her verschoben wurde. [CAS]
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tut mir leit mauge aber ich kann es einfach nicht sein lassen anderen zu helfen^^ Dein Probleme DERnetteMANN war, das dein Hünchen immer springt wenn ein solides objekt unter ihm ist und da du den schuss auch als solid eingestellt hast (beim schuss ist das nicht nötig sondern nur bei wänden) springt das hünchen immer wenn du schießt Download also mauge auf gamemaker.nl würde er seinen fehler nicht finden können^^