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  • Easter Avenger

    Andyworld - - Rampenlicht

    Beitrag

    ich finde das spiel einfach nur geil!!!!!! die grafik ist super und die musik passt auch gut das spiel macht echt spaß nur in den letzten level sieht der hintergrund nicht gerade gut aus... aber ansonsten einfach nur ein klasse spiel! :top: :top: :top:

  • hier ist mal ein example Download

  • du könntest machen das der spieler bei jedem step ein object setzt auf das der gegner zuläuft und wenn der gegner auf das objekt gelaufen ist zerstört sich das object von selber und der gegner läuft auf das nächste object

  • Verformter Lebensbalken

    Andyworld - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    noch was... im script sind ein paar zahlen die extra für mein energiebalken angepasst wurden z.b. 200 oder 49 oder 1.92 eigentlich braucsht du dann auch nur noch diese zahlen zu verändern also auf die größe von deinem energiebalken anzupassen und vielelciht auch noch die farbe zu ändern

  • Verformter Lebensbalken

    Andyworld - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    schau mal in meinem thread rein da ist das erklärt... oder bessernoch hier ist ein example^^ Download space = energie verringern und dafür braucht man nur 2 sprites^^ einmal die anzeige und einmal den rahmen

  • Schrägdrehung eines Asteroiden

    Andyworld - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    also willst du das er sich so mehr 3D artig dreht? und nicht anch links oder rechts sondenr z.b. nach links unten... wenn ja dann sage ich nur das es ncith möglich ist... dafür müsstest du schon mit einem 3D programm einen Asteroiden bauen und dann eine anmation machen

  • Kameraproblem

    Andyworld - - Technische Fragen

    Beitrag

    ich mach es bei mir immer so beim hauptcharacter ins draw event GML-Quellcode (2 Zeilen) oder GML-Quellcode (22 Zeilen) und wenn du machen willst das er einen unsichbaren object folg machst du den script ins draw event von dem unsichbaren object (es geht auch ins end step event)

  • waffen wählen mit variabeln

    Andyworld - - Technische Fragen

    Beitrag

    wenn du z.b. GML-Quellcode (1 Zeile) machst musst du vor dem x ein view_xview und vor dem y ein view_yview reinsetzten dann sollte es ungefähr so aussehen GML-Quellcode (1 Zeile)

  • waffen wählen mit variabeln

    Andyworld - - Technische Fragen

    Beitrag

    erstma machst du ein object das NUR im ersten level da ist und die dann alle waffen auf null setzt also z.b. global.waffe1=0 global.waffe2=0 und beim einsammeln von einer waffe wird dann z.b. global.waffe1=1 oder global.waffe1=100 fals es die anzahl der schüsse ist

  • wenn ich sowas mache mit hinterhergehen dann mach ich es immer in alle step events^^ also begin step step und end step und vllt auch noch ins draw event dann ist man 100% abgesichert xD

  • ja bei den ideen hab ich leider auch ein problem ich habe 1 idee^^ doch wenn ich eine von denen machen kriege ich nach ner zeit eine bessere idee^^ und dann wirds immer schwieriger weiterzuarbeiten wenn ich daran denke das ich schon längst etwas besseres machen könnte^^

  • als erstest musst du den blauen teil ganz wegfallen lassen und im create event vom roten teil GML-Quellcode (1 Zeile) und dann in jedem step event vom roten teil GML-Quellcode (1 Zeile) also sollte der rote teil ein object sein und der blaue teil auch ein eigenes object ich hoffe das es so klappt und bei dem oberen musst du statt y einfach x und die passenden werte einsetzen

  • alles macht mir spaß am spiele programieren außer wenn ich die collisionen machen muss^^

  • Gehweg Begrenzung

    Andyworld - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    ich habe beim spieler und gegner einfach bei der collision mit der wand speed=0 gemacht

  • Gehweg Begrenzung

    Andyworld - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    so besser??? Download

  • Gehweg Begrenzung

    Andyworld - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    oder schneide beim bild alles weg ausser die begrenzung (der rest sollte dann ganz weiß sein) und dann setzt du das als solides object ins spiel

  • In ein Haus

    Andyworld - - Technische Fragen

    Beitrag

    hmmm benutz doch einfach immer globale variablen die nur am anfang des spiels festgelegt werden dann werden sie nicht immer wieder neu gesetzt wenn du in ein anderen raum kommst

  • EMP-Lib Datei

    Andyworld - - Erweiterungen & Tools

    Beitrag

    ne tut mir leit ich habe die datei jetzt selber nicht mehr wenn jemand diese datei noch besitzt kann er sie hier reinposten

  • 100 Attacken eines Gegeners

    Andyworld - - Technische Fragen

    Beitrag

    ja und was willst du dann machen??? willst du das sie nacheinander kommen? dann mach bei create event eine variable die "anzahl" heißt rein machst ein alarm[0]=10 oder so rein also GML-Quellcode (2 Zeilen) beim alarm[0] event machst du dann nochmal alarm[0]=10 rein dann noch eine abfrage welche attake er nun machen soll also GML-Quellcode (20 Zeilen) nun sollte er wenn die variable anzahl über 20 ist attake1 machen wenn sie noch über 10 ist attake2 und kleiner als 10 ist attake3 und nacher fängt…

  • 100 Attacken eines Gegeners

    Andyworld - - Technische Fragen

    Beitrag

    nein du kannst das auch nur einmal machen und dann REPEAT 100 machen dann wiederholt er diese aktion 100 mal