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Einer von Vielen
BeitragDie sind 32x32.
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Einer von Vielen
BeitragDanke euch beiden. Ich mach das wohl so wie mauge gesagt hat. Das andere Schnall ich nicht Aber wie macht man das mit dem Springen. Er soll ja nur irgentwo in den Bereich der blöcke springen. Und was ist wenn das objekt zwischen ztei Objekte Springt. dann berührt es ja zwei, oder 3 bzw. 4 Ach ja und noch ne Frage hinten rann. Will keinen extra Thread auf machen. Wie kann man ein objekt sichtbar und nicht sichtbar im Spiel schalten.
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Einer von Vielen
BeitragIch will das sich auf befehl einer der Blöcke(siehe Bild) in einen anderen verwandelt. Dieser soll zufällig bestimmt sein. Also es sind 10 verschiedene Objektze von denen unterschiedlich viele im Raum sind.
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Frage zu Paths
Beitragich würd mal die autos solid mach. Wenn man das aber macht kann man den Gegner nicht von der Straße drängen und denke mal das man dann wie bei den Wänden einhakt. Natürlich musst du dann auch einen befehl für collision mit objekt machen.
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Endlich GML lernen !!!
BeitragAlso ich habe hiermit angefangen. Dort sind alle voll gamemaker bekannten icons als gml geschrieben. So hab ich schon einen Einblick in die Sprache bekommen. Dann kann du hier mal per suche hilfe finden bei sachen die du nicht verstehst. Da gibt es eigentlich fast alles. Wenn nicht kannst du ja auch hier fragen. Und später brauchst du eigentlich nur die Hilfedatei oder die unten im skriptfenster abgebildeten skripte. Viel erfolg schon mal, wie immer du es auch lernst. Es lont sich.
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Sprite langsam einblenden lassen
BeitragCool danke für die schnelle hilfe.
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Sprite langsam einblenden lassen
BeitragWie kann man denn Objekte langsam einblenden lassen? Es sollte so wie in Text und Grafiken langsam einblenden? aussehen, bloß das es kein text sondern ein sprite sein sollte.
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GML oder Drag'n'drop?
BeitragVor einigen wochen dd und jetzt nur noch gml.
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Wählbare Tastenbelegung?
BeitragIch kenne mich nicht so aus mit dem skripten :(.Danke für die hilfe. :happy:
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Endgegner im Shoot em Up
BeitragBoahr da sind ein paar fehler drinn. Aber wenn ich ehrlich bin hab ich es nicht hinbekommen. Ist aber auch ein bisschen unübersichtlich. Wahrscheinlich irgenteine Sache übersehen. Wenn ich du wäre würde ich ein koplett neues Spiel selber anfangen. dann kann man das auch besser bearbeiten, selber verstehen. Coole Spieleinfo Tut mir leid hab zwar einige Fehler verbessert aber nicht hinbekommen. Da muss noch was sein.
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Endgegner im Shoot em Up
BeitragIch hab hier mal ein exaple gemacht web-upload.com/uploads/endgegner_leben.gm6 ist in d&d gemacht weil ich nicht wusste ob das andere zu komplieziert ist.
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Endgegner im Shoot em Up
Beitragich mach mal ein exaple. bin in etwa 10 min fertig.
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Endgegner im Shoot em Up
BeitragMach das so: GML-Quellcode (4 Zeilen) GML-Quellcode (2 Zeilen) EDIT: Hab den dummen fehler von mir geändert
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Endgegner im Shoot em Up
Beitragda sind noch ein paar fehler drinn: aus lebel mach leben und aus leben-=1 mach leben=-1
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Endgegner im Shoot em Up
BeitragDer endgegner kann doch einfach amstart nach hinten fliegen. Und das zu den Lebenspunkten. Du kannst ersten die lebens anzeige nehmen die vorgegebven ist oder eine variable für das leben des entgegners setzen. Einfach beim endgener bei create eine variable auf z.B. 100 setzen Dann bei berührung mit kugel: variable -1 step:Und bei : if variable have an eabel(oder so) auf equel 0 setzen. Und dann dahieter destroy objekt
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direction in einem skript
BeitragNe, dann läuft der spieler nach rechts wenn er von unten gengen den block kommt. Kann mir das jemand machen: web-upload.com/uploads/fehler.gm6 (21kb) EDIT: Oh hab da gerade geschrieben gut mit speed 0 klappt das. Danke
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direction in einem skript
BeitragErstmal entschuldige ich mich für die wahrscheinlich total einfache frage aber ich fange gerade erst an mi dem skripten. Also ich habe den befehl für collision mit obj_block vom button in einen code umgewandelt. Button: bei collision wird in der ersten action(rote feile) die richtung auf mitte gesetzt(das quadrat) und der speed auf 8. nicht relativ Und als code: GML-Quellcode (1 Zeile) Doch bei collision springt der spieler ca. 10 pixel nach unten. Noch ne frage. Wie kann das das eigentlich rela…
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ANTROIDsystems saves
Beitragich war doch gerade genau auf dem selben thread. Der hieß bloß anders
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Ladezeit durch Mp3 ser hoch
BeitragAm besten du wandelst die datei ind midi-vormat um. Außerdem würde ich die sounds immer zum schluss erst reinpacken.
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Wählbare Tastenbelegung?
BeitragBei mir hat das nicht geklappt. Also ich habs mal mit dem buchstaben A versucht noch welche rannzuhänge. Im debug zeigte er mir dann 65 an dann hab ich jetzt vollgende sachen geändert: GML-Quellcode (28 Zeilen) und dann hab ich noch das Andere gemacht: GML-Quellcode (39 Zeilen) Dann kommt aber ne Fehlermeldung. Was hab ich falsch gemacht?