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  • Sound Button

    lucki90 - - Technische Fragen

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    Hi Salmi, habs gerade slebst nochmal ausprobiert. Läuft bei mir auch nicht, selbst wenn ich ne negative Zahl eingeben. Leider hab ichs nur mit einer Hintergrundmusik ausprobiert. Kann es sein das dies nur für Sound gilt und nicht für Backgroudmusic? Wenn ja, dann kannst du die Sounds die im Loop laufen auch so stoppen: Quellcode (2 Zeilen) Und alle die immer so im Spiel auftreten kannst du über ne global.-Variable verhindern. EDIT: ups bissel lange mit dem Antworten gebraucht^^ Zitat: „und kann …

  • Schrift

    lucki90 - - Spieldesign

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    Zitat von LosMakeros: „ >hier< ist der link von der schrift“ Über den Download-Button steht "Free". Bei DaFont kann man Auswählen, ob man die Schriftart verkaufen möchte, ob die frei Verwendet werden kann, ob sie für die Persönliche Nutzung freigegeben sind oder anderes. Ich denke in diesem Fall kannst du die Schriftart ohne bedenken verwenden.

  • Multiple-Choice-Quiz-Engine

    lucki90 - - Erweiterungen & Tools

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    Zitat von xgamesproduction: „O-kay. Ich hab keine Ahnung wie diese Skripts zu verstehen sind (bin GML anfänger )aber das ist irgendwie cool. Ich will auch so etwas machen können. EDIT: Man kann ja gar nicht gewinnen ^^“ Es sind auch nur 2 Dummy-Fragen drin gespeichert.^^ Du kannst es laos nicht wirklich spielen, wenn du es nicht mit Fragen füllst. Hätte vielleicht ein vollständiges Spiel mit Fragen und Antworten als .gmk beilegen sollen.

  • Multiple-Choice-Quiz-Engine

    lucki90 - - Erweiterungen & Tools

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    Hallo, hab nochmal ein bissel in meiner alten Scriptkiste gewühlt. Hab dabei dieses kleine Quiz-Engine gefunden. Hab es von .gm6 mal in eine.gmk für den GM7 und GM8 ungebaut. Es müsst Fehlerfrei laufen. Beschreibung: Das Skript enthält ein Multiple-Choice-Quiz und müsste trotz geringer Kommentierung für GML-Anfänger leicht verständlich sein. Es kann frei verwendet werden, um damit Spiele zu erstellen. Du kannst es recht einfach mit Fragen und den dazugehörigen Antworten füllen. Das Skript ist ex…

  • 2D Physik Engine

    lucki90 - - Tutorialarchiv

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    Scheint nicht richtig zu Funktionieren. Manchmal bleiben die Blöcke einfach oben stehen und fallen nicht herunter, dann wenn sie stockend fallen (Reibung nehm ich an) bleiben sie nach 1-2 Bewegungen einfach stecken. Teilweise überlappen sich die Blöche auch nach dem Fallen (1px-2px) und stecken in einandern. Hät eher erwartet das du mit der im GM vorhandenen Schwerkraft arbeitest, das ist aber nicht der Fall. Die Objekte werden via hspeed hinunter bewegt. Für Anfänger ganz nett in D&D gemacht mi…

  • Schrift

    lucki90 - - Spieldesign

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    Im Prinzip kannst du jede Schrift die du im Internet oder auf den Rechner findest für dein Spiel verwenden. Achte nur bei den Schriften darauf was der Autor für Lizenzbestimmungen veranlasst hat. Es gibt Schriften die du frei überall verwenden kannst und welche die nur für den persönlichen Gebrauch seihen sollen (nicht kommerielle Nutzung erlaubt). Bei Schriftarten für die du Geld ausgegeben hast, solltest du auch auf die Lizenzen achten, doch hier ist dann meist auch die komerzielle Nutzung erl…

  • Squareheads

    lucki90 - - Bühne

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    Zitat von Tice: „Hatte aber nen bug ich konnte in jedem level gehen.“ Geht eigendlich nur wenn du schon bis Level 12 einmal gespielt hast. Schau mal nach was in der Highscore steht. Score >11000 dann haut alles hin. Sonst wärs ungewöhnlich... Zitat von Tice: „Und nach level 12 kamm ich ins level 13 und dann ins level 14 etc.“ Ja das Spiel ist nach oben offen, das ist so gedacht. Zitat von Tice: „Und mann konnte die Blöcke nicht zerstören wenn neue von Unten kamen .“ Ja, das ist beabsichtigt. Mau…

  • Squareheads

    lucki90 - - Bühne

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    logo2fe.png Beschreibung: Ziel ist es möglichst schnell das Feld von Squareheads abzubauen. Es können immer nur min. 2 benachbarte Köpfe, der selben Art, zerstört werden. Nach einer gewissen Zeit rutscht eine neue Zeile Köpfe von unten nach. Das Spiel ist aufgeteilt in mehre Levels mit steigenden Schwierigkeitsgrad. Je 1000 Punkte steigt der Level. Es gibt keine Online-Highscore. Screenshots (Versteckter Text) Kommentar des Autors: Juhu, mein erstes hier gepostetes Spiel! Hab vor kurzem in meine…

  • Speed verlangsamen

    lucki90 - - Technische Fragen

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    Zitat von xgamesproduction: „Also wie bereits gesagt: Das ändert bei mir nichts.“ In welches Event hast du diese Zeile hinzugefügt? Richtig wäre das :event_step:-Event. Entschuldige, hab das vergessen oben zu sagen. Und selbst dann kann es sein das die Figur viel zu schnell abbremst, so das du denkst es wäre nichts passiert. Denk daran du musst diesen Code auch für alle anderen Richtungen und Tasten einrichten, die mit der Bewegung deiner Figur zutun haben.

  • Speed verlangsamen

    lucki90 - - Technische Fragen

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    Könntest das z.B. so Lösen: GML-Quellcode (3 Zeilen) Du fragt die Taste ab ob sie gedrückt wird und fragt ebenfals ab ob der Speed in die jeweilige Richtung noch exestiert. Wenn er größer 0 ist lässt du ihn je Step verringern, so bleitb die Figur langsam stehen.

  • Greenhead

    lucki90 - - Bühne

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    Simples, spaßiges Spiel. Grafik gut, Musik gut, Gameplay gut, Abwechselungsreichtum gut und Spaß ist garantiert. Super Spiel einfach nur!

  • Ein Paar Fragen

    lucki90 - - Technische Fragen

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    global. - wenn die Varaible eine globale Variable sein soll das muss dies davor stehen. var_ - dieser Variablen-Präfix wird gerne im GM verwendet. Pfilcht ist er nicht. Um so Variablen und andere Objekte, Sprites besser im Skript auseinander halten zu können. Präfixe im GM die ich immer verwende sind unter anderem spr_, sou_, bac_, pat_, scr_, fon_, til_, obj_, roo_ und var_.

  • Ein Paar Fragen

    lucki90 - - Technische Fragen

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    Zitat von Rohkar: „Danke danke ihr habt mir sehr geholfen! Wenns ne Thx funktion gibt sagts mir xDD“ Die gibt es nur im Tutorial-Forum (zum Glück...) Zitat von Rohkar: „7. Wie kann ich machen das wenn eine bestimmte anzahl object zerstört wird man das level gewonen hast!“ Du könntest im GM immer eine globale Variable mit zählen lassen immer wenn ein Objekt zerstört wird. Ein anderes Prüfobjekt kann dann diese Variable prüfen und ab einen bestimmten Wert eine bestimmte Option ausführen. Ich mach …

  • Urheberrecht

    lucki90 - - Technische Fragen

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    Wie Tice schon gesagt hat: Ja, darfst du! Solltest du andere Sounds und Musikstücke haben die du aus dem Internet geladen hast (auch legal) schaue vorher ob der Autor sie für eine freie Verwendung frei gibt.

  • Ein Paar Fragen

    lucki90 - - Technische Fragen

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    Zitat von Rohkar: „1. Wie mache ich das der Player ein 32x32 Sprite durch eine 32x32 lücke passt ohne großes zielen?“ Du kannst du über Grid lösen (ein Raster). Wie das geht kannst du einem der Maze-Tutorials entnehmen die in dem Thread zum download stehen. Zitat von Rohkar: „2. Wie erstelle ich eine Schrift im Bildschirm Was muss ich z.b mache um den Text "Hallo Welt" an den koordinaten x64 y64 zu zeigen?“ Mit dieser Funktion. Text: Hallo Welt! x: 64 y: 64 Zitat von Rohkar: „3. Wie kann ich am …

  • Zitat von Lucke: „Upps'ii. ((: Kennt jemand eventuell denn ein Tutorial für Pokemon-Grafik ? (dann muss ich jetzt keinen neuen Thread öffnen)“ Suchst du ein Engine wie man ein Pokémon-spiel erstellen kann oder ein Tutorial das erklärt wie du Grafiiken erstellst? Das Engine wirst du denke ich mit deinen eigenen Fähigkeiten sicher schnell geschrieben haben. Hier musst du einfach nur eijne Figur erstellen die sich auf einen Grid (Raster) in 4 Richtungen bewegen kann (wie in einen der offiziellen Ma…

  • VIELE fragen zum Spiel erstellen

    lucki90 - - Gelöste Fragen

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    Zitat von LosMakeros: „1.Mein erster ''held'' und meine tiles waren sehr verpixelt(im fullscreen modus) wie gros macht ihr eure Grafiken für den Game maker?“ Das kommt vor wenn du das Spiel im Fullscreenmode startest bzw. dort hinein zwingst. Die Grafiken werden nicht besser wenn du sie größer im GameMaker speicherst. Wie verpixelt deine Grafiken sind liegt an der Roomgröße die vergrößert wird auf Fullscreen. Die kann bei jedem etwas anderes aus sehen da wir alle unterschiedliche Bildschirme hab…

  • TeamSuche (( Für ein Game ))

    lucki90 - - Game Maker Allgemein

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    Zitat von Benni1000: „[...] Alle Team-Projekte ausser der Adventkalender sind bis jetzt gescheitert! [...]“ Nö gab schon einige... CAS und ich hatten mal eins gemacht das es ihrgendwann 2006 mal zu downloaden gab. Den Thread gibts aber nicht mehr. Wirst aber noch mehr Gruppenprojekte hier finden. Odem Forest, etc... @KeySeven Vielleicht hast du ja schon eine Idee was du gerne machen möchtest. Oder du probierst dich erst einmal an kleinen Projekten die du allein betreust. Kommst dann später wiede…

  • Kann es sein das VB nicht mit 64x64 Icons arbeitet? Um sicher zu gehen könntest du dein Icon in allen gängigen Windows-Größen in einer Datei bereitstellen (16 x 16, 32 x 32, 48 x 48 und ab Windows Vista auch 256 x 256). Kann aber auch an der Farbeinstellung liegen (aber wohl eher nicht da du XP als Betriebssystem hast und sicher True Color verwendest). Icons gibts in 16 Farben (4-bit), 256 Farben (8-bit) und True Color (24-bit bzw. 32-bit). True Color Icons werden ab Windows XP und aufwärts ange…

  • Hat es vielleicht die falsche Größe? Oder die ICO ist ungültig. Benutz leider MS VB Express nicht. Kannst höchstens mal in nem dafür passenden Forum im Netz nach fragen ob die das Problem kennen... Sry...