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Lauf Animation?
BeitragOK, dann würde ich soetwas machen: GML-Quellcode (24 Zeilen)
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Lauf Animation?
BeitragWie ist Top down gemeint? So wie in GTA 1/2, Diablo 1/2, Zelda 1/2. Ich mach mir normalerweise eine variable sprite die das sprite anzeigt und dann etwas in die Richtung: GML-Quellcode (30 Zeilen) GML-Quellcode (2 Zeilen) das wäre jetzt für den Fall dass du seperate sprites für horizontales und verticales movement hast. Und nicht nur gehen oder stehen. Deswegen wärs gut zu wissen wie denn dein Ding aussieht
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Hallo, bei mir passiert grad was seltsames und da ich auch nix in den englischen Foren finde oder bei den Bugreports bin ich recht ratlos. Ich habe vor kurzem auf meinem Laptop ein kleines Projekt begonnen, das Spiel wird nur mit der Maus gesteuert. Dann habe ich ein control object eingebaut, mit dem ich in den fullscreen modus wechsle, bei escape drücken das Spiel beende und bei "R" das Spiel neustarte. Darauf hin hat sich das Spiel einfach ständig neugestartet. Ich habe es mit: GML-Quellcode (…
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PC Spiel ausschließlich mit Gamepad
Aku_Ryou - - Spieldesign
BeitragHm, also du solltest definitiv eine tastatur und maus alternative einbauen, aber dann halt darauf hinweisen, dass es sich mit dem Gamepad intuitiver steuert. Du kannst übrigens auch die WASD tasten als -1 bis 1 vom controller verwenden und den wert wenn er sich ändert langsam hininterpolieren. Das ist nicht ganz perfekt kommt aber nah dran.
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Strategie mit Maus
BeitragAlso gleich mal vorweg, es ist genauso schwer und schwerfällig wie die Originalspiele (wobei ich vorher nur Sokoban gespielt hatte). Die Hintergründe sind zwar technisch gut gemacht, aber passen nicht zu den Spielen selbst. Die Steuererung obwohl man sich wie aus Eisen vorkommt, funktioniert aber perfekt. Ich hab nie einen falschen Move gemacht, weil mich die Steuerung hintergangen hätte. Das ist perfekt! Es könnte aber alles besser gepolished sein. Ich hab nicht gewusst, was sich hinter den omi…
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Jop und dazu sollte die Ki ein Array oder 2D Array haben, da kommen alle Karten rein die für den Zug in Frage kommen und ein Wert der die strategische wichtigkeit darstellt. Dann kann die KI die "beste" Karte auswählen. Das kommt natürlich stark auf die Regeln von diesem Knatsch an. KIs sind halt immer der Knackpunkt bei Games, sauschwer. Die wichtigkeit könnte sich zB daraus errechnen, dass alle legal möglichgen Züge durchgerechnet werden und die Karte die dabei am öftestesten verwendet wird wi…
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Rotation frage
BeitragNaja du gibst in der Funktion ja nur die linke obere Ecke und die rechte untere Ecke an. Dann zeichnet die Funktion ein Rechteck von links oben nach rechts unten. Und das funktioniert immer nur entlang der x und y achse, darum gibts es da keine Möglichkeit für eine Drehung. Dazu müsste man sich selbst was schreiben bzw Primitives verwenden. Die sind eine Reihe an Punkten die miteinander verbunden sind. also in deinem Fall links oben, rechts oben, rechts unten und links unten. Für abgerundete Eck…
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Rotation frage
BeitragFür die roundrect oder ähnliche funktionen gibt es keine rotationsmöglichkeit, weil das ding aus nur 2 punkten besteht. Du kannst die beiden punkte mit den lengthdir funktionen mal um die mitte rotieren lassen, dann siehst du wie die roundrect funktion damit umgeht. Du müsstest dir dafür eine eigen funktion schreiben in der du 4 Punkte übergibst und an diese 4 kreise zeichnest und die mit linien verbindest oder du benutzt primitives. Da gibst du auch jeden der punkte an und kannst diese mit den …
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Tangram Puzzle
BeitragDu kannst schwarze Kontrollobjecte erstellen, die die Lösungsumrisse vorgeben. Mit distance_to_object oder distance to point und einem vergleich der direction bzw des image_angles kannst du nachsehen ob die Teile übereinanderliegen und richtig rotiert sind. Dann kann das Teil einrasten. Willkommen im Forum
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Frage Antwort System
BeitragSchau mal bei Sprache und Uhrzeit, was da eingetragen ist.
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gedrawtes anklicken?
BeitragJa klar :), mit point_in_rectangle, circle, line etc, je nachdem was du das so drawest. Im prinzip kannst du überall wo du hindrawest auch abfragen ob dort die maus ist und der User klickt.
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Das weiß ich nicht, weil ich eher im pixelart zu hause bin, vllt weiß da @RLP mehr? Das du eine funmktionierenden Prototypen hast ist auf jeden Fall mal gut, dass hat man aus dem ersten Post nicht rausgehört, da klang das noch so nach "Ich habe eine Idee!" Gewinnbeteiligung ist sicher schwierig, aber der Vertrag muss eben wegen der Rechte sehr dicht sein. Sobald Geld im Spiel ist, ist das unter uns Indies/Amateurs/HobbyDevs/HobbyArtist immer recht schwierig hier im deutschsprachigen Raum, wegen …
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Werte Übergeben
BeitragIch glaube @acidrain833 hat momentan generell das problem, dass alle u´s ü´s sind^^