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Ruckeln bei 30 FPS Scroll Game
BeitragZitat von Aku_Ryou: „mit welchen Geschwindigkeiten bewegst du denn dein view? wenn das zB x += 1.5 ist oder 1.3 dann könnte so ein "ruckeln" und "schwammige Bilder" entstehen“ Hatte es mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten probiert. Bei 30 Roomspeed hatte ich es mit 5 und 10 probiert dürfte also nicht am runden liegen.
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Zitat von TestDeveloper: „hi @steven919, danke für deine Antwort, ne so meine Ich es nicht. Es hat nichts mit dem Code zutun sondern mit Game Maker an sich denke ich. Es geht sich darum das wenn ich ein neues Objekt im GMS selber erzeuge und diesem Objekt bei Events Step gebe dann bei Actions einen neuen Code gebe. Dann funktioniert der Code nicht. auch wenn ich nur: Quellcode (4 Zeilen) Funktioniert es nicht. Auch wenn ich alle Skripte raus nehme macht er das nicht.“ Meine Frage war ja ob du da…
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Ruckeln bei 30 FPS Scroll Game
BeitragZitat von glim888: „12000x12000 echt. Das waren meine Handy´s ja richtig scheiße. Kannst du in dem Raum mal die Physik aktivieren und schauen ob es dann auch so gut ist? Würde mich interessieren. Zum Thema generieren: Ich wollte damit sagen ,dass alles im Raum deaktiviert ist, außer der view + ein kleiner Bereich um den view. (da kann man dann sogar den player bewegen -nicht die map)“ Also hab den Raum mal auf 12000x12000 gestellt und physik im Raum aktiviert mit dem galaxy s6 und 60 room speed …
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Dir wird keiner helfen können ohne zu wissen was genau dein code macht . Soweit ich dich jetzt verstanden habe nutzt du ein object als spieler, in diesem hast du ein code im step event, welcher bei einer bestimmten Taste das Spiel beendet.Dann hast du das Object dupliziert. Woran machst du jetzt aus, dass es bei dem clon nicht funktioniert ? Mal eine dumme frage am Rande hast du vielleicht vergessen das duplizierte object auch im room unter objects oder per instance_create zu plazieren ? Weil nu…
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Ruckeln bei 30 FPS Scroll Game
BeitragZitat von glim888: „2500x2500 ist viel zu groß. Da haben einige Handys zu kämpfen. "Grey - The time required to clear screen each draw step" (show_debug_overlay) geht bei alten Handys auf 80% hoch. Also 10-15 fps. (Habe es auf ein paar alten Handys getestet- aber ohne view!!!) Am besten du testest große Räume einmal auf ein paar Handy´s. Ich kann es nicht empfehlen. Generiere dir lieber die Map außerhalb des views und schiebe sie dann in den view hinein (also lass die map sich bewegen und der pl…
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Ruckeln bei 30 FPS Scroll Game
BeitragHallo, ich habe zum lernen ein Spiel erstellt wo der Spieler in der Mitte des Bildschirms ist und der Bildschirm durch View dem Spieler folgt. Der Room ist 2500x2500 Pixel groß(soll später viel größer werden als Worldmap). view habe ich im room aktiviert und überall auf W640 x H320 gestellt damit es auf dem Handy auch hübsch aussieht. Im View habe ich auch das Kästchen Object following aktiviert und auf meinen Spieler mit 320x160 Hbor und Vbor angewendet. Mit einem selbst erstellten kleinen Tile…
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surface_save_part Problem
BeitragMega Dankeschön an dich genau das hat mir gefehlt irgendwie habe ich diese Funktion nie gesehen, weil ich immer im Surface Infobereich gelesen habe anstatt sprites . Jetzt geht alles ohne Memory leaks. Obwohl surface_save_part wohl trotzdem verbuggt ist.
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surface_save_part Problem
BeitragIch habe folgendes Problem : ich speichere Bilder per surface_save_part ab um Speicherplatz zu sparen. Für mein Puzzle Spiel habe ich jeweils 1 Hauptbild welches ich mit surfaces und blend_mode zuschneide und dann einzeln per surface_save_part für das gerade benötigte lvl als kleine Puzzle Stücke speichere, dies spart Speicherplatz da, das Puzzle nur wenn es benötigt wird zugeschnitten wird und dann mit dem nächsten Bild die einzelnen Bildchen wieder überschrieben werden. Funktioniert auch alles…
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Zitat von TestDeveloper: „Hi @CodeCrusher, Ja ich denke ich weiß wie du es meinst und kann es nachvolziehen aber da habe ich folgende frage: Wenn es die Geschwindingkeit wegnehme ist walk=0 aber wie unterscheide das ich nach oben oder nach unten gucke? Wenn ich nach oben laufe und ich dann auf walk=0 setzt sollte das ein anderer Sprite sein als wenn ich nach unten laufe und walk=0 setzte.“ Wo ist denn das Problem wenn du walk auf 0 setzt prüfst du einfach direkt die aktuelle Richtung. Z.B.GML-Qu…
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Man versteht nicht wirklich was du suchst.. man kann auf tausende verschiedene Arten ein lvl von neu beginnen je nachdem wie man sein Spiel gestaltet. Sehr einfach wäre es mit z.B GML-Quellcode (1 Zeile) wenn der Spieler eingeholt wird. Ich würde dir aber beim programmieren empfehlen die Eile zu vergessen und die Tutorials durchzumachen die bereits von Gamemaker angeboten werden.
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Habe jetzt selbst etwas dazu gefunden. Für diejenigen die es interessiert, man müsste das Mikrofon ansteuern, etwas aufnehmen es zwischenspeichern und dann die Frequenz in Hertz analysieren mittels FFT(Fast Fourier transform) Algorithmus, dann kann man das ganze anhand der Schwingung abgleichen und bestimmen welche Note getroffen wurde. Da es dafür keine Funktion für Android oder IOS im Game Maker gibt müsste man es extern programmieren und als Extension hinzufügen.
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Habe das Problem gelöst es lag an einem Fehler in der Veröffentlichung wodurch nur das Leaderboard nicht freigegeben wurde. achievement_show_leaderboards(); greift bereits asynchron auf die Informationen zu man muss das nicht unbedingt per achievement_load machen um die Punkte einzusehen . Im Prinzip ganz einfach , die Einrichtung bei Google war viel aufwendiger als beim GM (und weil die Programmierer beim GM immer nur schwammige Informationen dazu liefern =) ) Wenn dann alles eingerichtet ist: …
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Hallo zusammen, ich hab ein Problem damit Achievements and Leaderboards von Google Play zum laufen zu bekommen. Leider finde ich kein gutes Tutorial dazu welches die einzelnen Funktionen näher erklärt. Ich habe es jetzt geschafft, mich durch mein Spiel, bei dem Spieldienst mit dem Google Account einzuloggen und alles einzurichten und zu aktivieren. Wie kann ich mir jetzt das Leaderboard oder die Achievements anzeigen lassen ? Mit den funktionen die im Handbuch beschireben werden ( achievement_sh…
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raum/level bug?
Beitragvielleicht ist ein script schuld ?
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Switch durch Script erstellen
Beitragich habe da leider keine Ahnung habe das noch nie gemacht, ich kann mir aber vorstellen das es mit draw_line nichts wird. Vielleicht mir draw_point damit man auch ausweichen kann wenn etwas dazwischen ist.