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Problem mit Koordinaten System
Beitragversuch es mal mit GML-Quellcode (1 Zeile)
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Switch durch Script erstellen
BeitragGML-Quellcode (1 Zeile) in irgendeinem Objekt GML-Quellcode (4 Zeilen) im Script GML-Quellcode (12 Zeilen)
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ABSTÜRZE & ANRS Google Play
BeitragIch habe einen Fehlerbericht bei Google bekommen, kann damit aber nicht wirklich etwas anfangen. Wie kann man den lesen oder in verständlicheren Code umwandeln? Ich schaffe es mit verschiedenen Geräten nicht meine App zum abstürzen zu bringen (so das man einen Bericht absenden könnte)die Mitarbeiter vom Google Family Programm schon. Quellcode (24 Zeilen)
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Ich hab jetzt noch ein Problem und zwar lasse ich Hintergrundmusik in einer Schleife laufen, dass ganze lade ich vorab mit (audio_play_sound) in einem Raum und wechsel dann ins Menü. Wenn man von da aus weiter in einen anderen Raum wechselt bleibt die Musik so erhalten. Das Problem ist jetzt folgendes, wenn ich asynchron Abfrage ob der User ein Bild freischalten will dann hängt die Musik kurz wenn man "Ja" oder "Nein" tippt und läuft dann weiter. Das passiert nur auf den Handys nicht auf dem PC.…
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Android Foto aufnehmen
BeitragDanke, ich werde es später mal ausprobieren das scheint ja doch ein bisschen umfassender zu sein =)
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Android Foto aufnehmen
BeitragDanke für die schnelle Antwort und wie bekomme ich das ganze jetzt in Game Maker rein?
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Android Foto aufnehmen
BeitragWie der Titel schon verrät, gibt es eine Möglichkeit mit Game Maker auf die Kamera zuzugreifen um Fotos zu machen? Und wie kann ich auf den Ordner zugreifen in dem bereits gespeicherte Fotos liegen ? Es gibt zwar kostenpflichtige Extension auf dem Marktplatz aber ich würde es gerne lernen. Kann mir da jemand Tipps geben ?
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ich komme gerade nicht ganz mit hast du zwei einzelne Sprites, oder in eine Sprite zwei unterschiedlich große subimages geladen? Ansonsten aktiviere einfach das Kästchen rechts von Origin "Separate collision mask" und gehe auf "Modify Mask" dort stellst du die Mask dann auf "Precise" dadurch wird jedes Sprite eine genau Collision Mask erhalten und nicht mehr das ganze bild abdecken.
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Danke für die Antwort. application_surface ist bereits deaktiviert, das spiel läuft auch ganz ok auf dem alten Handy und auch die Effekte funktionieren dank delta time, nur stürzt es ab wenn ich eben zu oft hintereinander oder zu schnell den Raum wechsel. Wie stelle ich das denn auf async hast du da ein Beispiel?
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Hallo, ich habe wieder mal ein Problem bei meinem Puzzle Game. Und zwar habe ich(soweit wie ich es durch Tutorials gelernt habe) das Spiel für Android optimiert, durch z.B. Delta Time um die Effekte flüssig zum laufen zu bekommen. Das klappt auch alles super. Auf stabilen Geräten wie dem Samsung S6 läuft alles perfekt. Das Problem auf Geräten wie dem Samsung S3 Mini stürzt das Spiel nach einer gewissen Zeit zusammen mit dem Betriebssystem auf dem Handy ab(am Handy liegt es nicht konnte es auf un…
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Iso App
BeitragIch habe es noch nicht ausprobiert, aber du könntest ja versuchen über ein Programm wie "oracle vm virtualbox" ein Mac Betriebssystem zu installieren, dann musst du dir keinen Mac kaufen.
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Es kommt ganz darauf an was du vor hast und welches Smartphone du nutzt, der Home button kann normalerweise nicht verschwinden, wenn du ein Tablett hast einfach mal von oben nach unten wischen für den virtuellen Home button deines Android Systems. Den back Button kannst du über GML-Quellcode (1 Zeile) ansprechen. z.B. so im step event GML-Quellcode (1 Zeile) Den Search button bekommst du über GML-Quellcode (1 Zeile) Virtuelle buttons kannst du generell mit virtual_key_add hinzufügen z.B. so GML-…
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Habe heute noch einiges getestet, der Fehler tritt sogar auf wenn ich den Shader gar nicht nutze sondern ihn nur zu den Ressourcen im Game Maker lade. auch andere Shader verursachen den selben Fehler wenn man die App minimiert und dann wieder öffnet verschwindet alles. Hat niemand einen Tipp was man da machen kann? Wenn das Betriebssystem den Shader nicht nutzen könnte würde die Surface ja beim ersten mal bereits nicht richtig gezeichnet werden .
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Der Shader funktioniert nur wird die Surfaces das 2 mal nicht gezeichnet auf dem Handy. Auf dem Pc läuft es aber ohne Probleme. Es muss etwas mit dem Shader zu tun haben da ich alles andere ausgeschlossen habe durch testen, ich kenne mich leider mit glsl nicht aus und weiß nicht worauf dort zugegriffen wird.
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Hallo, ich kenne mich noch nicht so gut aus mit GM und weiß einfach nicht woran es liegt das meine Surface nicht mehr gezeichnet wird auf dem Handy. Also folgendes Problem, ich habe einen Shader der ein Bild in eine Surface Schwarz weiß zeichnen soll, funktioniert auch super. Bei der Surfaces ist es ja so das wenn das Fenster den Fokus verliert diese gelöscht wird und wieder um step event gezeichnet werden sollte. Das funktioniert alles super wenn ich es in Windows teste. Lasse ich es auf dem an…