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  • Gentleman 2.6

    florpp - - Rampenlicht

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    Zitat von Firestudios: „Ähm das war mal bei einer computer bild Spiele dabei. Warte die hab ich noch hier liegen. is ur alt. *im schrank wühl* Ah da ist es ja. es war damals die Ausgabe vom 7/2005. Da waren die Spiele Rettungshelicopter 112 drinnen und GENTELMAN. Und siehe da, es sind exakt dieselben. Tjap wie sagt man so schön? Bild Leser wissen mehr xD“ lies mal ein paar beiträge vor deinem post... alles bereits durchgekaut

  • 2D Plattformer Terrain Generator

    florpp - - Expertenrunde

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    Zitat von LEWA: „Eine Sinusschwingung habe ich auch anfangs in betracht gezogen, jedoch wäre die welt sozusagen nicht "random" generiert sondern immer auf- und Abgehen. Natürlich kann man noch einen randomwert auf der y-Achse addieren, jedoch würde man immernoch diese Sinusschwingung erkennen.“ nicht unbedingt pseudocode:Quellcode (6 Zeilen) wenn du die kurve breit machst und nen guten random faktor benützt

  • 2D Plattformer Terrain Generator

    florpp - - Expertenrunde

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    für berge und täler du machst eine recht breite sinuskurve Sinuskurve01.gif und zählst zu jedem y wert immer noch einen bestimmten random wert hinzu...

  • Line Rider

    florpp - - Technische Fragen

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    schau dir das mal an: blackspark.bplaced.net/?page=7&game=15

  • Game Programieren

    florpp - - Andere Programmiersprachen

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    blitzbasic.de/download.htm

  • Greek Hast

    florpp - - Bühne

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    Zitat von Archie: „Hi, ich hätte es auch gerne mal runtergeladen, aber beim Downloadlink kommt ständig: "Diese Datei wurde vom User (....) gelöscht." ???? Gruß Archie “ verdammt! hm.. die version die ich bei yoyogames hochgeladen habe ist nicht die selbe die ich zum download hochgeladen habe.. leider habe ich selbst diese download version nichtmehr.. hat sie zufällig einer von euch noch auf seiner platte schlummernd?

  • Greek Hast

    florpp - - Bühne

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    Der Name hat nicht wirklich viel zu bedeuten... ich wollte damals nur irgendwas mit "Greek" al name benutzen

  • Variablen des PC's

    florpp - - Technische Fragen

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    Musst du selbst ausprobieren ich hab keinen GM falls es nich funktioniert klappts mit einer von den Möglichkeiten: GML-Quellcode (2 Zeilen)

  • Variablen des PC's

    florpp - - Technische Fragen

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    Dafür gibt es windowseigene Variablen. Die sogenannten Umgebungsvariablen (engl. Environment Variables) Hier zwei Listen mit allen Umgebungsvariablen: Xp Vista / 7 Mit dem Game Maker liest du sie mit dieser Funktion aus: GML-Quellcode (1 Zeile)

  • kann sein - ich weiß es nicht genau. was ich weiß ist das ich deshalb vor einiger zeit in einem spiel andauernd probleme gehabt habe. es schien scheinbar wahllos auf eine globale sowie eine lokale variable zuzugreifen also fals dein programm probleme macht errinner dich an meinen post

  • GML-Quellcode (4 Zeilen) ich weiß nicht wie das beim GM8 ist, aber soweit ich weiß kam man beim GM7 nie drun rum wenn man globale variablen verwendet hat sie mit global. aufzurufen GML-Quellcode (4 Zeilen)

  • Andere "Variablen" als Health?

    florpp - - Technische Fragen

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    Das hier finde ich sehr unverständlich und syntaxmäßig unschön gelöst GML-Quellcode (4 Zeilen) gewöhn dir lieber sowas in der art an: GML-Quellcode (4 Zeilen)

  • Ähm... so: GML-Quellcode (8 Zeilen) du hast zum einen die "()" nach game_end vergessen und zum anderen gehören da zwei "=" hin.

  • Konverter .txt to .bat oder .exe

    florpp - - Technische Fragen

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    was der kerl mach ist: er hat eine exe, enen editor: mit dem erstellt er eine map und speichert sie in nen ordner. wenn man auf compile drückt kopiert er die vermeindliche textdatei in den selben ordner wie die map, und benennt sie in .exe um. wenn man diese immer gleiche spiel exe aufruft öffnet die infach nur die map in ihrem verzeichnis und lässt sie spielen

  • string_replace() ist in diesem fall aber langsamer. jetzt wird gleich einer sagen das es doch volkommen egal ist ob das jetzt ei, zwei programmticks länger dauert, aber ich finde man sollte es sich angewöhnen immer den performance-besten weg zu nehmen. GML-Quellcode (2 Zeilen)

  • World of Slayer- Ein 2D Platform MORPG

    florpp - - Bühne

    Beitrag

    ich werde irgendwann drauf zurückkommen arbeite nämlich an einigen "großen" projekten zur zeit..

  • dein problem liegt dabei, dass es wohl nich nur ein einziges obj_speertrager gibt. du solltest eine schleife benützen, die jedes objekt vom typ obj_speertrager prüft. pseudo code: GML-Quellcode (4 Zeilen)

  • du kannst auch mal sowas in der art versuchen: GML-Quellcode (1 Zeile) bin mir aber nich sicher. wenns nich klappt versuchs damit: GML-Quellcode (1 Zeile) (hier wird einfach das "program_directory" + der bachslash vom kompletten pfad + exe namen abgeschnitten

  • World of Slayer- Ein 2D Platform MORPG

    florpp - - Bühne

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    woher hast du dann die neuen bzw darfst du sie verwenden?

  • World of Slayer- Ein 2D Platform MORPG

    florpp - - Bühne

    Beitrag

    @nico: nur mal so: Oo hast du die sprites selber gemacht?