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Gentleman 2.6
florpp - - Rampenlicht
BeitragZitat von Firestudios: „Ähm das war mal bei einer computer bild Spiele dabei. Warte die hab ich noch hier liegen. is ur alt. *im schrank wühl* Ah da ist es ja. es war damals die Ausgabe vom 7/2005. Da waren die Spiele Rettungshelicopter 112 drinnen und GENTELMAN. Und siehe da, es sind exakt dieselben. Tjap wie sagt man so schön? Bild Leser wissen mehr xD“ lies mal ein paar beiträge vor deinem post... alles bereits durchgekaut
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2D Plattformer Terrain Generator
florpp - - Expertenrunde
BeitragZitat von LEWA: „Eine Sinusschwingung habe ich auch anfangs in betracht gezogen, jedoch wäre die welt sozusagen nicht "random" generiert sondern immer auf- und Abgehen. Natürlich kann man noch einen randomwert auf der y-Achse addieren, jedoch würde man immernoch diese Sinusschwingung erkennen.“ nicht unbedingt pseudocode:Quellcode (6 Zeilen) wenn du die kurve breit machst und nen guten random faktor benützt
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2D Plattformer Terrain Generator
florpp - - Expertenrunde
Beitragfür berge und täler du machst eine recht breite sinuskurve Sinuskurve01.gif und zählst zu jedem y wert immer noch einen bestimmten random wert hinzu...
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Line Rider
Beitragschau dir das mal an: blackspark.bplaced.net/?page=7&game=15
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Game Programieren
Beitragblitzbasic.de/download.htm
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Greek Hast
BeitragZitat von Archie: „Hi, ich hätte es auch gerne mal runtergeladen, aber beim Downloadlink kommt ständig: "Diese Datei wurde vom User (....) gelöscht." ???? Gruß Archie “ verdammt! hm.. die version die ich bei yoyogames hochgeladen habe ist nicht die selbe die ich zum download hochgeladen habe.. leider habe ich selbst diese download version nichtmehr.. hat sie zufällig einer von euch noch auf seiner platte schlummernd?
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Greek Hast
BeitragDer Name hat nicht wirklich viel zu bedeuten... ich wollte damals nur irgendwas mit "Greek" al name benutzen
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Variablen des PC's
BeitragMusst du selbst ausprobieren ich hab keinen GM falls es nich funktioniert klappts mit einer von den Möglichkeiten: GML-Quellcode (2 Zeilen)
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Variablen des PC's
BeitragDafür gibt es windowseigene Variablen. Die sogenannten Umgebungsvariablen (engl. Environment Variables) Hier zwei Listen mit allen Umgebungsvariablen: Xp Vista / 7 Mit dem Game Maker liest du sie mit dieser Funktion aus: GML-Quellcode (1 Zeile)
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Andere "Variablen" als Health?
BeitragDas hier finde ich sehr unverständlich und syntaxmäßig unschön gelöst GML-Quellcode (4 Zeilen) gewöhn dir lieber sowas in der art an: GML-Quellcode (4 Zeilen)
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Konverter .txt to .bat oder .exe
Beitragwas der kerl mach ist: er hat eine exe, enen editor: mit dem erstellt er eine map und speichert sie in nen ordner. wenn man auf compile drückt kopiert er die vermeindliche textdatei in den selben ordner wie die map, und benennt sie in .exe um. wenn man diese immer gleiche spiel exe aufruft öffnet die infach nur die map in ihrem verzeichnis und lässt sie spielen
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Spiel erkennt seinen Namen? [GELÖST]
florpp - - Gelöste Fragen
Beitragstring_replace() ist in diesem fall aber langsamer. jetzt wird gleich einer sagen das es doch volkommen egal ist ob das jetzt ei, zwei programmticks länger dauert, aber ich finde man sollte es sich angewöhnen immer den performance-besten weg zu nehmen. GML-Quellcode (2 Zeilen)
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ich werde irgendwann drauf zurückkommen arbeite nämlich an einigen "großen" projekten zur zeit..
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Spiel erkennt seinen Namen? [GELÖST]
florpp - - Gelöste Fragen
Beitragdu kannst auch mal sowas in der art versuchen: GML-Quellcode (1 Zeile) bin mir aber nich sicher. wenns nich klappt versuchs damit: GML-Quellcode (1 Zeile) (hier wird einfach das "program_directory" + der bachslash vom kompletten pfad + exe namen abgeschnitten
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woher hast du dann die neuen bzw darfst du sie verwenden?
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@nico: nur mal so: Oo hast du die sprites selber gemacht?