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  • 2d_Pa!ntball

    Slim_Jim - - Bühne

    Beitrag

    Ja ich hab doch gesagt das ich kein bock hab das frddich zu machen. Und wenn mir keiner ne antwort zu dem objekten ausweichen gibt due funtzt kann ich da nix für

  • 2d_Pa!ntball

    Slim_Jim - - Bühne

    Beitrag

    Wenn ein team oder so Lust hat das game fertig oder ganz nue zu machen, der kann sich ja per PN melden.Denn ich hab vor gestern ne mappe mitm plan von nem game von mit gefunden.Und ich brenne darauf das zu Proggen.Erst sollte das Paintball game nur zum üben sein oder mehr aus langeweile. Also ich biede euch die GM6 an.

  • 2d_Pa!ntball

    Slim_Jim - - Bühne

    Beitrag

    2d_Pa!ntball Ein kleines Paintball spiel in top Down für zwischen durch.Es beinhaltet 2 maps.Es kommen nicht mehr dazu. SCREENSHOTS DOWNLOAD tribalsoft.de.gg P.S.:Ich packe es in Veröffentlichung, da ich nicht mehr viel daran machen will.Ausser vieleicht 2 maps oder so.Dan gibts nen update.

  • Waffen wechseln

    Slim_Jim - - Technische Fragen

    Beitrag

    geht net. Kannste das vieleicht in einer gm6 hochladen pls? :happy:

  • Waffen wechseln

    Slim_Jim - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ich hab mir gedacht das mein Easy Weaponchange nich für größere spiele geeignet ist.Alleine schon das man wenn man waffe x hat zur waffe y wechselt und dann wieder zur x, dann hat man volle munni.Und das is dumm. Hatt einer ein kleines example wie das mit den waffen wechseln geht?Oder kann einer eis machen. Ich hab das mit dem Guntimer noch net gechekt.

  • Spiel planen

    Slim_Jim - - Spieldesign

    Beitrag

    Ich würde jetzt gerne was planen aber mein Paintball is fasst fertig und sonst hab ich noch nix

  • Raum wechslen

    Slim_Jim - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Wie kann man Objekte auf entferung deaktivieren?

  • Raum wechslen

    Slim_Jim - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    So gesehen ist ein größeres spiel programmieren so oder so ein aufwand. Aber mit x und y koordiaten zu arbeiten darf doch net so schwer sein. Man könnte doch einen riesen raum machen.aussen heuser un daneben die stadt.Und dann GML-Quellcode (2 Zeilen) geht das net so ähnlich. Wie is eigentlich die raumgrößen beschränkung. wenn man soooo riesig macht, is das game nur für Highend PC's @Defmaster Was passiert dann? Antwort auf die erste frage oder?

  • Spiel planen

    Slim_Jim - - Spieldesign

    Beitrag

    Zitat: „Original von gengarmax Ich mahc das so, das ich , wenn ich eine Idee hab die irgenwo speichere(Blatt oder eben pc). Dann setz ich mich allein darn, guck wie viel ich davon kann. Wenn das überwiegt,wa sich nicht kann, lass ich das Thema meistens los, wennns nur kleinere OProbleme gibt, frag ich irgendjemanden.“ Jap! Und genau das hab ich gerade gemacht. Und überlegen was nich hinhaut mach ich auch Ich denk mir immer erst mehrere sachen aus.Also mal so ne art OFP_2d oder so.

  • Raum wechslen

    Slim_Jim - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hi Folks Meine 2 Fragen sin: 1.wenn ich in einem raum wechsle und dann wieder zurück, dann sind die gegner die man schon weg hat wieder da.Also wie kann man das machen wenn man in raum_x geht und dann zurück in raum_y das dort die bereits besigten instancen weg sind? 2.Wurde schon gestellt aber geht net. Wie geht das das wenn man durch eine tür den raum wechselt und wieder zurück das der dort dann beim raus gehen an der tür steht? €dit: @2. Mir fällt gerade ein das es da so ein GM6 von zelda gab…

  • Spiel planen

    Slim_Jim - - Spieldesign

    Beitrag

    Es ist bei mir sogar schon vorgekommen (So wie for 2 minuten) das ich draussen auf na Hollywood schaukel gemütlich in der sonne zu music idden sammle. eine davon -Stdteil in topdown und so und missionen in J&R.Wäre ja ma was neues^^

  • Spiel planen

    Slim_Jim - - Spieldesign

    Beitrag

    Upss zitat.^^ dann mus ich ja was nützliches schreiben.^^ Ja ich mach das auch so ungefähr wie WIN.Bei nem kleinen minigame kostet es nur zeit.Und wenn man ne gute idee hat dan mcht man das.Aber bei einem großen Projekt is das schon lässtig wenn man denkt;"was wollt ich denn noch machen.Was war das denn?" sowas nervt.Also:"Bei einem Großem Projekt,Ne gamedoc damit man das chekt(Ich hasse das wort )

  • Spiel planen

    Slim_Jim - - Spieldesign

    Beitrag

    Ok wenn es ein größeres is wie das anstehende dann so: 1.Idee (Genre) 2.In welcher zeit es spielen soll 3.Inhalt und besonderes 4.Artworks(Gebeude, charakter(Meist abends wenn die kiste aus is.Auch wenn ich meist alleine um 4uhr noch der einzige hier bin ) 5.Examples suchen für dinger die n ich in meinen wissen noch nicht kann.oder ich nerv euch mit technikfragen 6.Los legen...

  • AUTORUN.INF Creator

    Slim_Jim - - Erweiterungen & Tools

    Beitrag

    @Merko Vieleicht hat er ja beide. B2T: Cooles programm.Is nützlich.Wie F.S. das schon sagte, es lässt Professionael wierken.

  • autoeinsteigen gta2

    Slim_Jim - - Technische Fragen

    Beitrag

    Kannste net ne GM6 file davon machen und hier hochladen. Ich weiss das der Thread schon nen bischen älter is aber trotzdem würd mich das interessieren.

  • Tore mit Schaltern öffnen

    Slim_Jim - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hier etwas ganz simples.habs mit Drag and Drop gemacht. Wenn es net das is was de suchst sag bescheid

  • Registrierter GM?

    Slim_Jim - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Naja.Die reg is ja nur 15€. Aber wenn de das net darfst... Naja nen projekt aufgebe musste ja net.Kannst es ja auch nen bissel anders machen. P.S: Antworte bei ICQ xD

  • spiele für den GTR machen

    Slim_Jim - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Stell ich mir cool vor.Miten inna stunde ma eben SNAKE zocken. Also an unserer Schule würd das gehen.

  • Objekte ausweichen

    Slim_Jim - - Technische Fragen

    Beitrag

    Danke werds ma testen.Aber da muss man den doch für jedes OBJ kopieren oder? muss ich als x und y angeben auf welchen koordinaten das obj steht?

  • Objekte ausweichen

    Slim_Jim - - Technische Fragen

    Beitrag

    Danke erst ma an alle: Zitat: „Original von iTeM wenn du ihn mit: step towards point avoiding solid bewegst dann weicht er soliden objekten objekten automatisch aus“ Und wie macht man das? xD Ich hab das net so recht kapiert