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  • Springen wie bei Super Mario

    Slim_Jim - - Technische Fragen

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    Ich lege dir mal die Fox engine von Fox-NL ans herz.Ist eine der besten grundlagen aus denen man gut lernen kann

  • Playernamen ohne Sonderzeichen

    Slim_Jim - - Gelöste Fragen

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    Der feinheit halber.Bau aber eine bestätigung ein.Nicht der Benutzer "N@m3" eingibt und später heißt er "Nm"

  • Du solltest ebenfalls nicht gleich mit einem (so wie sich es anhört) mit einem RPG deine Developer Karriere starten.Arbeite dich erst einmal ein.Lerne den GM kennen.Sprich mach Examples und Versuche. Lern die einzelnen Funktionen des GM kennen.Wenn du nicht weisst wie der GM arbeitet, kannst du auch nicht effektiv mit dem GM arbeiten. Mein tip (tutorial) : Mein erstes Spiel. Einfach, kurz und lehrt viel vom Grundaufbau. Lern erst einmal Variblen kennen.Srpich global,lokal oder konstate.Damit ist…

  • Ich bin der Meinung, das Programieren nicht immer Spass macht.Ich denke das Ergebnis, wenn ein feature gut funktioniert z.B. , dass Das ein Motivationsschub bringt.Ein großes Problem bei mir war damals, wenn ich soweit alles fertig hatte und z.B. vor der KI stand, dachte ich mir, wo solltest du denn anfangen?Wie soll ich das oder das überhaupt machen.Da ist es weniger dumm mit einer Blanken GMK\GM6 datei anzufangen und die KI zu programmieren.So das man sie dann leicht ins eigentliche Spiel einb…

  • eigentlich hatten wir das schon sehr oft! GML-Quellcode (9 Zeilen) GML-Quellcode (4 Zeilen) So wäre det ganz simple gelöst

  • Fake oder echt?

    Slim_Jim - - Game Maker Allgemein

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    Ich behaupte mal ich hab schon so einiges gesehen.Aber das noch nicht.Das sieht echt richtig gut aus.Wenn man sich dagegen mal viele andere 3d Projekte anschaut. Interssiert mich allerdings auch wie der das gemacht hatt Hab zwar schon mal was von der lib gehört aber noch nie angeschaut

  • Game Maker 8

    Slim_Jim - - Game Maker Allgemein

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    Hab mir die beta mal angesehen.Finde das feature mit den *.res dateien ganz interessant.Vlt. gibt es ja eine möglichkeit so sein spiel zu erweitern, ohne das gleich die exe ersetzt werden muss bzw. unendlich viel code geschrieben werden muss. Wenn die datei dann noch verschlüsselt ist, ist doch alles perfekt.Da ich die meisten objeke eh per code auf ihre position setze, anstatt die im roomeditor zu erstellen. Hatt ja schon ein paar verschönerungen an sich was z.b. maks oder transparente tiles an…

  • Steuerung mit Maus Shooter Game

    Slim_Jim - - Gelöste Fragen

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    Mach einfach ins step GML-Quellcode (1 Zeile) obj_player halt dein player object.Ich glaube mit nur x,y,mouse_x,mouse_y müsste des auch gehen.Bin zzt mehr in einer anderen Sprache involviert.

  • In dem raum "rm_load" solltest du allerdings nur die Grafiken landen, die im Raum auch benötigt werden.Grafiken die nicht im gebraucht werden, in den zwischenspeicher zu laden ist unsinning

  • Sound Problem!!

    Slim_Jim - - Gelöste Fragen

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    Ich habe auch mal vor jahren ein Drumgame gemacht.Ich hab als sounds nur *.wav benutzt.Na gut, war auch erst mein 2tes Spiel.Noch bim D&D. Aber ich rate dir auch ogg bzw. midi zu verwenden files.filefront.com/drum+machi…172713;/fileinfo.html/1/1

  • KI bei Gegnern

    Slim_Jim - - Technische Fragen

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    Probiers mal hier mit Ist nich das beste aber es geht einigermaßen

  • Der Winter macht alles neu

    Slim_Jim - - Neuigkeiten

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    Ich browse nur mit tabs.Ohne würd ich einen Anfall bekommen xD @CAS Die alte Funktion war einfach einfacher und kompfortabler.Wir leben in einer welt einem alles erleichtert wird\werden muss.Warum dann nicht auch hier?Naja ich könnte mich zwar dran gewöhnen aber meistens hab ich gar nicht so viel zeit alles durch zusehen MfG Slim_Jim

  • Der Winter macht alles neu

    Slim_Jim - - Neuigkeiten

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    Mir fehlt allerdings der "Neue Beiträge" Button.Wenn man jetzt auf ungelesene Beiträge geht, zeigt der die zwar an, aber nicht nacht dem neusten geordnet sondern nach kategorie

  • Der Winter macht alles neu

    Slim_Jim - - Neuigkeiten

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    Respekt ist echt,... anders geworden. Sieht echt gut aus.Ich hab zwar noch nicht alle neuerungen gefunden aber es gefällt mir echt gut! Gute arbeit

  • GM zukünftig in C++ geschrieben?

    Slim_Jim - - Game Maker Allgemein

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    Zitat: „Original von mauge Zitat: „Original von Timma Finds auch gut. Wär aber krass wenn Mark Overmars die 2millionen dann kriegt 8o. mfg Timma“ Die 2 Mio sind das Budget, was yoyogames zur Verfügung steht. Woher die kommen, weiß ich nicht. @flogy: Im Text steht, dass es geplant ist.“ Von den vielen gekauften keys denk ich mal... @Topic; Ich persöhnlich finde das eine sehr gute sache wenn der GM endlich mal schneller wird.Bestimmt wird es dann auch einige generelle Neuerung geben.Frag mich was …

  • Farbe des Message Fensters

    Slim_Jim - - Gelöste Fragen

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    edit: Ok nochmal lesbar HIER

  • Zitat: „Original von Kilik Wenn du 'n Hauptcode willst, nimm 'ne richtige Programmiersprache. Ich meine, dafür is der GM ja da, dass man das alles visuell als Objekte da stehen hat. Außerdem kann man innerhalb der Objekte ja auch einfach nur das Step-Event verwenden, und den Rest via Abfragen einbauen. Statt dem Key-Event für A kommt ein GML-Quellcode (1 Zeile) davor, usw. Außerdem kann man im Objekt unser "Show Information" sämtlichen Code und D&D-Aktionen aller Events auf einen Blick abrufen. …

  • Was mich mitlerweile stört ist, dass es keinen haupt code gibt.Alles wird in viele kleine scripts gepackt und das tut nicht immer zur übersicht bei MfG

  • So weit nichts neues.Hab mir halt n eigenen programier stil angewöhnt wie so zimlich jeder hier. Ich schreib z.b. immer GML-Quellcode (7 Zeilen) Einfach ne gute übersicht... Meine kollegen sehen das zwar ander aber egal... Und, nein das problem waren nicht 'w' oder "w".Sondern das problem war nur, das das W groß musste. 1.Mach ich eh nie.Nur bei variablen.Angewohn heit von lite-c 2.Auch nie gemacht.Nur gewundernt wenns welche machen 3.Hatte fast immer "" benutzt und nie probleme gehabt.Bis auf d…

  • ne das mit dem ; ist meist nicht nötig bei GML.Ich hab jetzt w,a,s und d groß geschrieben.Es geht.Komisch weil ich hab den script 1 zu 1 kopiert und nur die sprite angaben geändert. Naja aber jetzt gehts. thx MfG