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Draw GUI Problem
BeitragMoin Moin Habe grade ein Brett vorm Kopf und stelle mich viel zu blöd an Ich möchte sobald die Variable controls = true; gegeben ist, dass die Hitboxen einiger Objekte gezeichnet werden. Habe ich allerdings zum Beispiel mehrere Büsche im Raum, werden (scheinbar) alle Hitboxen (oder nur eine) auf nur einem oBush gezeichnet. Das ist der Draw GUI code: GML-Quellcode (4 Zeilen) Komme leider überhaupt nicht weiter
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Text wie Schreibmaschine
Beitragyoutube.com/watch?v=b1hT-nzIds4&index=12&list=WL hier bitte
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Text wie Schreibmaschine
BeitragVersuch doch nächstes mal zuerst dir selber zu helfen in dem du zB Tutorials suchst, und wenn du es auch nach ausprobieren oder so nicht schaffst, stell doch dann erst deine Frage. Dann überflutest du das Forum nicht immer so
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Frage zu Playerwaffe
BeitragNehmen wir an du hast für deine Player Animation 5 Sprites, dann brauchst du 5 Sprites für die Waffe, die synchron zum Player laufen. Ist der Player zum Beispiel in Animation 3 und zieht die Waffe, muss diese Animation auch bei der 3 anfangen, und nicht bei der 1.
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Frage zu Playerwaffe
BeitragIch würde dir empfehlen, die einzelnen Waffen als Sprites ohne den Player zu animieren. Wenn du dann eine Waffe ausrüstest, kannst du im draw event einfach die Waffe über deinen Spieler zeichnen lassen. Achte aber darauf, dass deine Animationen synchron bleiben
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Tipp für KI
BeitragIch bin es nach einiger Zeit mal wieder Momentan arbeite ich mit einem Freund an einem 2d Sidescroller Stealth Game. Es gibt aber ein Problem an dem ich mir die Zähne ausbeiße. Im Prinzip will ich, dass sobald der Spieler zu nahe am Gegner dran ist, eine Variable attention = true; gesetzt wird. Das habe ich zunächst mit distance_to_object(oPlayer) < 300 gelöst, aber dann kann der Gegner sozusagen auch von hinten den Spieler bemerken, ich habe 2 Sprites für den Gegner, sEnemyRIGHT und sEnemyLEFT,…
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Pro License Key aktivieren?
Beitraghabe es bereits geschafft, nachdem ich es über den license key neu installiert habe
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Pro License Key aktivieren?
Beitragwie gesagt, pro edition ist bereits primary, da steht schon current... funktioniert trotzdem nicht auch nach mehrfachen computer neustart
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Pro License Key aktivieren?
Beitragdie lizenz sehe ich bereits unter account.yoyogames.com/profile/licences und habe die pro version auch als current, doch in gm:s steht immer noch standard edition?
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Pro License Key aktivieren?
BeitragMoin Leute Habe mir über das Humble GameMaker Bundle GM:S Pro gekauft, und sehe auf yoyogames nun meinen license key dafür, wie aktiviere ich den? danke im vorraus
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Point & Click frage
BeitragSchau dir das hier mal an: youtube.com/watch?v=LUw78Tk70bM
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Draw_text größer machen?
BeitragGibt es eine Möglichkeit einen Text, der im Draw_GUI event gedrawt wird, durch ein if statement größer werden zu lassen, ohne eine neue schriftart zu machen?
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ich habe in einem obj_player step event script einen code der ein gewisses objekt erzeugt, allerdings habe ich in einem obj_player_Stats (also dem control objekt sozusagen) ein draw_text, dass sich unter dem objekt befinden muss... das erzeugte objekt hat wie bereits erwähnt bereits eine depth von -1000000000