Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Objekt um ein anderes drehen

    Niffel - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Das hört sich für mich vor allem danach an, als hättest du dem Sprite einen recht großen Rand gelassen und den Origin nicht versetzt. Setz den erstmal genau in die mitte des Sprites und versuch die ganze Chause dann noch mal. Und noch etwas: Bevor man sich hier als Unkundiger mit dem ganzen rumgerechne bezüglich Sinus, Cosinus und Radius rumschlägt, würde ich vorschlagen in dem Fall die vom GM vorgefertigten Funktionen lengthdir_x/y(len,dir); zu nehmen.

  • Überprüf doch einfach, ob auf der Linie zwischen (x,y) und (xprevious,yprevious) 'ne Kollision mit einen Wandobjekt vorliegt. ¬¬ Zitat: „collision_line(x1,y1,x2,y2,obj,prec,notme) Diese Funktion prüft, ob eine Kollision zwischen dem Liniensegment von (x1,y1) zu (x2,y2) und Instanzen des Objektes obj vorliegt.“

  • Das ganze nennt sich "Motion Blur" und wurde bereits x Mal durchgekaut. Motion Blur Motion Blur Bewegungsunschärfe skript Nachzeih (blur) effekt bei beweglichen objekten

  • Arme separat zum "Body" bewegen

    Niffel - - Technische Fragen

    Beitrag

    Gegenfrage: Hast du überhaupt vorher mal rumprobiert? Das Problem lässt sich eigentlich ohne weiteres lösen indem man den Origin der Sprites an die Schultern setzt und einfach in jedem Step die Position der Arm-Objekte angleicht. Die Arme selber kann man mit point_direction zur Maus ausrichten, und dass der Körper nach links oder rechts abhängig von der Mausposition zeigt lässt sich durch eine einfache Abgleichung der x-Koordinaten von Objekt und Maus realisieren. Beides hatten wir hier schon of…

  • Spammer

    Niffel - - Neuigkeiten

    Beitrag

    Zitat von Genesis: „ ich vermute einen Exploit eben weil die captchas nicht einfach so Maschinell ausgelesen werden können und es leichter ist so etwas zu umgehen als den generations Algorithmus zu knacken..“ Ich will ja nix sagen, aber es gibt durchaus Programme die Captchas auslesen können. Sogar für Rapidshare, wo das Captcha-System alle 2 Wochen geändert wird kenne ich einen DL-Manager, der die ohne Probleme ausliest. Darauf würde ich mich also nicht verlassen.

  • Zitat von woku: „Ja, aber wenn ich es mit Masken machen, dann gilt der restliche Körper ja als nicht da, die Geschösse und Co. sollen an den restlichen Stellen abprallen. Aber theroretisch müsste ich die Kollisionen einfach mit dem y-Wert machen (wenn unter Plastikpunkt berührt...) Na ja, das klappt schon.“ Dann würde ich einfach 2 Objekte für jeden USB-Stick verwenden. Eins mit Schadenskollision, welche nur aus der Steckerfläche besteht, und ein anderes, welche den Rest darstellt. So kann man d…

  • GM Lite Edition?

    Niffel - - Technische Fragen

    Beitrag

    If I had a nickel... Damit bist du bei weitem nicht das Einzige Opfer des absolut grottenschlechten DRM und Customer Support von YoYo Games. (nachzulesen hier) Und wir sagen es immer und immer wieder: Wendet euch an Softwrap, die haben das System entwickelt und können weitaus besseren Support geben als YYG.

  • Also Automatisierung mit dem Game Maker wird da schwierig. Ich empfehle dir da das alles Manuell zu machen, das wird sicherlich schneller und einfacher. Ich persönlich habe jetzt zwar nur Erfahrungen mit Photoshop, habe mir aber sagen lassen, dass das Freeware Programm Gimp in den recht einfachen Funktionen durchaus mit Photoshop mithalten kann. Die Kollision würde ich dann ingame auch einfach über Masken (genaueres dazu in der Hilfe oder auch via SuFu) oder einfach mit manuell gesetzter Boundin…

  • video absbielen

    Niffel - - Technische Fragen

    Beitrag

    Hallo Melone, Wie ich sehe bist du neu hier und daher noch nicht mit den hier üblichen Gepflogenheiten vertraut (obwohl die Regeln eigentlich doch recht klar und ausführlich formuliert sind - solltest du da anderer Meinung sein, setze mich bitte diesbezüglich in Kenntnis). Das passiert leider viel zu oft, von daher ist der erste Regelnbruch auch nicht allzu gravierend (insofern es sich danach in Maßen hält). Ein Forum als neuer User zu betreten ist sicherlich erst einmal nicht so leicht, und die…

  • Bildschirmproblem

    Niffel - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    question9kij8.jpg (Insiderwitze ftw!) Zu diesem Thema gibt es extra ein Thema in der Hilfe, genannt "Views". Wird btw auch alles in dem mitgelieferten Tutorial/Example zum Thema Platformer behandelt und hätte sich sicher auch über die SuFu finden lassen können. (Und die Verwendung all dieser Ressourcen steht deutlich in den Regeln so wie meinem Tutorial der Nettiquette.) WAS MACHEN WIR FALSCH, DASS ALL DIESES SO DERMAßEN KONSTANT ÜBERSEHEN WIRD??

  • Neues von der GMC

    Niffel - - Neuigkeiten

    Beitrag

    Zitat von interceptor: „Denn bis auf die zusätzlichen Registrierungshürden fand ich den bisherigen Weg, den YoYoGames eingeschlagen hat, trotz der vielen negativen Stimmen, eigentlich nicht verkehrt.“ Naja, und ihr bisheriges Verhalten gegenüber Kritik war doch recht zweifelhaft. Sollte man den Stimmen glauben lies YYG nach Übernahme der GMC keinerlei negative Kritik (egal wie sachlich, berechtigt und zutreffend) an ihren Methoden zu. Das hat mich doch alles sehr an die Mentalität der Internet-P…

  • 2.Fragen

    Niffel - - Technische Fragen

    Beitrag

    A. Die Verwendung der SuFu so wie Trial & Error wird vorausgesetzt. Was davon hast du vorzuweisen? Code? Aktionen? Eine Struktur? Eine Idee? Wo genau hängst du? B. Mehrere Fragen in einem Thread sind eigentlich nach Möglichkeit zu vermeiden. C. Ausschlaggebende Titelnamen sind durchaus von Vorteil und werden begrüßt. Zu 1.: Wurde nicht nur im Forum schon x Mal besprochen, sondern gibt es auch als Tutorial auf der YYG-Seite, und afair ist es sogar als Example beim GM dabei. yoyogames.com/make/tut…

  • Unexpected Error

    Niffel - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ergänzung (die auch hätte in sehr vielen Tutorials oder Examples nachgelesen werden können): Indem man "obj_" vor Objektnamen, "spr_" vor Spritenamen "snd_" vor Namen Soundeffekten "scr_" vor Scriptnamen, usw... setzt, kann man nicht nur namen wie "gegner", "wand", "schuss" etc mehrmals verwenden und und diese trotzdem noch unterscheiden, sondern man kann auch ganz explizit sagen welche Ressource gemeint ist.

  • Unexpected Error

    Niffel - - Technische Fragen

    Beitrag

    Zitat von Irrenhaus3: „Ich hab mal im Menü "Scripts" die Option "Check Resource Names" ausgeführt und dabei folgenden Text erhalten: Sprite name "Unzerstörbare_ Mauer" is invalid. Sprite name "Zerstörbare_Mauer" is invalid. Sprite name "Zerstörbare_Mauer_Extras" is invalid. Sprite name "Zeitzünder" is invalid. Sprite name "HILFE" is equal to an object name. Sprite name "BEENDEN" is equal to an object name. Sprite name "START" is equal to an object name. Sprite name "HILFEGEDRÜCKT" is invalid. Sp…

  • billard/ball anstoßen

    Niffel - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Dann kannste noch ein "speed /= bla;" einfügen (wobei Bla irgendeine Konstante darstellt, je nachdem wie stark die Geschwindigkeit gemindert werden soll). Ich würd da einfach mal ein wenig mit den Werten spielen.

  • Zoomexample

    Niffel - - Tutorialarchiv

    Beitrag

    Leg die Steuer-Events zusammen ins Step event und frag einfach vorher die Maus-Koordinaten ab.

  • Ich würde auch generell jegliche drehbaren Geschützturm-Sprites so erstellen, dass der Lauf nach rechts zeigt, dann muss man nicht extra noch einen gewissen Winkel dazu rechnen und kommt nicht so leicht durcheinander.

  • Ich könnte dich da jetzt auf ein kleines Example hinweisen klick Vorteil: Da ist der komplette Code schon kopierfertig Nachteil: Man muss ihn erst raussuchen Oder dich anhand zweier Suchwörter auf die Hilfe verweisen ("lengthdir_x" & "lengthdir_y") Vorteil: Du musst nicht erst lange suchen Nachteil: Du musst die Funktionsweise verstanden haben um sie anwenden zu können. In diesem Sinne: Viel Erfolg!

  • Rennspiel

    Niffel - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Zitat von Afroman: „was mach ich falsch?“ Zu wenig Informationen preisgeben. Wie sollen wir irgendwelche Fehler finden, wenn du nicht mal sagst was du überhaupt gemacht hast?

  • billard/ball anstoßen

    Niffel - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Mein ehem. Physiklehrer würde dir jetzt links und Rechts eine verpassen. Das würde ja bedeuten, dass egal in welchem Winkel die Kugeln aufeinanderprallen die Richtung nur übernommen wird, und die erste Kugel einfach wieder zurückrollt. Wie war das noch? Einfallswinkel = Ausfallswinkel ich würde es eher mit sowas versuchen: (Davon ausgehend, dass beide Kugeln gleich groß, gleich schwer sind und den Origin in der Mitte haben was beim Billard im Allgemeinen gegeben sein sollte) GML-Quellcode (7 Zei…