Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 185.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ein paar Teile aus Colonization (z.B. Schiff ganz oben links im ersten Bild), dann Anno1602 die Häuser - normalerweise aus 3 einzelnen Häusern bestehend, ausgeschnitten und nur das aus der linken Ecke. Dann ein paar Icons aus Master of Magic... wenn ich es richtig sehe... auf jeden Fall hast du dir mit Micropose/Microsoft und Lucas Arts wirklich ganz tolle Sprites mit ganz miesen Möglichkeiten diese zu verwenden ausgesucht, denn diese Firmen sind bekannt dafür, auf ihren Urheberrechten zu hocken…

  • Pixelarbeiten? Das ist der gute alte Guybrush aus Monkey-Island...

  • Probieren, ob es Unterschiede zwischen GM6.1 oder GM7 Spielen gibt... testen ob auch ein leerer Raum der zur Exe umgewandelt wird eine Fehlermeldung verursacht (ist dem so, wird es bei jemden GM-Spiel so sein und nicht an einem Effekt oder Script liegen). Grafikkartentreiber neu installieren DirectX neu installieren Kompatibilitäts-Modi ausprobieren Virtuel PC oder was vergleichbares installieren, da dort vermeintlich schlechtere Grafikkarten simluliert werden, die aber älter und damit eher vom …

  • Was für eine Grafkkarte hast du denn?

  • They're Everywhere!

    Jokohono - - Bühne

    Beitrag

    Zitat von Toby: „Startet bei mir nicht.. (Hab Vista) “ Schließe mich dem an, wirds möglich sein, dass Spiel für Vista lauffähig zu machen?

  • Einfachstes Inventar der Welt

    Jokohono - - Tutorialarchiv

    Beitrag

    Zitat von Phoenix: „sind wir bei über 500 Objekten alleine fürs Inventar - 511 um genau zu sein, 500 Items für jeden Slot, 10 nochmal für leere Slots und dann noch 1 Controller-Objekt - Da kannst du die Performance glatt vergessen, egal wie klein oder groß der Rest wird...“ Also die Performance müsste eigentlich ok bleiben, er muss ja nicht alle 500 Objekte gleichzeitig laden und die Sprites für die Objekte müssen eh einmal geladen werden, egal ob nun 1 oder 10 Objekte das gleiche haben.

  • Game Maker 8

    Jokohono - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Wahrscheinlich haben die sich mal wieder einen neuen Kopierschutz oder eine neue Art der Registrierung ausgedacht und machen deshalb daraus 8.0 klingt das verbittert? Sollte es garnicht, bin nur etwas skeptisch.

  • GML - Die Einsteigerreferenz

  • Rundenstrategie, aber wie?

    Jokohono - - Technische Fragen

    Beitrag

    Diese Frage gab es schon weit häufiger als ein Mal, was ich ziemlich genau weiß, da ich sie auch schonmal gestellt habe Gib in die Suche einfach mal Rundenbasiert bzw. nur Runden ein dann wirst du ne Menge dazu finden. Der einfachste Weg wurde aber Tatsächlich schon genannt: globale Variable(n) festlegen Und dann abfragen wer von beiden/allen dran ist.

  • aggro radien

    Jokohono - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ja bestimmt, allerdings kommt es drauf an was du darunter vestehst. Guck doch einfach mal in der Suche nach Angriff ab einer bestimmten Distanz oder ähnlichen Dingen dann findest du bestimmt auch etwas das für dich funktioniert.

  • Wann kommt GM8?

    Jokohono - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Zitat von MewX: „Und neuer Registrierungsmechanismus. “ Echt? Was für einer denn? Mit Datenlesegerät zur Blutabnahme und DNA Analyse? Ansonsten toppt die aktuelle Online-Registrierung schon alles andere.

  • Stop! In The Name Of Love

    Jokohono - - Neuigkeiten

    Beitrag

    "Mr. Skinner Sie haben mir Lesen und Schreiben beigebracht..." Naja ganz so schlimm wars nicht, aber von ihm bekam ich meine erste Antwort und meines Wissens hat er auch gleich meinen ersten Thread verschieben müssen weil ich ihn natürlich in den falschen Abschnitt gehauen habe... ja ja so war das. Sage noch einmal vielen Dank für alles was du bisher gemacht und ermöglicht hast und viel Erfolg bei Allem was du noch vorhast.

  • Das Magazin ist leer!

    Jokohono - - Neuigkeiten

    Beitrag

    Vielen Dank für die vielen vielen Hilfen, Beisträge und bestimmt auch Ermahnungen... Du warst ein tapferer Scheriff in der immer rauher werdenden Forum-Wüste! We will miss you Nagut, jetzt wirds wirklich zu melancholisch

  • Oh, danke WA. Naja zumindestens läuft es, die beschriebenen Fehler sind zwar störend doch nicht ausschlaggebend. Vielleicht arbeitet YoYo-Games ja schon an der Lösung solcher Probleme *hust*

  • Hi, wollte mir demnächst einen neuen Pc kaufen und vorher sicherheitshalber klären ob jemand Erfahrungswerte für den GM unter der 64bit Version von Vista hat?

  • Hi, sorry das ich der Meckerbüttel bin der dich darauf hinweist aber bitte vermeide Fragestellungen aus denen kein Inhalt ersichtlich ist . Ansonsten verwende ich auch "nur" MS Paint und willkommen im Forum.

  • Rundenbasiertes Spielgeschehen

    Jokohono - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Mach doch zwei Variablen, wenn die Variable zum Beispiel 0 ist kannst nur du dich bewegen und wenn sie 1 ist kann nur der Computer was machen. Viele andere Threads zu dem Thema findenst du auch wenn du "Rundebasiert" eingibst.

  • Outside-View Problem

    Jokohono - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Öhm... mal die Standard-Fragen abklären: Der richtige View ist enabled? das destroy Object zielt auf das richtige Objekt? - und was passiert wenn du es auf self oder von self auf alle Objekte dieser Art stellst? Habs ausprobiert, funzt bei mir auch nicht, allerdings klappt es wenn du anstatt Outside View, boundary View nimmst.

  • benutze ein keypressevent und dann die move_fixed-Aktion.

  • Tuts für neulinge ?

    Jokohono - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Hallo und willkommen im GameMaker-Forum. Oben rechts findest du die SUCHE gib da doch einfach mal "Jump Run Tutorial" ein und du wirst eine Menge zu diesem Thema finden.