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  • Inventar für 2 oder mehr Spieler

    Jokohono - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hallo ich bin gerade dabei das Inventar für mein Spiel umzusetzen, das Problem ist nur, dass natürlich jeder Spieler sein eigenes Inventar benötigt und das was der eine einsammelt nicht beim anderen zu sehen sein soll. Außerdem müssen die "Inhalte des Inventars ja auch irgendwie gespeichert sein, so das Sie beim Speicher/Laden des Spiels nicht verloren gehen oder sogar schon wenn man zwischen den Spielern wechselt. Ich habe mal Tahnok100`s tolles Inventar-Example modifiziert um es ein bisschen d…

  • gegner wie in dia 2 ?

    Jokohono - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ich denke er meint Dia*lo 2, da ist es so, dass die Gegner zwar existieren, aber nicht sichtbar sind.

  • Dankeschön

  • Ja, daran hab ich auch schon gedacht, dass Blöde is nur, dass ich nicht den richtigen Befehl hinbekomme: if (mouse.x,y = Feld.x,y) window_set_cursor(Feld_Maus) LOL kleiner Wortwitz Oder muss ich ein Draw-Event verwenden?

  • Hi, ich hab ein kleines Problem. Ich habe im event_mouse.gif Mouse Enter - Event folgendes stehen: action_mouse.gif zum Nahkampf-Icon und in das Mouse Leave - Event habe ich das gleiche benutzt um wieder auf den (für mein Spie) normalen Mousezeiger zu wechseln. So wie es ist funktioniert das ganze wunderbar, nur dass es ein Feld weiter weg auch ein Fernkampf-Icon geben soll. Auch das habe ich mit dem Mouse Enter und Mouse Leave - Event gelöst. Das Problem ist nun aber, dass GM trotzdem das Leave…

  • Frage zu Strategiespielen

    Jokohono - - Technische Fragen

    Beitrag

    Vielleicht hilft dir auch das W@rcr@ft Tutorial von der Gamemaker.nl Seite... Hab es mir auch gleich zu Anfang einmal angesehen und musste dann erkennen, dass ich keine Ahnung hatte, was da alles zu gehört so ein "primitives" Ding herzustellen. Allerdings hab ich es, dank YoYo, nicht mehr wiederfinden können, ich habs aber noch als gm6 da. Korrektur... ich habs nich mehr da, habs aber trotz YoYo wiederfinden können: gamemaker.nl/games_edit6/dark.zip Ach und... wo wir gerade alle über unsinnige Ü…

  • Eye Toy in Game Maker

    Jokohono - - Erweiterungen & Tools

    Beitrag

    Danke Flogy, Naja zum Beispiel um die Reaktion des Gegners bei einer online-Party mit anzusehen? Handelt sich bei mir ja um ein Rundenbasiertes Spiel (keine Angst, es dauert nicht Stunden bis der Andere fertig ist) ... und da ich die Kommunikation vermutlich eh über Sk**pe laufen haben werde, die Cam davon jedoch nicht während des Spiels funktioniert... dachte ich es wäre ganz praktisch auf diese Weise. Die Daten, bzw. das Bild des anderen müsste ich doch auch übertragen können wie alle anderen?…

  • Eye Toy in Game Maker

    Jokohono - - Erweiterungen & Tools

    Beitrag

    Passt vielleicht nicht hier hin, aber gibt es ein Example um das Webcam-Video des anderen quasie in Kleinformat in der linken (oder anderen) Ecke anzeigen zu lassen? Hat das schon mal jemand mit Erfolg gemacht/versucht? Und würdet ihr sowas in einem Spiel für sinnvoll halten?

  • Shobas Starfield

    Jokohono - - Tutorialarchiv

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    Wow... sieht auf nem HD-LCD im Vollbildmodus echt grandios aus... hmmm... wenn ich ne Weltraum-Sim oder was mit Hyperantrieb oder Wurmloch produziere, frag ich nochmal an ob ich klauen darf

  • Draw Problem

    Jokohono - - Gelöste Fragen

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    LOL... sorry fürs sinnlose spammen... aber kann es sein, dass das passiert, wenn man sich zuviel helfen lässt / bzw. zuviel abschreibt? _____________________________________________ Nich bös gemeint

  • Getestet wurde eine GM7.0 Exe mit einem Objekt 1240 x 1952 Pixel Alle Formate vielen ähnlich gut aus, selbst das GIF-Format welches die Bittiefe von 24 auf 8 Bit herunter setzt, sieht auf den ersten Blick (bzw. ohne direkten Vergleich) nicht schlechter aus. Hier die Ergebnisse der Größe (fertige Exe / alles Intern geladen) BMP=8,91Mb JPG=8,91Mb PNG=8,91Mb GIF=3,38Mb Hier die Ergebnisse der Geschwindigkeit (fertige Exe / alles Intern geladen) BMP=23 Sek JPG=23 Sek PNG=23 Sek GIF=10 Sek Für mich g…

  • Unterschiedliches Inventar

    Jokohono - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ich -> <- Noob! Danke nun klappts... och menno, dass ich auch immer an`ner Klammer oder nem "=" scheitern muss Fällt dir auch ne gute Lösung dafür ein, dass wenn Slot 1 voll ist er das Objekt in Slot 2 hauen soll? So in etwa: if object_exists (in Slot 1) / hau das in Slot 2 ? ______________________________________________ Zu Verwurster... ich weiß das es mit den Arrays zu einfacher ginge... bin nur zu doof das hinzubekommen... Könnt da jemand ne Beispiel_Exe zu erstellen? (wenn er Lust hätte und…

  • Unterschiedliches Inventar

    Jokohono - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hallo, Weil ich von Arrays keine Ahnung hab und mir gedacht habe, dass muss auch anders gehen, habe ich mit für mein Inventar folgendes ausgedacht, das Inventar besteht aus 9 Slots. Da das ganze Rundenbasierend ist, lautet mein Script wie folgt: Im Step-Event des ersten Slots: if (global.player_play=1) global.Schwert=false; global.Axt=false; global.Bogen=false; global.Zauber=true; if (global.player_play=2) global.Schwert=false; global.Axt=true; global.Bogen=false; global.Zauber=false; if (global…

  • Räume generieren (z.B. per Zufall)

    Jokohono - - Tutorialarchiv

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    Das hört sich sehr gut an... hab im gerade keine Zeit mir die Programme anzusehen und zu gucken wie genau sie arbeiten... (korrigiere... habs gerade getan und es sieht grandios aus) ich stimme euch zu, dass es den Wiederspielwert ungemein fördert, wenn die Level zufallsgeneriert sind... Wenn mein Projekt das Beta-Stadium erreicht hat, werde ich mich vermutlich (nach Ansicht definitiv) nochmal an dich wenden und mir ein paar Tipps geben lassen... Hab mir den Code noch nicht angesehen (das konnt i…

  • Ideenlos

    Jokohono - - Game Maker Allgemein

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    Also es geht schon: Stelle mir da vor, man muss die oben gennanten Personen mit einer großen Gulasch-Kanone füttern, damit Sie groß und stark werden... aber ganz ehrlich... mögen wir diese Menschen? Also bin ich doch dafür Sie am Ende platzen zu lassen _______________________________________________________ Aso... und was das Großprojekt angeht... wenn Ihr ne Engine auf die Beine stellt die was taugt, dann schreib ich euch die Story und das Quest-Log dazu. Aber bitte was neues und Interessantes …

  • Game Maker 7 kaufen!?!

    Jokohono - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Bitte lass deinen Vater die E-Mail schreiben support@yoyogames.com

  • Rock'n'Ball II - Version 1.1

    Jokohono - - Bühne

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    Sag mal... ganz ehrlich bist du schon mal durch deine eigenen Levels durchgekommen? Das Spiel ist echt sau schwer...! Naja aber lieber zu schwer als zu einfach... Insgesamt find ichs sehr gut... obwohl man recht schnell missmutig wird, weil man oft erst 6-7 mal sterben muss, um die Räume gut genug zu kennen und zu wissen wo man hin muss... Außerdem konnte ich das Dynamit erst beim vierten oder fünften Anlauf als solches identifizieren. Ansonsten würde ich sagen... mach das sich der Ball besser b…

  • Gamemaker 7

    Jokohono - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Wurde glaube ich genau in der Form schon ein paar mal erwähnt. Auch die 7ner Version lässt sich normal runterladen als unregistrierte Lightversion. Nutzer der registrierten 6.1 Version haben auch Anspruch auf die registrierte Pro-Version.

  • View der Maus folgen lassen

    Jokohono - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Cool, danke... werd mal gucken ob ich das verwursten kann, vermutlich am besten zum "Scrollen". Werd gleich mal ein bisschen rumfummeln... Problem is nur, dass ich im Moment noch zu doof bin die Koordinaten für den View richtig einzutragen, so dass ich oben einen Ausschnitt meines "Spielnbretts habe (nur ein Ausschnitt quasie im Zoom) und unten eine Art feste Konsole, auf der sich noch zusätzliche Knöpfe befinden. EDIT27.06.2007: Wenn Ihr für die Konsole ein festes "Unterboden-Objekt" baut, und …

  • Gm - Xbox?

    Jokohono - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Ein Emulator verändert weder die Hardware noch die Software der X-Box und ist daher nur illegal, wenn du beim verändern des jeweiligen Spiels gültige Lizensen verletzt. - Dies ist bei seinem Spiel nicht der Fall. Also würde ich sagen... wenn du die technischen Möglichkeiten und Lust dazu hast... versuchs doch! Wie gesagt, PC und X-Box unterscheiden sich kaum von einander, denke also nicht, dass du mehr als einen Blue-Screen riskierst. _________________________________________________________ All…