Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 158.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Hab Ansätze für zwei Sachen, falls du die Figuren mit der Maus bewegen lassen willst: Das mit dem Raster: GML-Quellcode (3 Zeilen) Das mit dem Abstand: Beim Clicken speicherst du die ursprünglichen Koordinaten der Figur und prüfst ob der Unterschied kleiner als -5*a oder größer als 5*a ist. Falls es Zutrifft setzt du x auf old_x+5*a usw...
-
Dann sag erst einmal wie weit du beim GM bist: Benutzt du Drag&Drop oder GML? In wie weit kannst du mit Variablen umgehen und weißt du wie Kollisionen fuktionieren? Die sache die du brauchst ist eigentlich ziemlich einfach zu machen, aber man müsste halt wissen auf welchem "Niveau" du es erklärt brauchst.
-
ChatterBox - Künstliche Intelligenz
LoganTheManster - - Bühne
BeitragDas erste was ich versuchen würde wäre nochmal neu runterladen... kann gut sein, dass auf dem Weg auf deinen Rechner ein paar Bytes verloren gegangen sind
-
mehrere Ebenen erstellen
BeitragDu solltest möglich wenige Objekte mit Draw- und Step-Events haben. Es ist schlicht und einfach die einfachste und effektivste Methode, überall wo man springen muss ein entsprechendes objekt hinzumachen, jedoch braucht das Objekt nicht unbedingt einen Sprite, wenn du sowieso ein Tilset drübermachen willst.
-
Game Maker 08 auf 07
BeitragNunja, würd ja nix sagen, aber dass du dich wie Kleinkind aufführst wird dich wohl nicht weiterbringen. Versuchs mal so: Zitat: „Dear Sir or Madam, in the year 2008 I purchased the Pro-Edition of YoYoGame's Game Maker 7. Now I wanted to use it again but my registration code does not work after I've reinstalled the program. My registration Code: *hier bitte deinen Code einfügen* I still want to use the Pro-Edition of Game Maker 7 and I hope that you can quickly solve my problem. Your sincerely, *…
-
Blank World
LoganTheManster - - Bühne
BeitragNaja, is nix für mich... ich hab ne Zeit lang I Wanna Be The Guy gespielt und mich dabei gar nicht so dumm angestellt, aber hier schaff ich nicht mal den ersten Bildschirm... Außerdem ist meiner meinung nach die Friction zu hoch, so dass die Steuerung unnötig fummelig ist... Aber der Grafikstil gefällt mir ziemlich gut
-
Hab ein kleines großes Problem... ich lade in mein Programm 40 Pics als Sprites extern, sie haben die größe zw. 0.2 und 0.8 MB. Ich lade sie mit einer for-Schleife. Beim Ladevorgang (Schwarzes Fenster) hängt sich das Programm auf und die Speichernutzung springt auf 700-800MB, nach ner Zeit zurück auf ~40MB und es geht nix mehr. Soe sieht mein Script aus: GML-Quellcode (6 Zeilen) Gibt es einen Weg, die Sprites "kontrolliert" laden zu lassen, ohne das mein System überladen wird...?
-
Taschenrechner
Beitrag@ Benni1000 Und bevor du nach weiteren Rechenoperationen fragst: Funktionen mit reelen Zahlen
-
SWERVE
BeitragNaja, mit 57:61 leider knapp daneben... Trotzdem denke ich, dass wenn man bedenkt, dass Adrenaline 3x zuvor gewonnen hat und mit diesem 4. Sieg in die CM Hall of Fame reingekommen ist ein so knappes Ergebnis doch ein Erfolg ist. Glückwunsch!
-
Nein, ich möchte die Grafiken nicht vor m Klauen schützen. Dass sich keiner für meine Urlaubsfotos interessiert ist mir klar. Das Spiel ist ein Geschenk an meine Freundin, bei dem im Spielverlauf weitere Fotos freigeschaltet werden und ich wollte einfach vermeiden, dass sie sich im data-Ordner verirrt und über die dort abgelegten Grafiken stolpert. Wie gesagt, für meine Zwecke reichts Und ich nehms dir nicht übel, dass du willst, dass sich die Leute aufs Wesentliche konzentrieren, nur diesmal ha…
-
Ich möchte in meinem Spiel einige Sprites extern laden, jedoch sind diese umbenannte *.jpg-Files, welche eine andere Endung haben, z.B. "sprite.abc" statt "sprite.jpg". Da der GM in der Funktion GML-Quellcode (1 Zeile) das Format an der Endung erkennt gibt es einen "Unexpected Error". Gibt es eine Möglichkeit, dem GM zu sagen, dass er z.B. das File "sprite.abc" als *.jpg lädt?
-
Gehen würde es bestimmt. Allerdings wäre es in GML super umständlich und äußerst schwierig sowas zu proggen. Du müsstest eine Liste von befehlen haben und das Geschriebene quasi bei jedem neuen Buchstaben durchegehen, ob irgendwas irgendeinen Befehl aus der Liste enthällt.
-
Game Maker 08 auf 07
BeitragDann schreibs dem Support... denn mit "ich hab deren anleitung befolg und bekomme nur 'Activation failed'" kann hier keiner was anfangen... (und dem Support solltest du es auch etwas genauer schildern)
-
Ich mache einen Snake-Ableger und bekomme eine Fehlermeldung, die ich nicht verstehe... Der Kopf der Schlangehat den Code: GML-Quellcode (17 Zeilen) Ich bekomme seltsamerweise diesen Fehler: "FATAL ERROR in action number 1 of Alarm Event for alarm 0 for object obj_kopf: COMPILATION ERROR in code action Error in code at line 1: inst.xx = x: ...........^ at position 12: Unexpected symbol in expression." (Die Punkte vor dem Pfeil sind natürlich nicht da) Was mache ich falsch?
-
Sui & Cide Project (NOW PLAYABLE)
LoganTheManster - - Bühne
BeitragDanke für das geniale Spiel! Meiner Meinung nach hätte es durchaus noch ein paar Levels mehr vertragen, ohne langweilig zu werden (nur der Bus hat gesuckt^^). Zu den Bugs: mir ist eigentlich nur ein einziger aufgefallen: Hab das Spiel vom 1. bis zum letzten Lvl am Stück gespielt, Lvl 4 war alles ok, Lvl 5: kann mich nicht bewegen, werden getötet, nach dem Fatalily-Bildschirm die Option "Nochmal versuchen" ausgewählt, Comicstrip am Anfang kommt, jedoch kommt danach Sofort wieder der Fatality-Scre…