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Welche Kollisionen?
BeitragIst eigentlich nicht zwingend nötig... wenn sie kleiner ist dann wird der eigentliche Sprite ein wenig in die Wand reingehen, wenn sie größer ist dann wird das Objekt ein wenig vor der Wand stehen bleiben - da musst du ausprobieren was dir persönnlich am besten passt.
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Welche Kollisionen?
BeitragDann benutz einen runden Sprite als Mask.
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Objekt mit Maus ziehen
BeitragGML-Quellcode (14 Zeilen) Würd ich zumindest sagen...
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[39dll] Nur einmal Server?
BeitragGenau das gleiche Problem hab ich auch... Da meine Netzwerkspiele bis jetzt ziemlich klein sind, also recht flott fürs starten brauchen umgehe das Problem mit GML-Quellcode (2 Zeilen) aber eine wirkliche Lösung ist das nicht...
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Zitat von Tobi: „ich hab hier aber immer noch nicht den Sinn von script_execute verstanden“ Ich habs nur benutzt, weil ich den Code von oben übernommen hab. Was ist überhaupt der sinn von 'script_execute()' ? Zitat von Tobi: „Zu LoganTheManster: an der stelle string(attacktype) hätte meines wissens nach einfach attacktype gereicht, da die funktion string(...) den inhalt der klammer in einen Stirng umwandelt und attacktype ist schon ein string.“ Hast recht
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Bewegen eines Wurmes?
BeitragGravity einstellen, bei hspeed > 0 die Richtung nach unten korrigieren, die Steuerung einschränken...
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Mauslock oder Maus fixieren
BeitragZitat von mauge: „Irgendwas hast du falsch gemacht“ Ich? Und was denn? (ehrlich gemeinte Fragen)
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Mauslock oder Maus fixieren
BeitragIns globale, wenn dus global ausführen willst oder ins lokale, wenn es nur dann ausgeführt werden soll, wenn die Maus auf das eine Objekt klickt, in dem der Code drinsteckt
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Bewegen eines Wurmes?
BeitragNaja, im Grunde machst du ein Kopfobjekt und mehrere Rumpfobjekte, von denen das Erste dem Kopf folgt, das zweite dem ersten, das dritte dem zweitem usw... Beim kopfobjekt setzt du am Anfang eine Geschwindigkeit fest und änderst dann im Key-Event die Richtung der Bewegung...
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Mauslock oder Maus fixieren
Beitragversuchs mal so: GML-Quellcode (4 Zeilen) GML-Quellcode (2 Zeilen) GML-Quellcode (2 Zeilen) Das müsste die Maus mehr oder weniger einfrieren, wenn der Mousebutton gedrückt ist. Hoff ich konnte dir helfen
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Ersetz mal in meinem Code sleep(1) durch {} , damit dürfte das Einfrieren verhindert werden...
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Fehler in While/ ini code
BeitragHattest du das Script in einem Step- oder Drawevent ausgeführt? Das hätte vielleicht in einer Endlosschleife geendet, weil a pro Step auf null gesetzt worden wäre...
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ip
BeitragZitat von Spellmaker: „Das schreiben des Befehls in eine Batch Datei kannst du dir glaub ich auch sparen. Mit execute_shell kannst du den String direkt als Befehl ausführen lassen.“ Bei execute_shell() wartet er aber nicht bis das Programm beendet ist, deswegen kann es unter umständen vorkommen, dass 'ip.txt' noch gar nicht exisitert wenn auf sie zugegriffen werden soll.
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Schau mal ob das noch funktioniert: GML-Quellcode (10 Zeilen) Wenn das funktioniert, dann heißt es wohl dass du etwas warten musst bis die Variablen übermittelt werden können... und zu meinem vorherigem Post: stimmt schon, war eher ne dumme Idee, wollte trotzdem nur versuchen dir zu helfen ...
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ip
BeitragZitat von lando-KO: „Gibt es da auch eine Methode die eigene IP innerhalb eines LAN herauszufinden? “ Ich hab dir mal was gescripted... dazu braucht man keine dll, nur Windows... ich hab nur XP daheim, vielleicht könnte jemand schauen obs auch unter Vista läuft... Als Script abspeichern: GML-Quellcode (37 Zeilen) Beim Aufrufen wird ein String mit den IPs zurückgegeben, du könntest z.B. schreiben GML-Quellcode (2 Zeilen) GML-Quellcode (2 Zeilen) Hoffe ich konnte helfen Zitat von Mr. GM: „ da komm…
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OMG, wie blöd muss man eigentlich sein ... danke dir vielmals
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Ich versuche mich an einer Zatacka-Variante... es lief bis jetzt alles recht glatt, nur... auf einmal werden die Objekte nicht mehr gezeichnet, die Surface bleibt schwarz... Ich hab was an einem anderem Objekt und Script geändert bevor das passiert ist, nur das sich weder das Objekt bis jetzt auf irgendeiner Map befand noch das Skript irgendwo aufgerufen wurde... Ich hab alle Objekte und Skripts gelöscht, die nicht verwendet werden, es bleibt aber immer gleich... Und laut dem Debug-Mode gibt es …