Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 101.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-= Drunkman 1.2=- FINAL!!!
Beitragnein ich denke das mit der betrunkenenauswahl mach ich nicht, denn der zweite spieler ist eigentlich nur son "assistent", der combos ausführen kann und den anderen spieler in schwierigen momenten aushelfen kann. denn der rote player bringt nur richtig punkte wenn er halt wie gesagt die combos macht. ansonsten bringt ein flaschenwurf nur 10 punkte, das is nach einmal kotzen wieder weg. das einzige was ich vielleicht machen kann is, dass ich ne info einbaue wieviele pnunkte was bringt und vielleic…
-
-= Drunkman 1.2=- FINAL!!!
BeitragSo jetzt kann man auch noch alleine spielen! Ma schauen was ich da noch alles einbauen kann
-
-= Drunkman 1.2=- FINAL!!!
BeitragSorry wa rmein Fehler XD Jetzt is aber nen Link da
-
-= Drunkman 1.2=- FINAL!!!
BeitragEin kleines Spiel im N E S-Stil! Jede Grafik besteht aus nur 3 Farben. Maximal 16 Farben werden gleichzeitig im Spiel dargestellt und auch die Soundeffekte erinnern an die alten Zeiten. Jetzt zum Spiel: Ein Betrunkener schwankt auf der Straße und versucht die anlaufende Polizeiarmee mit seinen gegebenen Mitteln auszuschalten. Zur Not kann er auch noch seinen ebenso betrunkenen Bruder dazuholen Player 1: Kann nix am Glas, braucht also nicht viel um an sein Limit zu kommen: Kotzt nur rum Player 2:…
-
39DLL 4 Spieler-Problem
Beitragwürd eich mich nach deinem code richten würde das bedeuten, dass auf dem server PC nur obj_player "rumlaufen". aber das geht ja nich weil MEIN spieelr ja shcon obj_player is den ich bewege. müssten das nich außer meinem spieler alles obj_otherplayer sein oder so? bist du sicher dass du keine unabhängige server.exe für dein spiel benutzt? fiel mir nur gerade so auf jetzt hab das objekt dass informationen am Host PC empfängt. jetzt muss ich die informationen an die anderen clients weiterleiten. da…
-
Eine blöde Frage zu Variablen
Beitragwillst du eine variable definieren, schreibe einfach zum beispiel global.meinevariable=1 jetzt kannste diese variable beispielsweise zum überprüfen benutzen. im step-event kannste z.b. abfragen: if global.meinevariable=1 then {game_end();} wenn deine variable = 1 ist, wird das spiel beendet ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen weiterhelfen
-
39DLL 4 Spieler-Problem
Beitragich seh gerade du empfängst daten von player_socket[my_id]. wird er mir denn hier nich nen fehler anzeigen, die variable my_id existiert nicht? ich sehe ja du hast o.my_id definiert, aber o is ja ne andere instanz. diese my_id ist also in dem spielerobjekt definiert aber nicht in dem controller und global is die auch nicht. ---> Ah nein vergiss das, es heißt ja noch vorher with (obj_player) SRRY danke für die hilfe ich probier das gleich ma aus
-
39DLL 4 Spieler-Problem
Beitragund alles klappt ohne proböeme bei dir? auch so sachen wie kugeln abfeuern und so? seh ich das richtig dass diese beiden quellcodeschnipsel in das stepevent ein controlobjekt reingehören? also empfängt ein einziges objekt alle informationen die zum host gesendet werden. ach ja, warum repeat (10)? XD
-
39DLL 4 Spieler-Problem
Beitraghab mir dein game ma runtergeladen, du benutzt aber die mplay funktionen richtig? ich würde gerne ma wissen wie ich es hinbekomme, dass 4 spieler zocken können ohne probleme und ich will auch nich extra ne server.exe laufen lassen das is mir irgendwie zu billig. mir ist aufgefallen, dass alle clients ihre informationen (position, kugeln abfeuern,...) an den host pc ohne probleme schicken können, und der host verarbeitete die auch richtig und alles wird richtig angezeigt. ich hab es so gemacht da…
-
39DLL 4 Spieler-Problem
Beitragkannste mir vielleicht nen tip geben wie ich es am besten mache? hab schon so viele exotische varianten ausprobiert ich will einfach nur ein 4-spieler game machen ohne ne eigene server.exe is doch nich zu viel verlangt danke
-
39DLL 4 Spieler-Problem
Beitraghabs probiert aber ohne erfolg... ich hab es auch so gemacht, dass jedes spielerobjekt für sich daten sendet und empfängt, also komplett ohne control-objekt. sollte ich diese sachen vielleicht über ein controlobjekt laufen lassen, also senden und empfangen?
-
mach einfach verschiedene bodenobjekte. in die objekte schreibste einfach ins draw-event nen (zb. 128x128) großen floor mit ner beliebigen textur. im roomeditor setzte dir dann die bodenobjekte so zusammen wie du sie brauchst: beispiel: GML-Quellcode (2 Zeilen)
-
39DLL 4 Spieler-Problem
BeitragHi leute! ich bastel immernoch an combat fury und habe jetzt einen LAN-modus für bis zu 4 spieler gebaut. einer erstellt das spiel, andere connecten. beispiel: Wenn sich der spieler auf PC2 bewegt, sendet er die daten an PC1 (server). dieser sendet sie weiter an PC3 und PC4 weiter damit die das auch sehen können. jetzt das problem: ich schieße mit dem spieler auf PC2 eine kugel ab, die information geht wieder an den PC1 (server), und beim empfangen erstellt auch er eine kugel. jetzt soll das gan…
-
Xtreme3D - lightmap
Beitragdoch, wenn man den game maker benutzt, und zusätzlich noch die xtreme3d.dll -.- dann werd ich es wohl selbst rausfinden müssen *an kopf klatsch*
-
Xtreme3D - lightmap
BeitragHi, ich arbeite nun schon seit längerem mit Xtreme3D und habe eine map im 3d world studio gemacht, mit einigen konvertern habe ich daraus dann eine funktionierende und vollständig texturierte 3ds-datei gemacht. diese willl ich jetz mit ner lightmap belegen. die lightmap hab ich auch mit dem 3d world studio erzeugt und als bitmapdatei gespeichert. Nur wie bekomme ich die lightmap auf die 3ds-datei, auch so, dass die koordinaten stimmen?! alles verstanden? schonmal danke im voraus
-
hast du wirklich nur ein &-zeichen zwischen den abfragen mit den tasteneingaben vewendet? schreibt man nich eigentlich && ? vielleicht hast du ja die fehlermeldungen in deinem spiel ausgeschaltet, sodass dir das nich aufgefallen is, kann ja sein. aber ich würde sowieso anstelle von && ein || oder ein "or" schreiben
-
hspeed collisions problem
Beitragversuchs ma hiermit: GML-Quellcode (3 Zeilen) sollte in diesem fall eine weiche kollision mit "object1"-objekten ergeben, hab ich für meinen topdownshooter verwendet, vielleicht klappts ja auch bei spielen mit gravity, probier einfach aus
-
hi! ich möchte für meine tanks in "Combat Fury" (Top-Down-Shooter) eine Maussteuerung einbauen. Das Objekt oder der Panzer soll immer zur Maus (Fadenkreuz) zeigen. Das zu machen ist ja kein Problem, aber wie kann ich machen, dass wenn ich die Maus an eine Position bringe, der Panzer sich langsam in die Richtung des Mauszeigers dreht? Wenn der Panzer dann endlich wieder zum Mauszeiger zeigt, soll er aufhören sich zu drehen. Damit will ich verhindern, dass man den Panzer so unrealistisch schnell d…