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Grafik DLLs
BeitragAlso wenn du richtig geile 3D-games machen willst, solltest du auf jeden fall DLLs verwenden! Ja, die DLLs beinhalten mehr grafische Effekte und die Performance ist meiner Meinung nach auch extrem besser! Solltest du dir auf jeden Fall mal anschauen!! ACHJO!! Bevor ich das vergesse: Weiß jemand wo ich ein gutes Tutorial für Xtreme3D herbekomme? So eins wo auch alle Funktionen genau erklärt werden!
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Grafik DLLs
Beitragok danke! das wollte ich nur wissen! aber außer den beiden gibt es keine 3D-DLLs mehr für GM oder?
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Grafik DLLs
Beitraghehe ich glaub kaum dass die mir sagen würden welche dll besser is! klar sagen die dann dss ihre eigene die beste is, aber ich wollte mal wissen wie ihr das seht
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Grafik DLLs
BeitragHi Leute! Ich hab mal ein game mit Ultimate3D-unterstützung gebastelt, aber hab auch schon von Xtreme3D gehört! Jetzt mal meine Fragen: I. Welches der beiden Plugins ist besser (Schnelligkeit, Funktionsreichtum)?? II. Gibt es noch eine andere DLL, die bestenfalls besser ist als U3D und Xtreme3D? III. Wie kann ich mit U3D 2D-sprites zeichnen (also z.B. für HUD, Kaufmenüs, Bildschirmranddesign) Ich weiß sind viele Fragen auf einmal aber ich würde mich auf schnelle Antwort freuen!
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Nur Objekte im Bild zeichnen
Beitraghmjoa also ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass das Spiel komplett in 3D ist! Hier mal einen Screenshot um das zu verdeutlichen: attachment.php also das mit den tiles hört sich ja ganz gut an, nur habe ich ja für jedes objekt ein model (".mod"-dateien)! Die gesasmten Objekte deaktivieren is hier aber keine guten lösung, weil dann natürlich auch die kollisionen nicht berechnet werden, dass heißt ich könnte dann meinen gegenspieler durch alle objekte hindurch beschießen. aber kann man denn i…
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Nur Objekte im Bild zeichnen
BeitragHi Leutz! Also ich habe in einem Room eine Menge kleiner Bodenobjekte, die sich zu einer großen Bodenebene zusammenstellen. Nun möchte ich, dass alle Objekte außerhalb des Bildes ausgeblendet werden, bzw. nur die Objekte gedrawt werden, die sich innerhalb eines Views befinden! Ich habe 2 Views, für Spieler 1 und Spieler 2. Ich habe auch schon eine recht einfache Lösung gefunden: GML-Quellcode (5 Zeilen) Nur habe ich sehr viele Objekte im Spiel, die diese Abfragen im Draw-Event beinhalten! Und ic…
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hey passt ma auf, ich habe mir überlegt, ich habe insgesamt für meine gesamte map 25 Bodenobjekte eingefügt, alle 256x256 pixel groß, alle bodenobjekte außerhalb des bildbereiches werden nicht gedrawt. Ich hielt das für die simpelste alternative für eine große 1536x1536 px große fläche. das geht soweit ganz gut, nur isses vielleicht nich sogar noch besser, wenn ich die gesamte kartengröße halbiere, alle objekte verkleinere und die kamera näher ranzoome? dann würde das doch noch mehr rechenleitun…
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ne für solche sachen hab ich n objekt, wo alle möglichen texturen, models, sounds usw. als globale variablen abgespeichert sind. im create-event natürlich aber könnte ich nicht einfach tiles verwenden? Habe ich schonmal probiert und ds funzte auch, nur drawt der die ollen tiles nur im bereich von 512x512 Pixeln im room, setze ich die dinger weiter, werden die nich mehr dargestellt. das heißt, ein tile is 256x256 px groß, ich kann also 4 stück setzen, 2 in der länge und 2 in der breite
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also nene es kommt keine fehlermeldung, nur sieht es nicht so aus als würde ich über den boden fahren, sondern die textur schent total fehlerhaft und "verfolgt" mich wie zuvor aber das kann doch keine gute lösung sein, es muss doch einen "professionelleren" weg geben oder nicht! trotzdem danke soweit
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Hi! Also ich stehe hier schon wieder vor einem eher kleinen Problem, und zwar: Ertmal zur Info, ich bastele ein 3D-Spiel in der Vogelperspektive. Mein Room ist genau 1536x1536 Pixel groß. Natürlich brauche ich da auch eine Bodenfläche mit dieser Größe und Textur. In meinem objekt, welches diesen Boden drawt steht: GML-Quellcode (2 Zeilen) Das läuft auf meinem PC sehr gut, doch auf dem PC von nem Kollegen, welcher nur etwas schlechter ist, läuft das ziemlich langsam, fast zeitlupe. Ich habe mal p…
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hm also ich hab es jetz mal damit versucht: GML-Quellcode (3 Zeilen) auf meinem bild wird eine kugekl erzeugt aber immer noch nicht beim 2. spieler! Aber ich muss ehrlich sein ich habe noch wenig Erfahrung im Bereich Multiplayer und deshalb würde ich mich sehr über eine detailliertere beschreibung freuen. Aber danke für die anderen tipps!
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Hey! Also da gibt es ein Problem: Ich möchte in einem Multiplayergame ein Objekt erstellen, nur wird dieses Objekt nur auf dem Bildschirm von Spieler 1 erstellt (Master)... Ich habe schon viel herumprobiert mit werteübertragung und so weiter aber nichts hat funktioniert! Kann mir mal jemand sagen wie ich das mache, dass das eine Objekt sowohl auf dem Bildschirm von Spieler 1 als auch auf dem Bildschirm von Spieler 2 erstellt wird? Is echt dringend! Schon mal DANKE im voraus!
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In beliebige Zeilen springen
BeitragSauber danke für den Tipp, funzt!
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In beliebige Zeilen springen
BeitragHi Leute! Also ich mal eine ganz kleine Frage und zwar möchte ich durch einen Befehl in einem Script in eine beliebige zeile springen können. also so etwas gibt es bei anderen programmiersprachen, das heißt dann "goto(zeile)" oder so. Ich möchte, dass wenn sich ein Objekt, in dem Fall ein Haus, außerhalb des Bildes befindet, nicht gedrawt wird! Ich habe 2 Bildhälften (splitscreen) aber ich will nich die selbe abfrage nochmal mit view_current für bildschirm 2 machen! Beispiel: GML-Quellcode (16 Z…
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Multiplayer Performance Tipps
Beitraghey leute! das is zwar alles hilfreich, aber ich habe da trotzdem mal eine frage: ich kriege es einfach nicht hin: ich will mit pc1 (master) eine kugel abfeuern, aber diese wird auch nur auf diesem einen pc erstellt und gezeichnet! was muss ich machen, damit die kugel auch auf pc2 (slave) erstellt wird! Bitte postet mal ein gutes beispiel weil ich bekomme es einfach nich hin!
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multiplayer - kugelproblem
BeitragSo ein müll, das würde ich allerdings auch ma gerne wissen