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Sound spielt nicht ab
zhe73 - - Expertenrunde
BeitragDu kannst dir nicht vorstellen wie oft ich den Sound schon geladen habe, auch habe ich versucht ihn mal in .mp3 zu nutzen, hat auch nichts gebracht. Vielleicht magst du oder jemand anderes sich ja mal die Mühe machen, den Sound downloaden und versuchen diesen bei sich im Projekt abspielen zu lassen. Bin gespannt ob es bei jemand anderen funktioniert. €: Ok, es braucht sich niemand mehr die Mühe machen. Eine Umstellung von Mono auf Stereo hat ausgereicht damit der Sound abgespielt wird, wie peinl…
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Sound spielt nicht ab
zhe73 - - Expertenrunde
BeitragHallo ihr da draussen . . . für mein Projekt habe ich nun schon so um die 30 verschiedene SFX erstellt und nutzte sie mit GM in diesem ohne Probleme. Nun bastele ich mir gerade Robotersprachausgaben und ich kann tun was ich will, aber GM will diese nicht abspielen. Auch wird die Musik die abgespielt wird unterbrochen, wenn dieser Sound getriggert wird. In der Foobar sowie in Fruity Loops lässt sich der Sound ohne Probleme abspielen, auch in GM kann ich ihn hören, dort im Menü wo man die Sounds l…
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Hallo ihr Experten, wenn ihr euch unten das Bild mal anschaut, dann seht ihr das dieser Schuß eine optische Täuschung verursacht, die ich hier jetzt zur Veranschaulichung selbst eingefügt habe, die nicht wirklich schön anzusehen und auch sicherlich nicht gut für die Augen ist. Es schaut halt so aus als ob der Schuß öfter da wäre als er eigentlich ist. Ich nutzte noch 4 weitere und andere Schüße die diese Täuschung nicht verursachen. Gibt es da einen Trick um dem entgegenzuwirken? lg Zhe
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Für das point_direction brauche ich ja ein weiteres objekt/gegner um anhand dieser daten den Winkel zu bestimmen. Ich möchte aber einfach immer in eine von 8 Richtungen schießen je nachdem in welchem Winkel der Analog Stick gehalten wird, unabhängig davon ob da nun ein Gegner ist oder nicht. Hm Husi sagt auch du hast das gut erklärt Larsi, dann schnalle ich es einfach grad wohl nur nicht und muss mal ne Runde dadrüber meditieren...
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@Aku: tolle ancient-pixel seite @Larsi; Du dein Logo ist verkehrt herum Vielen Dank Ihr zwei, ich werde mir das jetzt mal anschaun und gucken ob ich das hinbekomme. Melde mich die Tage wieder . . .
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Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit den genauen oder ungefähren Winkel des Analogsticks abzufragen. Was ich bisher gefunden hatte war nur die Möglichkeit die horizontale wie auch die vertikale nach positiv und negativ abzufragen. Ich möchte damit je nach Winkel meinen Spieler in eine von 8 Richtungen schießen und blicken zu lassen. Wenn ich nur mit den 4 Werten horizontal/vertikal positiv/negativ arbeite, dann wäre es für den Spieler sehr schwer entweder nach norden,osten,süden oder westen …
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Es funktioniert zwar schon einwandfrei jetzt, aber da du dir die Mühe machst die Thematik nochmal zu verbessern, habe ich das auch nochmal getestet und joar würde soweit auch super funktionieren. Meinst du ich bekomme bei meinem Code noch Probleme mit der Visibility? Denn mein Bonusblock-System ist mittlerweile schon um einiges komplexer geworden und ich würde da ungerne noch was umschreiben. >>Der Bonusblock ist ein Child von meiner Wall, und für die Walls habe ich natürlich auch meinen ganzen …
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Husi's If-Bedingungen Tutorial
zhe73 - - Tutorialarchiv
BeitragWie du ja bestens weißt Husi, bin ich noch GML Anfänger oder besser sogar Programmieranfänger. Ich kann zwar mittlerweile einige Dinge selbst und auch ohne groß in den Dokumentationen nachzuschauen umsetzen, aber das xor beispielsweise hatte ich so noch nicht auf dem Zettel und das könnt mir auch gleich bei meinem Waffenauswahl-System helfen. Tolles Tutorial Husi, gut zu lesen, sehr verständlich und schön beispielhaft Dargestellt. Ich freue mich schon auf die nächsten Tutorials von dir
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Ok super nun hab ich es verstanden Sry der Nachfrage . .. aber ich glaube die Klingel war kaputt.
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Also ich habe es jetzt nochmal getestet So funktioniert es nicht: Der Bonusblock bleibt unsichtbar, wird aber zerstört bei 0HP. (Versteckter Text) (Versteckter Text) @husi: Bedeutet das also, dass ich mit der Zeile " object_set_visible(obj_bonusblock,true); " dieses Objekt nicht gleich sichtbar machen kann, sondern für wann auch immer den Status umschalte oder sollte die Sichtbarkeit nicht auch direkt bei 7HP gegeben sein. Mal unabhängig davon ob ich nun alle Bonusblöcke im Level sichtbar machen…
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Hey Aku_Ryou, ich hätte die Frage/das Problem genauer formulieren sollen. Bei dem zweiten Code funktioniert es garnicht, der Block bleibt unsichtbar. Und was du in Line 3 stehen hast, ist ja genau das was ich auch zuerst gemacht habe, aber nicht funktioniert.
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Hallo Ihr Lieben, den gestrigen Tag war ich damit beschäftigt Bonusblöcke in mein Spiel zu integrieren. Diese sollen sich wie folgt verhalten: Der Bonusblock ist unsichtbar, und soll nachdem man ihn das erste mal getroffen hat sichtbar werden und bei 0HP verschwinden. Ich konnte das Problem lösen und alles funktioniert reibungslos, nur leider verstehe ich nicht warum es so funktioniert wie es funktioniert und nicht so wie ich es eigentlich machen wollte. Also die "Sichtbarkeit" war das Problem .…
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Wo sind meine Audiogroups
BeitragHm ok, darin hab ich auch gelesen . . . aber irgendwie den unteren Satz übersehen. Sehr schade, da ich in den Versionsvergleichen bei YoYo steht "Fully-Featured Engine" für die kostenlose Version. Aber gut 80€ sind nicht die Welt und irgendwann wollt ich mir die eh holen. Vielen Dank dir . . .
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Wo sind meine Audiogroups
BeitragHallo Ihr, sollte hier in den Global Game Settings nicht die Audiogroups sein? Ich nutzt GM:Studio, also die kostenlose Version bisher noch. Aber da sollten ja laut YoYo Hompage alle Funktionen enthalten sein.
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Vielen Dank Rhazul, aber letztendlich muss ich nichts speichern bei meinem Spiel, da man es in etwa 1-1,5h durchgespielt haben soll/könnte. Das war nur ein Gedankenpfurz von mir es mit einer Art Speicherung der Daten zu versuchen um nach dem Ableben des Spielers das Level persistent erscheinen zu lassen. Einfach den Room_Restart zu umgehen/nicht zu nutzen ist aus meiner Sicht schon perfekt wie auch einfach.
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So, nach einer kurzen Treffen im Voice hat Husi mir auch das Problem erklären können. Für diejenigen die ähnliche Probleme haben will ich natürlich auch kurz die Lösung hinterlassen: Ich hatte es in meinem Code so geregelt, dass wenn der Spieler stirbt der "Raum neu gestartet" wird. Nun habe ich eine Lösung gesucht, die mir irgendwie die Informationen speichert, was ich alles abgeschossen habe und wieviele Punkte ich erreicht habe um dieses bei Raum Neustart wieder so zu setzen, beziehungsweise …
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Hallo Ihr Lieben, auf welche Weise lässt es sich denn am besten bewerkstelligen, dass nach dem Spielertod und der Wiederbelebung an einem Checkpoint im selben Level, die getöteten Gegner tot und die erreichten Punkte erhalten bleiben? Wenn ich den Raum auf „persistent“ stelle, dann scheint mein Charakter unsterblich zu sein ( also mein Checkpointsystem wird sozusagen außer Kraft gesetzt) und auch meine Healthbar läuft ins minus, da der Character einfach nicht umfällt. Hoffe Ihr könnt helfen . . …