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Physik bewegung
BeitragHallo Ich möchte gerne eine Plattform nach oben und unten bewegen ohne Physik funktioniert das so: Create Event GML-Quellcode (3 Zeilen) Step Event GML-Quellcode (21 Zeilen) Nun weiß ich das die X und Y Positionen bei der Physik nicht funktionieren. Laut der Hilfe soll man diesen Code nutzen: GML-Quellcode (1 Zeile) Mit dem Code komme ich nicht klar wenn überhaupt bewegt sich die Plattform nur, wenn ich sie dynamisch erstelle, was ich aber nicht möchte diese soll Statik erstellt werden da diese …
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sprite Position am Fahrzeug
BeitragKann mir keiner helfen?
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Kollisions Fehler (Studio)
BeitragZitat: „Wie meinst du das jetzt? Bei mir fährt das Auto einfach gegen die Wand und bleibt stehen.“ Scheinst recht zu haben funktioniert. Jetzt habe ich ein größeres Problem die Funktion funktioniert anscheinend nur beim Vorwärtsfahren und nicht beim Rückwärtsfahren. In der Beispieldatei: Fahr vorwärts gegen die Wand lasst euch dann Zurücksetzen und fahrt dann rückwärts gegen die andere Wand dann seht ihr mein Problem.
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Kollisions Fehler (Studio)
BeitragGibt es keine andere Lösung das, sieht extrem unsauber aus. (Fährt - hält plötzlich an - und setzt sich an die Wand)
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Kollisions Fehler (Studio)
BeitragIch habe das Beispiel an meinem Projekt angepasst und es funktioniert nicht.
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Kollisions Fehler (Studio)
Beitragmove_contact_all(direction,-1) hilft nicht dasselbe Problem. Im GameMaker 8 hat es funktioniert wieso im Studio nicht?
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Kollisions Fehler (Studio)
BeitragHallo Wieso kollidiert man Fahrzeug mit der Wand ohne Berührung? (Anhang)
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sprite Position am Fahrzeug
BeitragZitat: „Danke der Code funktioniert soweit allerdings habe ich jetzt ein anderes Problem ich habe ein Nacht-Effekt mithilfe dieses Tutorials hier erstellt. Beschleunige ich nun das Fahrzeug, wird das Sprite verschoben und beim Stillstand wieder richtig gezeichnet. Weswegen ist das so? “ Ich habe eine Beispiel Datei gemacht Auto 1 ist richtig und Auto 2 nicht wieso? (Pause mit der P taste) Kann mir keiner helfen?
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Kollision überprüfen
BeitragKleines Beweisfoto (Nur Objekte): Vergrößern Rechts Klick Grafik Anzeigen und Vergrößern
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Kollision überprüfen
BeitragZitat: „If !place_meeting(x,y,NameDesParentObjekts)“ Schon und gut aber ich kenne doch gar nicht die x und y Koordinaten aller meiner Objekte und außerdem bewegen sich manche Instanzen. Ich habe eine Idee. Ich habe im Collisions Event eine Variable die hoch gezählt wird: GML-Quellcode (1 Zeile) Sobald keine Kollision mehr ausgeführt wird, ändert sich die Variable nicht mehr. Jetzt muss ich nur noch überprüfen ob sich die Variable noch ändert oder nicht aber wie?
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Kollision überprüfen
BeitragHabe ich ja auch.
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Kollision überprüfen
BeitragZitat: „If !place_meeting(x,y,objekt) dann...“ Geht nicht ich müsste ja dann jedes Objekt Überprüfen und bei bis zu 250 Verschiedenen wurde das schlecht gehen.
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Wo ist der Profiler?
BeitragDenn neuen Debug-Modus musst du unter Preferences - Scipts and Code - Use the new Debugger aktivieren.
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Kollision überprüfen
BeitragWie kann ich überprüfen, ob mein Objekt nicht mehr kollidiert? Wichtig ist das Ich auf die Kollisionsmaske eingehen und nicht auf die Koordinaten. Abgefragt wird in einem Kollisions Event.
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Mehrere Instancen (Position)
BeitragIm Anhang eine gm8 Datei.
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Mehrere Instancen (Position)
BeitragLeider macht der code GML-Quellcode (8 Zeilen) alles noch schlimmer alle objekte drehen und bewegen sich so wie sie wollen. Ich habe ein Beispiel mit meinem code hochgeladen vielleicht hilft das.
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Mehrere Instancen (Position)
BeitragCreate Event GML-Quellcode (5 Zeilen) Step End Event GML-Quellcode (3 Zeilen) Dasselbe Problem nur das ich obj_auto nicht durch x oder y ersetzen kann. Die Position des Objektes muss durch das Objekt Auto und deren Instancen bestimmt werden. Nur wie soll ich das Machen da wen ich obj_auto. nutze wähle ich nur eine Instance aus und nicht alle.
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Mehrere Instancen (Position)
BeitragKann mir keiner helfen?