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Im Anhang Eine Beispiel Datei Mit denn Problemen Erklärung Zur Datei -Im Ordner "Unwichtig" sind keine wichtigen Daten. -Startet das Programm wähl eine Größe und klickt auf weiter jetzt seht ihr mein Problem ein Koordinatensystem. Zum Objekte Hinzufügen müsst ihr links auf das schwarze Feld klicken und dann in das Koordinatensystem. Datei Entfernt
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Zitat: „Mach beim Create Event der Objekte zum Beispiel: GML-Quellcode (2 Zeilen) Das sind jetzt die Koordinaten des Obejktes auf dem anderen Objekt. Im Step Event schreibst du dann: GML-Quellcode (2 Zeilen) Das erstellt ein Objekt, das sich auf dem großen Objekt bewegt. Musst halt noch abfragen, ob die Maus im großen Objekt ist. “ Mit einwenig Denken hat der Code bei mir mehr oder weniger funktioniert. Es werden jetzt zwar Objekte auf dem Hintergrund Objekt erstellt aber nicht an der Maus Posit…
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Nein Das ist es auch nicht. Ich versuche es noch einmal zu erklären: Im Normalfall hat der Raum Koordinaten das heißt, wenn man mit der Maus klickt, wird ein Objekt in den Koordinaten vom Raum erstellt. Ich möchte im Grunde genau das selber aber nicht mit einem Raum sondern einem Objekt. Das Objekt soll ein eigenes unabhängiges Koordinatensystem haben.
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Hallo Ich habe ein objekt welches 1000x1000 groß ist in einem Raum von 800x800 somit ist ein teil des Objektes Außerhalb des raumes. Jetzt soll man an der Position der Maus ein Objekt erstellen können welches aber auf denn koordinaten des Objektes erstellt werden und nicht die vom Raum. Wie kann man das machen? Beispiel seht ihr im Bild
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Auflösungsproblem
BeitragZitat: „Leider passiert das beim GM tatsächlich. Als ich Thief of Passion am Netbook getestet hab ist genau das selbe passiert. Visuell wurde das Spiel zwar gestaucht und alles war sichtbar, aber Objekte jenseits meiner maximalen Y-Auflösung ließen sich nicht anklicken. Mein Ingame-Cursor (der einfach ein Objekt ist, das immer zu den Maus-Koordinaten springt) konnte im Spiel maximal zur Koordinate 599 runter, der Bereich in den Engine-Koordinaten von 600 bis 767 war zwar sichtbar, aber der Mausz…
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Auflösungsproblem
BeitragAlso alle meine Instanzen haben ein Sprite zugeordnet mit dem Menü also nicht gezeichnet. Sonst verwende ich überhaupt keinen Code von dir. Da das aber anscheinend falsch fände ich es Nett wenn jemand sagen könnte welche Codes ich verwenden muss.
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Auflösungsproblem
BeitragHallo Mein Problem, ein Raum ist 1024 x 672 aber mein Netbook hat eine Auflösung von 1024 x 600 jetzt wird der Raum an die Auflösung vom Netbook angepasst aber so das alle Objekte nicht mehr richtig mit der Maus anklick bar sind. Man kann die Objekte nur anklicken, indem man ungefähr 50Px darunter klickt. Wie schaffe ich das der raum richtig dargestellt, wird von mir aus auch kleiner aber nicht verzerrt? Ich habe auch schon probiert mit Resolution zu arbeiten aber immer das selber entweder nicht…
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Eingabefeld erstellen
BeitragDanke mein code funktioniert jetzt durch deine Hilfe. Aber ein Problem habe ich noch die variablen ausgabe1, ausgabe2, ausgabe3 sind mit 10 Definiert werden so auch am anfang gezeichnet also 101010 das möchte ich aber nicht, am besten soll entweder 000 oder xxx oder nichts gezeichnet werden aber wie kann ich das machen ohne das die variablen ausgabe1, ausgabe2, ausgabe3 im Great Event verändert werden?
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Eingabefeld erstellen
BeitragSorry Für Doppelpost aber ich brauche hilfe mein jetziger code GML-Quellcode (21 Zeilen) wieso werden immer alle drei variablen(ausgabe1, ausgabe2, ausgabe3) auf die eingegebene Zahl gesetzt ?
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Eingabefeld erstellen
BeitragWie kann ich selber eine Variable erstellen wie z. B. keyboard string, wo immer eine stelle, mehr erstellt wird und nicht nur die erste Stelle getaucht wird? Und wie kann ich sowas ohne keyboard_string machen? Edit: Ich habe mal was selber gemacht funktioniert aber nicht richtig und ist sehr umfangreich (im Anhang)
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Eingabefeld erstellen
BeitragDas Skript Textbox (Eingabe) >2< kenne ich aber ich habe es nicht zum laufen gebracht immer kam die fehlermeldung Assignment operator expected.
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Eingabefeld erstellen
BeitragWie erstelle ich ein modernes/vielseitiges Eingabefeld ohne die vorgefertigten Eingabefelder. Bei dem Feld sollte man entweder nur Zahlen oder nur Buchstaben eingeben können und es sollte eine Begrenzung geben so das man Z. B. max. 3 Zeichen eingeben kann. Außerdem sollte das eingegebene wieder wegmach bar sein, und als Variable gespeichert werden. Ich habe auch schon gesucht aber ich finde Überhauptnichts Passendes nicht hier und auch nicht bei der englischen Community. Bitte helft mir?
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1. Du Downloads und installierst Android SDK. 2. Du Downloads und Installierst Java SE Development Kit (JDK). 3. Musst Du denn Android SDK Manager starten und diese Pakete Runterladen, Android 2.1 (API 7), Android 2.2 (API 8), Android 3.0 (API 11). 4. Aktivierst du USB Debugging unter Einstellungen > Apps(Anwendungen) > Entwicklung am Android Gerät. 5. Verbindest du das Android Gerät mit dem Computer (meistens wird es als Wechseldatenträger erkannt). 6. Stelle denn Game maker so ein, wie Du es a…
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Instancen Löschen/ändern
BeitragDanke An alle Die mir geholfen haben.
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Instancen Löschen/ändern
BeitragDie Sache mit Variablen zu Lösen scheint zu funktionieren allerdings habe ich noch einen schönheitsfehler bis jetzt wird das sprite durch denn D&D Befehl change sprite geändert ich möchte aber das dies in gml passier. GML-Quellcode (6 Zeilen) Dieser code funktioniert aber nicht was ist falsch?