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Langsam schneller
Beitrag*2 ist echt heftig, das bedeutet dass in jedem Step die Geschwindigkeit verdoppelt wird. Ich würde eher was in Richtung 1.1 nehmen. Wobei eine feste Addition auch ihren Reiz hätte, das gäbe eine lineare Beschleunigung. Eventuell auch aus 2 Komponenten: Speed +=acc; speed -=(1-(topspeed-speed))*acc; Hier wird die Beschleunigung immer kleiner je schneller man wird.
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Langsam schneller
BeitragDas physikalisch korrekte ist in der Tat speed = speed*acc, wobei acc >1 für beschleu´nigung liegt.
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HusisChat
BeitragIch les mich mal rein, danke für die Links.
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HusisChat
BeitragHm, hast Du vielleicht ein wenig zielführendes Material in Form von Links oder so? Dann les ich mich auch mal ein, vielleicht krieg ich ja was gebacken.
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HusisChat
BeitragCoole Sache, werde ich mir ansehen Frage: Gibt es ein vernünftiges - kostenfreies- Modul mit dem ich unter Android die Systemtastatur abfragen kann. Ich nutze auf meinem Galaxy Swype und bin das auch gewöhnt. Was selber basteln ginge zwar, aber würde nie den Komfort bieten den die Original Tastatur / Swype mir bietet. (Wenn das hier zu sehr stört mach ich auch gern einen extra Thread draus)
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unbenutzte Objekte finden
BeitragIch hab bewusst den weg über das Array genutzt, da ich ja noch i als y-Koordinate für die Ausgabe verwende. Wenn ich eh schon durchiteriere kann ich es dann auch gleich über den expliziten Eintrag tun- ich finde es liesst sich dann auch sinniger.
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unbenutzte Objekte finden
BeitragGML-Quellcode (9 Zeilen) Das hier hab ich in einem Objekt zu Debugzwecken drin (als Draw End Event, damit es über den Rest gerendert wird). Das gibt Dir jederzeit alle aktiven Objekte aus, die sich in dem Raum befinden der gerade aktiv ist. Nicht aktive Objekte können so leider nicht erfasst werden, aber besser als nichts Einfach das debug-Objekt persistent machen und du kannst es dir für alle Räume ansehen. Könnte man natürlich noch erweitern, dass ein Log erstellt wird oder so.
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Variable wird nicht erkannt
BeitragDas ist in der Tat seltsam, denn wenn Du ein Objekt plazierst sollte es ja instanziert werden. Mal probiert diese Granate zu löschen, neu zu setzen und dann nochmal zu compilieren? Das Creation Script für den Raum ist in der Tat wohl dazu gedacht raumspezifische Dinge anzustoßen.
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State Problem
BeitragWie sieht denn der Code für deinen "Push"-Zustand aus?
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Dein Arduino hat auch - im Gegensatz zu modernen Prozessoren im PC - keine FPU, sprich einen Mathe-Coprozessor. Ältere Architekturen haben v.a. bei Divisionen das Problem dass sie teuer sind, die modernen hingegen nehmen dem Kern selbst diese Operationen weitestgehend ab, da das benötigte Schaltwerk in Hardware vorhanden ist. Deswegen macht das auch wenig Unterschied. IIRC benötigt eine Addition einen Zyklus, eine Multiplikation derer drei.
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Variable wird nicht erkannt
BeitragMir als unbedarftem Neuling fiele da nur ein im Create-event zu Debugging-zwecken eine Globale mit dem Wert von schuss zu beladen, um zu sehen ob das Create-event korrekt durchlaufen wird. Die globale dann testweise in deinem Drawevent mit ausgeben lassen, dann siehst Du ob da was passiert ist. Wenn ja muss der Fehler später liegen, und du musst eine neue "Marke" zum Check setzen. Sollte dies wegen integrierter Debugging-Mechanismen unangebracht sein bitte ich um Entschuldigung, ich bin noch zu …
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Ah, das macht Sinn, danke. Ich hatte es im Tutorial so verstanden dass Left Button nur einmalig gilt, aber das war leftpressed - klassischer Anfängerfehler, schätze ich mal. Direkt Code schreiben wollte ich noch nicht, da ich noch keinerlei Erfahrungen mit dme GM hab, daher wollte ich erst mal ein wenig "light" spielen. Danke für die Antworten
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Naja, es gibt ja keinen direkten Code. Alles was ich gemacht habe ist im Studio diese Events erstellt. Also Object erstellt, Sprite zugewiesen, Event LeftButton unter Mouse und darin als Action CreateInstance, relative zur aktuellen Position. Eins der Objekte in die Karte und los die Lucy. Wenn ich irgendwo den generierten Code ersehen / rauskopieren kann, sag mir wo, dann werde ich das tun und einstellen, aber mehr als das Beschriebene tat ich nicht. Muss ich noch irgendwas bei den Einstellunge…
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Hallo, bin heute in der Tat mal ein wenig zum Testen gekommen. Hab erst mal das Catch the Clown Tutorial gemacht und fand es insgesamt schon recht lustig was sich da ohne jedweden Code realisieren lässt. Ungewohnt, aber brauchbar. ABER: Habe dann als nächstes Mal versucht eigenständig was zu erstellen, und hier kommt der GM in's Schwitzen, obwohl noch nicht wirklich was passiert: -Ein Raum -Ein Objekt (mit angehängtem Sprite, des testens Wegen auch der Clown) -Dieses Objekt hat ein einzelnes Eve…
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lerp liefert eine lineare Intra-/Extrapolation, sprich: Du gibst mit den ersten Parametern an, durch welche Punkte eine Gerade an der Stelle X=0 und X=1 durchläuft. Anhand dieser beider Punkte ist die Gerade zweifelsfrei festgelegt, und du kannst nun mittels des dritten Parameters zweifelsfrei feststellen y-Wert die Gerade an einer beliebigen Stelle hätte. Simples Beispiel lerp(0,1,5) liefert dir den Wert 5 Zurück, da eine Gerade die durch (0,0) und (1,1) läuft auch durch (5,5) läuft. lerp(1,2,5…
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Hi, zwei kurze Anmerkungen: 1. 360 Subimages zu generieren kostet reichlich Platz - meist ist aber ein Unterteilen in zB 36 oder 72 Schritte völlig ausreichend und kostet einen Bruchteil des Platzes. 2. Du generierst 360 Images, setzt die Rotation aber in 2er Schritten, spürich: Du nutzt aktuell eh nur 180 der 360 generierten Images. Sollte ich da falsch liegen bin ich gern bereit mich eines Besseren belehren zu lassen, ich interpretiere den Code mal einfach so (ich habe bislang noch nicht mit G…