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Servus Community, Ich habe grade ein bisschen an einen Pickup script gebastelt, doch nun komme ich zu einen Schwerpunkt, welchen ich einfach nicht lösen kann. Im Draw Event einer Münze wird ersteinmal die Münzen-Sprite 0,0 Relativ gedrawt. Nun erscheint ein schwarzes Rechteck und der Schriftzug "Gold(1)" oben rechts über den Objekt wenn die Maus drauf zeigt. Jedoch soll die Münze unter den Player sein (Depth 10) und der Schriftzug und das Rechteck über jedlichen Objekten sein (Depth -1000). Alle…
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Worldmap
BeitragZitat von GSlash: „Evtl. wäre ein 2-dimensionales Array eine "schönere" Lösung. z.B. beim betreten von Raum A: room_visited[1,1] = 1; B: room_visited[2,2] = 1; C: room_visited[1,3] = 1; mfg G“ Ah, jep, das klingt ein wenig besser.. Muss der spaß dann ins Player Step event oder auch in die Map ;o ? LG Marvin159
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BeitragZitat von Deathscythearan: „Das mit dem Geld an Valve, ka wo das gestanden hat, aber es kommt immer drauf an für wie viel das Game rausgeht und no paar andere punkte. Aber eig wird das dann immer mit Valve ausgemacht.. gibt also keinen Festbetrag mfg Death.“ Alles klar, dann hat mich das WWW mal wieder angelogen In einen anderen Forum hatte ich meine ich gelesen das alleine das Releasen von Steamspielen schon kostet, aber das könnte ich mir schwer vorstellen und daher schätze ich mal das es auch…
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Worldmap
BeitragZitat von Deathscythearan: „Zitat von Marvin159: „AZitat von Deathscythearan: „Zitat von Marvin159: „@Deathscythearan Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Meinst du mit den Räumen ein Rechteck bilden und diese dann einzelnt koordinaten zuweisen ? Also ich könnte es mir wie folgt darstellen.. X = Räume AXXXXXXXXX XBXXXXXXXX CXXXXXXXXX XXXXXXXXXX Also wäre A dann y=1, x=1 B wäre dann y=2, x=2 und C wäre dann y=3 und x=1 ? Meinst du es so in etwa? LG Marvin159“ Jop so mein ich das Und das …
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Worldmap
BeitragAZitat von Deathscythearan: „Zitat von Marvin159: „@Deathscythearan Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Meinst du mit den Räumen ein Rechteck bilden und diese dann einzelnt koordinaten zuweisen ? Also ich könnte es mir wie folgt darstellen.. X = Räume AXXXXXXXXX XBXXXXXXXX CXXXXXXXXX XXXXXXXXXX Also wäre A dann y=1, x=1 B wäre dann y=2, x=2 und C wäre dann y=3 und x=1 ? Meinst du es so in etwa? LG Marvin159“ Jop so mein ich das Und das einfach mit allen Räumen machen!“ Alles klar sowei…
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Worldmap
Beitrag@Deathscythearan Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Meinst du mit den Räumen ein Rechteck bilden und diese dann einzelnt koordinaten zuweisen ? Also ich könnte es mir wie folgt darstellen.. X = Räume AXXXXXXXXX XBXXXXXXXX CXXXXXXXXX XXXXXXXXXX Also wäre A dann y=1, x=1 B wäre dann y=2, x=2 und C wäre dann y=3 und x=1 ? Meinst du es so in etwa? LG Marvin159
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BeitragZitat von Tobi97: „Zitat von Marvin159: „Kommen dabei eigentlich kosten auf ein zu ? Also wenn man ein Spiel auf Steam stellen will ?“ Ich glaub', dass du "nur" Valve einen Anteil deiner Einnahmen geben musst, sonst glaube ich ned, dass du Geld bezahlen musst, um das Spiel überhaupt da rein zu bekommen. - Tobi97“ Also ich glaube wenn die ein Anteil des Geldes nehmen, was die bestimmt machen, dann nehmen die sichs einfach Danke LG Marvin159
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Worldmap
BeitragServus Community, Für mein jetziges RPG Game hätte ich eine große Verwendung für eine Worldmap, welche man per Knopfdruck aufrufen könnte. Es gibt soetwas in den neuaufgelegten Zelda Classic, welche dort mit Space aufgerufen werden kann. Es werden nur die bissher erkundeten Gebiete gezeigt. Was ich zudem auch gut finden würde wäre keine direkte Worldmap, sondernt so eine aus TLOZ Oracle of Ages oder auch Oracle of Seasons. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Gibt es da eine Möglichkeit um sich so…
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BeitragKommen dabei eigentlich kosten auf ein zu ? Also wenn man ein Spiel auf Steam stellen will ?
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Ringmenu für ein RPG
BeitragZitat von woku: „Im draw-event der Spielfigur: GML-Quellcode (10 Zeilen) Da ich deinen restlichen Code nicht kenne und nicht weiss, wie die du die Sprites jedes einzelnen Rings abspeicherst, kann ich es nicht wirklich anhand von Code verdeutlichen -woku“ Ah, ich verstehe wie dus meinst Vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast! Hat mir sehr geholfen. LG Marvin159
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Ringmenu für ein RPG
BeitragZitat von woku: „Ich kann mich erinnern, ein Ringmenü genauso aufgebaut zu haben. Ein Tipp - verwende die lengthdir_x/y-Funktionen zum Zeichnen jedes Rings. Wenn du die Ringe jetzt z.B. in einer for-Schleife zeichnest, gibst du als deren Mittelpunkt die Koordinaten der Spielfigur plus die lengthdir-Funktion an. Die Länge bleibt immer gleich, und der Winkel ist (360/5)*Laufvariable. Das musst du natürlich auf die aktuelle Position anpassen. Nur eine Anmerkung von mir.“ mhm.. Tut mir leid, aber ic…
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Ringmenu für ein RPG
BeitragMoin gm-d Community, ich habe mal wieder eine Frage zum Inventar. Nämlich bin ich grade dabei Sprites für ein Ringmenu anzufertigen. Falls ihr nicht wisst was ein Ring menu ist : avangs.info/files/attach/images/230469/140/233/RingMenu.jpg Und zwar hatte ich es mir wie folgt gedacht: Sobald man Space drückt erscheinen die verschiedenen Symbole. Welches der Symbole grade "makiert" ist entscheidet eine Globale variable. Nennen wir diese einfach mal "global.menupos" Nun wird überprüft ob A oder D ge…
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RPG Maker Tilesets
Marvin159 - - Spieldesign
BeitragZitat von elvissteinjr: „Das stammt aber von Don Miguel, welcher den RPGMaker 2000 aus dem japanischen übersetzt und illegal verbreitet hat. Ab dem RMXP gibts es aber auch offizielle englische Versionen. btw.: Die Diskussion mit den RPGMaker Grafiken hatten wir doch schon ein paar mal, oder?“ Ich habe mit der Suchfunktion nichts direktes gefunden, aber kann gut möglich sein Ich bin grade dabei mir die Tilesets selber zu machen, sprich die Sprites dienten nun nur noch als Platzhalter. LG Marvin15…
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RPG Maker Tilesets
Marvin159 - - Spieldesign
BeitragAlles klar, dann werden die Tilesets vorerst nur als Platzhalter gelten. danke für eure Hilfe LG Marvin159
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RPG Maker Tilesets
Marvin159 - - Spieldesign
BeitragZitat von Biochemic: „im Prinzip darfst du sie verwenden, weil der RPG Maker sie ja freigestellt hat, ansonsten müsste ja irgendwo angemerkt sein, dass dem nicht so ist. Ansonsten, ist es aber immer besser, du machst eigene Grafiken (vielleicht auf Basis der RPG Maker dinger), damit du sagen kannst, dass sie selbst gemacht seien.“ Alles klar, danke für die schnelle Antwort. Ich schätze ich werde diese dann ein wenig abändern, da du bei den Teil, das man es dann selbst gemacht hat völlig recht ha…
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RPG Maker Tilesets
Marvin159 - - Spieldesign
BeitragServus Community, Ich habe auf die schnelle mehrere Sprites fürs leveldesign benötigt. Und da habe ich mir nun die RPG Maker Sprites "geliehen". Nun wollte ich fragen, ob es überhaupt legal ist, die Sprites von RPG Maker (mit angegebenen Credits) zu nehmen (da der RPG Maker ja im prinzip den selben sinn erfüllt, nur halt speziell für rpgs) und ob ich die Behalten kann oder nur als platzhalter benutzen sollte um anschließend eigene Tilesets zu pixeln. Vielen Dank im Vorraus. LG Marvin159~
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Zelda Classic Inventar
BeitragZitat von Rodrog: „Zitat von Marvin159: „Space -> Der aktuelle Raum wird "eingefroren" und das Inventar fährt runter.“ Also ich persöhnlich würde das nicht mit einen Raum machen sondern alles in einem Raum zusammenpastellnt. Setzt eine Variable auf true wenn es geöffnet wird und in jeden Objekt fragst du einfach ab ob diese Variable auf false ist, wenn ja dann darf sie sich bewegen/kämofen/handeln oder was weiß ich und fals true (also wenn das Inventar offen ist, sollte nichts passieren, also üb…
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Zelda Classic Inventar
BeitragServus Community, Ich arbeite im Moment an einen RPG. Es ist letzten Endes ein wenig wie Zelda aufgebaut. Sprich es beinhaltet sprinten, springen, etc. Nun möchte ich mich aber ans Inventar ranmachen. Nämlich soll es eines sein wie in Zelda 1. Bissher habe ich mir die überlegung gemacht das per Knopfdruck (ESC oder Space) der Raum gewechselt wird (Push from Top). In diesen Inventar sollte man nun allerdings 2 Gegenstände auswählen können (wenn möglich den einen mit Rechs, und den anderen mit Lin…
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Waffenwechseln
BeitragZitat von GR3NouILL3: „Erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Leider hilft mir das nicht. Ich will ja schließlich erst den Tower auswählen, und dann auf mein "Rocket"-Button klicken, und dann soll es wechseln. Ich hoffe mir kann da noch jemand helfen, MfG, GR3NouILL3“ beim Rocket button überprüfste einfach ob die Instance MG 1 mal da ist, falls es so ist, wird die gelöscht und der rocketlauncher wird erstellt..