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Hallo, ich habe das Problem das meine Erfahrungs Anzeige, wenn ich mehr als 100 exp habe die Anzeige überschreitet. Wie kriege ich es hin das die Anzeige nach dem ersten lv auch wenn ich mehr als 100 exp bekomme es die Anzeige nicht überschreitet?
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@ Schattenphoenix ja aber da ändert sich ja nicht viel an der Steuerung. Ich mein aber auch nur das es so flüssig sein soll wie z.B. bei A Link to the Past. Die Sprites werden so doof angezeigt. Wenn ihr nicht genau wisst wie ich das meine könnt ihr es euch hier mal angucken gm-d.de/wbb/index.php/Attachme…08e3c512d208130ff6c2c7159 Wenn man nach oben geht, dass auch das Bild für oben bleiben soll auch wenn ich dabei nach links oder rechts drücke. Wisst ihr was ich meine? Das gleiche für links, re…
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Hab ich gemacht aber hat nichts geändert außer das er Objekte die weiter entfährnt waren früher eingesammelt hat. Ich will ja nur das die Sprites auch richtig angezeigt wird wenn ich dauernd schnell die Richtung ändere. So wie bei Zelda halt. Das man in alle Richtungen gehen kann auch schräg und wenn man schräg geht das weiterhin die Sprites nicht Wirrwarr angezeigt werden sollen.
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Die sicht ist von oben wie bei Zelda spielen. Wenn ich das ins Step Event einfüge (soll ja da rein) GML-Quellcode (3 Zeilen) Und die Sprites... (habe 1 für jede richtung up, down, left, right) sollen die wie ich schon geschrieben habe ins press und release event??? Oder kann ich das irgendwie auch bei Keyboard (up, down, left, right) einfgen??? Das müsste doch auch mit codes gehen. @SDK und x-sascha wenn ich hspeed und vspeed nutze macht er nicht das was ich will, also wenn ich z.B. zuerst nach …
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Hallo, ich mache gerade mein Spiel und möchte meinen Charakter mit denn Pfeiltasten bewegen und Sprites einfügen. Habe schon für Keyboard links GML-Quellcode (1 Zeile) Keyboard rechts GML-Quellcode (1 Zeile) Keyboard oben GML-Quellcode (1 Zeile) Keyboard unten GML-Quellcode (1 Zeile) Das ist ja auch schon mal das beste oder? Und mein Problem ist die Sprites richtig einzufügen. Wenn ich z.B. Für Key Press in alle (links, rechts, oben, unten) richtungen ein Sprite das sich Bewegt einfüge. Und bei …
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Hallo, gm-d.de/wbb/index.php/Attachme…08e3c512d208130ff6c2c7159 <<< Die Datei herunterladen Probleme, 1. Die Anzeige geht über die Makierung, sie wird nicht richtig angezeigt. Obwohl sie im Spiel bei 100 health ist. 2. Die Anzeige soll nicht über 100 health gehen. Wenn ich objecte aufsammel. 3. Die Anzeige soll sich alle 10 sekunden um 1 erhöhen. Und auch nicht über 100 gehen. 4. Eine Mana Anzeige erstellen, die sich alle 3 sekunden um 1 erhöht. 5. die auch nicht über 100 rüber geht. 6. auch all…
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Lebens Anzeige - bewegung
BeitragIch bin gerade soooo durcheinander Kann jemand von euch BITTE kurz das für mich machen Ich habe die Datei eingefügt. Wäre echt super von euch Wenn ihr mir auch sagt was ihr alles geändert habt, ich will dabei auch was lernen müsst ihr aber nicht gm-d.de/wbb/index.php/Attachme…08e3c512d208130ff6c2c7159 <<<<< DATEI
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Lebens Anzeige - bewegung
BeitragSo hab das jetzt gemacht. Jetzt kann ich zwar wieder denn Charakter steuern aber die Anzeige bleibt bei 0. Auserdem würde ich gerne wissen wie ich hinbekomme, dass die Anzeige nicht mehr als 100 werden kann??? Zu der Mana Anzeige: Was muss ich machen das die Mana überhaupt erstellt wird???? Also die existiert im moment bei mir ja garnet. edit: Hier könnt ihr die datei herunterladen, hilft vieleicht beim helfen gm-d.de/wbb/index.php/Attachme…08e3c512d208130ff6c2c7159 Ich habe denn Charakter schwa…
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Lebens Anzeige - bewegung
Beitragjo hat geklappt ich hatte im create event denn fehler jetzt habe ich das problem, wenn ich kein leben mehr habe, startes das spiel neu (ist auch gewollt) aber die lebens anzeige ist dann immer noch bei 0 und ich kann nichts mehr im spiel machen.
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Lebens Anzeige - bewegung
BeitragAlso habe jetzt denn code bei meiner lebensanzeige hinzugefügt aber hat nicht geklappt. Oder vieleicht hast du es falsch verstanden Also wenn z.B. im ersten raum 50 leben verliere und ins nächste lv (raum) gehe ist die lebensanzeige wieder bei 100 aber das soll ja der gleiche wert sein der auch im ersten raum war.
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Lebens Anzeige - bewegung
BeitragOk danke das mit der lebens anzeige hat super geklappt Und das mit der Mana Anzeige hat irgendwie nicht ganz geklappt. Ich versuchs noch mal edit: so mein nächstes problem ist, wenn ich ins nächste lv gehe ist die lebens anzeige wieder bei 100, wie löse ich das problem?
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Lebens Anzeige - bewegung
BeitragHallo, ich arbeite gerade an meinem Spiel... Also mein Spiel ist eine obenansicht wo man in alle richtungen gehen kann. Die View folgt meinem Charakter. Und die Lebensanzeige soll oben links sein und in einer festen position, soll aber mit dem gehen also so wie bei zelda oder so. Ich habe die Lebensanzeige schon erstellt und müsste nur noch wissen wie ich die anzeige so hinbekommen kann das sie wie bei denn Zelda spielen ist. Und vieleicht noch wie ich eine mana anzeige hinbekommen kann??? Also …