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  • Ja weisst du, das Monster sieht nach unten und läuft auch nach unten. Aber am Start dreht es sich zuerst einmal. Dh. Das Monster läuft nach unten, aber sieht nach links. Klar kann ich den Sprite einfach so wenden, dass er zuerst rechts erscheint und sich dann nach unten dreht. Aber das sieht voll albern aus. Gibts nicht eine gescheitere Lösung? Mfg

  • Mit --> image_angle=direction <-- würde es schon gehen, aber wenn das Monster kreirt wird, dreht es sich bereits einmal --> sollte nicht so sein. Wie kann ich das ändern?

  • Es ist so, dass ich das Objekt von einem anderen Objekt --> game_global <-- erstellen lasse. Der Script ist in dem StepEvent und der Pfad ist im Create Event. Das Objekt sollte das aber trotzdem erkennen oder? Mfg EDIT : Ich glaub es hat sich erledigt. Ich gebe dann bescheid [Zusammengeschoben durch CAS] Also, das Problem hat sich erledigt. (oben) Aber ich habe jetzt ein anderes Problem. Ich möchte nun nicht nur ein Monster, sondern mehrere (Trupp von 5 Monstern) den Pfad folgen lassen. Dabei gi…

  • Ja, könnte ich. Aber das ist ja nicht notwendig, wenn ich nur gerade Linien im Path habe. Nein, das Problem, vergass ich übrigens zu erwähen, ist das : -->Unknown variable direction Leider weiss ich nicht, wieso es so nicht geht. Mfg

  • Hallo, zusammen Habe ein kleines Problem. Ich habe 1 Monsterobjekt und 4 Sprites. Das Monster(obj_monster) folgt dem Pfad. Nur ist die Richtung des Pfades nicht immer die selbe --> rauf,runter,links,rechts. Darum habe ich 4 Sprites --> 1 Pro Richtung <-- gemacht. Wenn mein Objekt nun an eine Kurfe kommt, soll das dementsprechende Sprite als Sprite von obj_monster dienen. Ich habe es folgendermasen versucht, es aber nicht geschafft. (Versteckter Text) Ich weiss nicht, wass ich anstelle von --> ob…

  • ein Gebäude UPGRADEN [GML]

    xx-XtremeX-xx - - Gelöste Fragen

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    Leider kann ich keine rar- dateien öffnen. Aber das macht nichts. Ich schreibe mal ein Beispiel... 1. Ändere bei deinem Haus die Aktion --> Global Mouse Left Event <-- in --> Mouse Left Event <-- um 2. Du aktuallisierst die Variable t1_upgrade1 dort, wo du definiert hast, was passieren soll, wenn du yes drückst. Bsp: GML-Quellcode (7 Zeilen) Ich hoffe, du weisst jetzt was ich meine. Ich mache dir sonst einmal ein GM beispiel. Mfg

  • ein Gebäude UPGRADEN [GML]

    xx-XtremeX-xx - - Gelöste Fragen

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    Also. Zitat: „(deins: global mouse left pressed event): t1_upgrade1 += 1 “ Ist schon mal falsch. Du musst nicht beim Mouse_Event die t1_upgrade1 erhöhen, sondern wenn du das Haus drawst. ( beim : Wenn yes gedrückt wird) Sry, dass war noch meine Schuld : --> Es muss natürlich Mouse_left_Event sein. Mfg

  • ein Gebäude UPGRADEN [GML]

    xx-XtremeX-xx - - Gelöste Fragen

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    Ja, das ist mir schon klar Aber es liegt warscheinlich an deinem Mouse-left-press-event. Poste doch mal die Scripte des Hauses. Und alles, was damit zu tun hat. Alternativ kannst du auch deine GM datei anhängen. Mfg

  • ein Gebäude UPGRADEN [GML]

    xx-XtremeX-xx - - Gelöste Fragen

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    Bist du sicher, dass du nicht etwas vergessen hast? Sollte wirklich gehen. Lies nochmals langsam durch. Und sonst... tut mir leid, wenns nicht geht Mfg EDIT : Schau mal hier : Eine billige Variante, funzt aber. Du kannst anstatt den instance_change auch deinen DrawEvent verwenden und noch deine Objekte und Codes einfügen. Aber siehst du. Ich habe mehrere Objekte und nur eines wird abgeändert. So sollte es mit dem Code auch sein Anhang: gm-d.de/wbb/index.php/Attachme…fc0477627111455c9eeb427a1

  • Inventar

    xx-XtremeX-xx - - Gelöste Fragen

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    Hallo, zusammen. Das solltest du mit globalen Variablen hinbekommen. Du kannst einen Script schreiben (ich zeige wie) und den dann einem Objekt geben, das du dann in den Raum stellen kannst. Beispiel : GML-Quellcode (8 Zeilen) Wenn du zB. dann eine andere Waffe im anderen Raum kaufst kannst du zB. eine lasergun, dann machst du folgendes. GML-Quellcode (2 Zeilen) Wenn du upgraden willst, kannst du ja zB. die Geschwindigkeit erhöhen, oder die Munition, oder den Schaden. Dann müsstest du oben den g…

  • Variable geht nicht?

    xx-XtremeX-xx - - Technische Fragen

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    Hallo zusammen Es wäre vielleicht gut, wenn du einmal Alle Events postest, die mit deinem Posting zu tun haben, denn deine Postings sind bis jetzt wenig hilfreich ausgefallen. Das ist das wichtigste am Posten --> Zuerst ganz genau sagen, wo der Fehler liegt! <-- Denn sonst müssen dich zuerst mal alle nach dem Fehler ausfragen. Das ist natürlich mühsam und gibt viele unnötige Postings. Alternativ kannst du auch einmal das GM-file als ZIP-datei posten. Ich bin sicher, dass wenn wir die Codes sehen…

  • Weisse Schrift ist das Gut?

    xx-XtremeX-xx - - Technische Fragen

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    Ja, probier das mal aus. Ausserdem bei deiner Signatur hat es Fehler. Zitat: „Alte, Hat, Freuern etc.“ Mfg

  • Magnetismus

    xx-XtremeX-xx - - Technische Fragen

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    Hallo. Ich denke mal, dass du das mit einer relativen Geschwindikeitserhöhung schaffst, die in Richtung der Wand oder von der Wand weg wirkt. Ich mache ein Beispiel : Wenn der Player der Wand zu nahe kommt, wirkt einfach Gravity in die Richtung der Wand mit zunehmender Geschwindigkeit, je nähe du kommst. --> Das gegenteil ist auch möglich Die Richtung hängt davon ab, wo du den Magneten setzen willst --> zB. Mitte der Wand Die Geschwindigkeit musst du ja nicht "berechnen" du musst nur die Gravity…

  • Besondere Bewegung

    xx-XtremeX-xx - - Gelöste Fragen

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    flogy hat warscheinlich recht. Ansonsten sollte es gehen --> habe den Code mitangeschaut Mfg

  • ein Gebäude UPGRADEN [GML]

    xx-XtremeX-xx - - Gelöste Fragen

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    Hallo. Vielleicht kann ich dir weiterhelfen. Du muss jedes Hausobjekt folgender massen bearbeiten. Öffne ein Hausobjekt. Dann musst du beim Create-Event einen --> Execute a Script einfügen. Dort schreibst du folgendes rein... GML-Quellcode (2 Zeilen) Dann nur noch beim Global-Left-Mouse-Event fogendes anzupassen... GML-Quellcode (4 Zeilen) So sollte es immer separat sein. Ausserdem kannst du oben auch gerade noch definieren was passieren soll, wenn das Haus das maximum an Updates erhalten hat. W…

  • 3D Objekte --> Grafik

    xx-XtremeX-xx - - Technische Fragen

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    Ich habe versucht eine einfache 3D - Grafik aus den Vorlagen in den Marzipan Editor zu laden. Der Marzipan unterstüzt ja anim8tor vtx- files. Also habe ich meine fertige Datei als test.vtx abgespeichert. Wenn ich die nun lade, sehe ich gar nichts. Man sieht zwar, dass es die Datei geladen hat, aber da ist nix. Kann mir wer helfen? Mfg

  • 3D Objekte --> Grafik

    xx-XtremeX-xx - - Technische Fragen

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    Ok. Ich habe unter anderen Begriffen gesucht. Gute Idee, ich probier das Programm mal aus. Mfg

  • 3D Objekte --> Grafik

    xx-XtremeX-xx - - Technische Fragen

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    Hallo, wollte euch mal was betrefflich den 3D Modus fragen. Es ist ja so, dass man 2D Bilder in den 3D Teil des Editors einfügen kann. Dabei ist es ja eigentlich eine 2D Figur in einem 3D Programm. Das sieht ein bisschen <<sch...>> aus. Eigentlich sollte es ja möglch sein eine 3D Figur in ein 3D Programm einzufügen. Jetzt meine Fragen: - Kennt ihr ein einigermassen anständiges, kostenloses Modelmaker Programm, wo man 3D Objekte herstellen kann ? - Wie kann man dann die Figur einfügen ? Danke im …

  • Dritte Personen Sicht

    xx-XtremeX-xx - - Gelöste Fragen

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    Ok, super danke. Funzt astrein. Hier nun die Lösung für 2 Wochen zum downloaden. --> link : habbohighs.pytalhost.com/mein_game.zip Mfg und danke an alle, die mitgeholfen haben, vorallem an blubberblub

  • Dritte Personen Sicht

    xx-XtremeX-xx - - Gelöste Fragen

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    Na, wer sagts denn. Bin ich gut oder was ? <<Scherz>> Da habs geschafft. *Freu* Endlich. Ehm, jetz muss ich nur noch eines haben. Die Kammera darf nicht durch die Wände kommen. Deine Hilfe von oben klappt nicht ganz genau. Mfg