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  • Dritte Personen Sicht

    xx-XtremeX-xx - - Gelöste Fragen

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    Vielen Dank für deinen Beitrag. Ja, da könntest du Recht haben. Da ich auch sonst keine "einleuchtendere Funktion" gefunden habe. Auf jeden Fall : Lasse dich es wissen, wenn sich was tut. Ansonsten muss ich wohl nochmals hinter die Bücher. Mfg EDIT: Ich glaube ich weiss, wie es aufgebaut sein könnte schau mal da : Dieser link wurde entfernt Bei den Monsters. Das sind ja sozusagen auch Spieler. Wenn man den Code abändert sollte es villeicht so gehen.

  • Dritte Personen Sicht

    xx-XtremeX-xx - - Gelöste Fragen

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    Zitat von blubberblub: „in dem man entsprechende Transformationen durchführt,“ Achso. Dann sollte ein einfacher DrawEvent genügen. Aber welche Transformationen meinst du? Mfg

  • Dritte Personen Sicht

    xx-XtremeX-xx - - Gelöste Fragen

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    Ja, drumm hasse ich ja auc immer dieses "bis man es einmal kann" Muss hald sein. Weiss sonts jemand wie das gehen könnte Danke Trotzdem Mfg

  • ein Gebäude UPGRADEN [GML]

    xx-XtremeX-xx - - Gelöste Fragen

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    Hallo. Ich denke alternativ könntest du auch beim Klick-Event auf das Haus einen Timer setzten, dass der Draw event erst ausgeführt wird, wenn das haus abgerissen wird oder wie du willst. Den Event, der das Haus ersetzt fürst du beim Alarm-Event aus. Ginge auch, aber mit den Variablen ist's vielleicht einfacher für dich. Mfg

  • Dritte Personen Sicht

    xx-XtremeX-xx - - Gelöste Fragen

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    Nene, die 2D Games sind kein Problem. Es ist nur, bis man die Codes eimal so richtig versteh. Ist der Code ähnlich wie beim DrawWall? Quellcode (5 Zeilen) Oder ein ganz anderer? Also die tex ist sicher sehr ähnlich. Bitte schreib nochmals Mfg

  • Dritte Personen Sicht

    xx-XtremeX-xx - - Gelöste Fragen

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    Dank für deine Hilfe, jedoch habe ich keine Ahnung was du damit meinst --> 3D anfänger Und ich weiss leider nicht woran das liegt, dass mein Spieler nicht angezeigt wird. Mfg

  • Dritte Personen Sicht

    xx-XtremeX-xx - - Gelöste Fragen

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    Schau mal die Dateien an. Dann siehst du es "leider".¨ Es könnte, sehe ich gerade, auch noch am Sprite liegen. Mfg

  • Dritte Personen Sicht

    xx-XtremeX-xx - - Gelöste Fragen

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    Danke erstmal für dein Posting Zum Game. Ich habe ja gesagt, dass alle Codes (oben) zum Obj.Player gehören, also auch die Kamerasicht. Aber logischer weise braucht man ja den Player (bewegt sich) und die Kamera (ist immer hinter dem Player). Das habe ich mal so gemacht. Dh. das Obj.Player hat nun nur noch : CreateEvent, left-right-up-down-keys Und das Obj.Kamera hat dann den DrawEvent. Dann habe ich die Kamera in den Room gestellt. --> Komisches Resultat. EDIT: Ich habe mal das Kameraobjekt wegg…

  • Dritte Personen Sicht

    xx-XtremeX-xx - - Gelöste Fragen

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    Hallo, Wollte mal fragen, wie man am besten die Camera einstellt, damit die Kamera den Spieler in einer Dritt Person Sicht verfolgt? Mit GML-Quellcode (1 Zeile) Habe ich ja die Sicht vom Objekt aus. Ich möchte eigentlich die Sicht vom Player selber aus steuern. Das ist mein Spieler : Create-Event GML-Quellcode (12 Zeilen) Left-Key GML-Quellcode (3 Zeilen) Right- Key GML-Quellcode (3 Zeilen) Up-Key GML-Quellcode (5 Zeilen) Down-Key GML-Quellcode (5 Zeilen) Draw-Event GML-Quellcode (12 Zeilen) Wis…

  • Eigener Cursor verwenden

    xx-XtremeX-xx - - Gelöste Fragen

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    Danke habs schon geschafft

  • Eigener Cursor verwenden

    xx-XtremeX-xx - - Gelöste Fragen

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    Hast du überhaupt richtig gelesen??? Ich weiss, wo ich die D&D zu finden ist. LOL hältst du mich für dumm? Die Frage war ob ich den Cursor des Betriebssystemens zB. Windows also des Computers ausschalten kann und den nur Curser des GM nutzen. Mfg

  • Eigener Cursor verwenden

    xx-XtremeX-xx - - Gelöste Fragen

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    Hallo Hab da ne kleine Frage. Ist es möglch seinen Eigenen Cursor zu verwenden, ohne dass der Cursor von dem Betriebssystem auch noch angezeigt wird? Mfg

  • Rar? Was ist das für ein File? Das kann ich nicht öffnen Im Übrigen. Ich habe es schon geschafft. Mfg und danke für eure Hilfen.

  • Ok hab das mal gemacht. Es ist nun so, dass die Hände mit der Waffe auf Player drauf sind. Ich habe die an den Rand getan. Doch wenn ich die Drehe zum schiessen drehen die in den Player rein. EDIT : Die Sprites sind orgin center. Wenn der Sprite aber beim editieren nicht in der Mitte ist und man dann center drückt sollte das doch gehen oder? Wisst ihr was? Schaut doch einfach mal da habbohighs.pytalhost.com/mein_game.zip EDIT 2: Ja, du hattest recht. Es liegt nur an dem Jetzt aber noch eine klei…

  • Ok. Und wie füge ich das Geschütz so ein, dass es wie angeschwesst am Körper steht? Mfg

  • Nein, nein Ihr versteht mich falsch. Soweit bin ich auch schon gekommen. Wenn ich das so mache wie ihr sagt. Dann steht die Figur ja nicht an Ort und stelle. Ich möchte es änlich haben wie ein Geschützturm. Der bleibt ja stehen und schiesst hier: in Richtung der Maus. Die Figur soll sich ja nur kehren im Winkel der Maus, sonst lauft er ja im Kreis. Ich weiss nicht, vielleicht muss ich die Gun seperat um die Figur drehen lassen? Versteht ihr, was ich meine? Mfg

  • Hallo. Habe ein Problem. Ich möchte, das sich meine Figur auf der Stelle Richtung Maus dreht. In diese Richtung soll der Schuss auch Fliegen, wenn ich die linke Maustaste drücke. Ich habe das Forum durchsucht. Habe nicht genau das selbe gefunden. Könnt ihr mir helfen? Mfg

  • Waffen Gebietseffekt?

    xx-XtremeX-xx - - Technische Fragen

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    Also, dann lege ich mal los. 1. objBulletBazooka : Events : || Actions : -------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Create || Blauepfeile (set speed relative to 30 and direction to 90) Step || FlächenSchaden (Script : siehe unten) Collision || BulletEnemyCollision (Script : siehe unten) Outsideroom || Execute piece of code(instance_destroy) -----------------------------------------------------------------------------------------…

  • Waffen Gebietseffekt?

    xx-XtremeX-xx - - Technische Fragen

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    Zitat: „Mach mal ins Stepevent, dann sollte es erstmal gehen. Und alles in ein if, das abfragt, ob die Bazookamunition existiert (if instance_exists(*bazookamunitionsobjekt*)). “ Das mit dem if habe ich bereits gemacht :). Aber gute Idee, tu es mal in den Stepevent. We'll see. Edit: Es gibt nun keine Fehlermeldung mehr wegen " .x " und " .y ". Aber das mit dem Gebietseffekt geht immer noch nicht. Soll ich mal alles, was mit dem Objekt zu tun hat hier posten? Villeicht findet ihr den Fehler so be…

  • Waffen Gebietseffekt?

    xx-XtremeX-xx - - Technische Fragen

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    Hab das Problem mit dem Abstürzen beseitigt. Aber hab schon ein Neues Problem. Ich hab nen Error bei dem Code mit den " .x " und ".y " . GML-Quellcode (14 Zeilen) Habe mal die "x,y" weggelassen. --> Es ist so, dass der Schaden gut ist. Dh. der Feind wird zerstört, allerdings nur der, der den Schuss abbekommt. Die anderen kommen immer davon. Ich habe die Maxdistanz (oben) auch schon mal 1000 gesetzt, dabei müsste das Ganze Feld fast ""verrecken"" Sry für den Kraftausdruck, ich meinte (ihr wisst s…