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3 Variablen Fehler
Beitrag3. Wenn ich es so verstanden hab hast du eine Variabel "Gold" erstellt, mit den Pfeil im Kästchen "Relativ" Das geht so aber nicht, Relativ heißt vom alten Wert was abziehen, oder zu addieren. Da du die Variabel gerde erst erstellen willst must du den Pfeil raus machen.
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Object Beschleunigung
Beitragindem du if benutzt: GML-Quellcode (4 Zeilen)
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Passwort
Beitragmhh ja wusste es gerade nur nich so genau. @Lil' Wayne: an deiner stelle würde ich dann Dragoons script nehmen, also das mit den switch, ist einfach Übersichtlicher^^
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Passwort
Beitragmit get_string(str,def) kannst du das machen, dort kommt ein popup und fragt dich was, ein beispiel GML-Quellcode (17 Zeilen) naja und so weiter, also das was in der if-frage ist ist das passwort. Ich denke mal so müsste das gehen^^ Edit: kleine frage, können switch auch strings erkennen? also switch(passwort) { case "dingsbums": // }
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Munition
Beitragthx thx^^, war ja kein problem^^ geht ja schnell sowas zu scripten und zu berschreiben
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Ruckeliges Scrolling ?
Beitrageigentlich nicht, wie bewegt sich denn das objekt das verfolgt wird? benutz am besten speed, das ist sampfter (nach meinen empfinden) Wenn das objekt nur von einer position zu andern springt dann zuckelt es mehr (denke ich mal^^)
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Munition
Beitragnaja du musst einfach ein objekt erstellen z.b. Munitions_pack dann im objekt obj_player ein collisions_event mit dem Muni_pack machen, dort wird dann dort wird dann eine zweite Munitions Vartiabel erhöht beim objekt obj_overlay, also in diesem fall: Munition_nachlade und dann muss nurnoch die nachlade script erweitert werden. Ich hab das projekt/example nochmal einmal überarbeitet und jetzt gibts eine neue anzeige wie bei Counter-Strike etc^^ Munitionspack sind dann diese komischen quadrate^^ E…
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Zeit-Highscore
BeitragZitat: „Original von lol Zitat: „Original von Windapple :fresse:“ fühlste dich jetzt cool weil du gold bist darfste alles wa halts maul einfach“ pass lieber auf, du bist noch neu in diesen forum und solltest dich noch etwas zurückhalten^^ sonst gibts schnell mal ein bann^^
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Munition
BeitragAlso du solltest nicht gleich am anfang mit ein 3D spiel anfangen oO besonder weil du noch nicht mit Variabeln umgehen kannst. Im anhang ist die neue datei, dort wird jetzt nachgeladen, eine Munitionsanzeige und nachlade anzeige gibt es auch! Was ich gemacht habe: 1. im Objekt obj_overlay hab ich die Variabeln.... GML-Quellcode (2 Zeilen) ...im create_event erstellt! danach hab ich eine abfrage gemacht beim space_event vor dem ganzen Scriptblock, eine if frage: GML-Quellcode (6 Zeilen) die prüft…
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Munition
Beitragin den Objekt rein der die Munition abfeuert, ich kann heut abend mal in dein Gm6 reinschauen (fallss ich es nicht vergesse^^) und dir genauere anweisung geben^^
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Munition
Beitragich hab hier gerade kein Gm bei mir, aber du musst einfach nur eine Variabel erstellen im create_event z.b. GML-Quellcode (1 Zeile) und bei jeden schuss eine abfrage machen ob Munition verfüg bar ist, wenn ja dann Schießen und den Wert der Variabel eins abziehen (also -1) GML-Quellcode (6 Zeilen) jetzt braust du nurnoch eine Abfrage fürs nachladen GML-Quellcode (6 Zeilen) Edit: Code bischen verkürzt, naja ich weis aber nicht ganz genau ob es dir helfen kann :-/
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Set the Friction
Beitragnaja mach einfach das D&D Symbol Set the Friction mit einen Wert z.b. 0.5 in den create event des Objektes und schon müsste es gehen oder GML: GML-Quellcode (1 Zeile) müsste so auch gehen :-/ aufjedenfall muss das im create event rein!
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DLL = Schneller?
Beitragaha naja, hat mich nur irgendwie interessiert aber thx für die Antwort^^
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DLL = Schneller?
Beitragdas aufrufen soll mal hier ausser frage gestellt sein^^ Mich interessiert nur die rechnung, das aufruffen geschieht doch nur einmal (beim Programm anfang etc.) danach ist es doch immer geladen und griffbereit?^^
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DLL = Schneller?
BeitragHi hab eine kleine Frage die mich schon seit längeren interessiert : Läuft eine rechnung etc. in einer Dll schneller ab, als beim GM normal? Also wenn man z.b. eine einfache rechnung per C/C++ macht z.b: Quellcode (1 Zeile) würde das schneller ablaufen, als die in einen GM-Objekt gerechnete "Summe"?
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schneller sollte er auch auf jedenfall werden, da es sonst bei größeren Projekten zu laagen anfängt. DD kann meinetwegen auch verschwinden, oder so wie King Andre es schon sagte mit den Codeschnipseln. Mehrfunktionen, vielleicht :-/ da fällt mir gerade nichts dazu ein was man noch so gebrauchen könnte.
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Suche javac.exe
BeitragLaut einer page soll es im Java 2 SDK/JRE Standard Edition von Sun Microsystems enthalten sein Zitat: „ Nach der Installation des Entwicklerpakets Java 2 SDK Standard Edition findet man im Programmverzeichnis "\bin" (z.B. C:\j2sdk1.4.2\bin) den JavaC Bytecode Compiler (javac.exe) ..... “ Quele: lucike.info/index.htm?[URL]htt…age_projectx_compiler.htm[/URL] Edit: mist zuspät^^
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Schließen... buttons ändern?
Beitragein direkten befehl hab ich in der hilfe nicht gefunden, aber das scheint es auch zu sein: Zitat: „ window_set_visible(visible) Legt fest, ob das Spielfenster sichtbar ist. “ Edit: Und schließen wird dann game_end() sein^^
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ok jetzt bin ich total verwirt oO" Ich wollte jetzt einach das machen was Shoba am anfang sagte, blos ich kenne micht mit diesen befehlen nicht aus, ich weis jetzt nicht wie ich das anstellen soll x-X P.s. jaja ich weis, ich bin ein schwieriger fall^^