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Pause mit Objekt
Beitragam besten gibts du mal den ganzen code, damit wir wissen was du meinst oO
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Hintergrund
Beitragbei der Room einstellung auf Views gehen und alle hägschen reinmachen, dann sieht man nur ein teil, man kann die größe dort auch verändern, wieviel man sehen kann etc.
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Checken ob alle Sounds
Beitragmach doch so: GML-Quellcode (33 Zeilen) so ungefähr kannst du das machen
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Tile-Scripten
Beitragwenn ich richtig verstanden hab, dann mach es einfach so: Versuch mit Paint oder so dein gewünschten TeilStück aus dem Tileset rauszuschneiden, dann in eine extra grafik zu speichern, es als background in den GM inportieren und und den room diesen Background geben.
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Teraforg Animator 1.0
BeitragEs reicht auch, wenn du es nur in ein Forumbereich reinmachst oO, es muss ja nicht gleich in mehreren oO" auch wenn das vielleicht eine andere version ist oder so oO, Klick mich, aber nur wenn du willst Edti: Hier kannst du mich auchnoch betrachten
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Random Sound
Beitragchoose ist eine verkürzte vorm von random und man kann nur eine maximal bestimmte anzahl von argumenten eingeben, so kann man auch sagen der start direktion von einem Objekt soll weder, 0,90,120,300,... sein also choose(0,90,120,300) irgendwann wird der sagen das zuviele argumente sind
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Sprung in 3D
Beitragmhh.. geht das nicht einfach mit den z wert? einfach sagen das er beim springen z erhöht wird, nach einen maxi wert wieder nach unten geht bis er auf einer plattform landet... Oder gibts bei Models keine z werte oO?
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Der perfekte Endgegner?!
Beitragnaja, der endgegner sollte groß und mächtig sein ^^, er sollte viele Taktiken/angriffe beherschen, man sollte vielleicht erst nach mehreren versuchen ihn Töten können. Aber es sollte nicht so sein, das ein Risiger Endgegner auf den Helden raufschlägt und der Held dann nur wenige HPs verlliert, das wer nicht ganz "realistich" XD
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Anfängerfragen
Beitrag4, Zitat: „ instance_exists(obj) Gibt an, ob eine Instanz des Objektes obj existiert. obj kann ein Objekt, eine Instanz-ID oder das Schlüsselwort "all" sein. “ 5. Zitat: „ instance_number(obj) Gibt die Anzahl der Instanzen von Objekt obj an. obj kann ein Objekt oder das Schlüsselwort "all" sein.“ ind und obj sind das gleiche
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Schiesen
Beitragx,y ist der ort wo das objekt erstellt werden soll, Speed kannst du angeben wie schnell das objekt sich bewegen soll, und mit Direction gibst du die Gradzahl an(0-360Grad) wo der schuss rauskommen soll Edit: Mist zu spät^^
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Game Maker 3D Spiele
Beitragdas durchsichtige auto ist dein auto, das die beste leistung in der runde gemacht hat. So kannst du immer sehen, ob du besser warst als in den letzten runden, oder auch schlechter^^
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Game Maker 3D Spiele
Beitragnaja das gamplay ist noch langweilg, aber das menu ist einsame spitzt
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Zitat: „Original von Genesis naja du könntest es so machen GML-Quellcode (9 Zeilen) so stellst du sicher das jede instance einen anderen wert hat“ mhh.. ich glaube ich verstehe, aber was passiert wenn die Objekte schon im raum sind und eine bestimmte Position haben sollen, so wie dein Code verrät, scheint es, das die Objekte nur auf ein punkt entstehen. Aber ich glaube ich kann es dennoch gebrauchen für den Shop, dort entstehen die Objekte auf einen punkt. ich sag schon mal thx.^^ Zitat: „Origin…
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Hi, ich hab eine Variabel namens myid und ein Objekt "red" für die Objekte red im raum soll der myid wert zwischen 101 bis 199 gehen. Zwei oder mehr Objekte red dürfen nicht den selben wert haben. Also, wie schaue ich nach ob die Variabel bei anderen Objekten, die red heißen, das die Variabel wert schon gibt, wenn sie bereits vorhanden ist, soll ein anderer Wert genommen werden und wieder überprüfen ob jemand das hat, solange bis man der einzige ist mit den Wert. Wie mach ich das? Bis her hab ic…
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Spiegel(3D)
Beitragmhh.. wenn er das level spiegelt müsste er es denn nicht auch für den player machen, wer doch logisch oder? So ein großen unterschied wird es wohl nich geben vom spieler und level^^
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naja vom ersten problem kann ich nicht viel sagen^^ aber beim zweiten könnte ich helfen, mach doch so das wenn es er vereist ist, das du die variabel "speed" auf 0 setzt und dann alle Tasten die der gegner benutzt blockst, in der zwischenzeit läuft ein Alarm und wenn der 0 erreicht wird alles wieder zurück gesetzt oder so ^^"
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Brauche ein Erdbeben Script
Beitraghier ist auchwas von mir^^ War eigetlich bestimmt für explosionen, aber für erdbeben könnte man es auch benutzen theshadow3.th.ohost.de/portal/…a924957262e2afad4b505add8 EDIT: P.s.: Mit "F1" Taste kannst du wählen ob das Objekt wackelt oder der ganze View^^