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  • Pause mit Objekt

    The_Shadow3 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    am besten gibts du mal den ganzen code, damit wir wissen was du meinst oO

  • Hintergrund

    The_Shadow3 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    bei der Room einstellung auf Views gehen und alle hägschen reinmachen, dann sieht man nur ein teil, man kann die größe dort auch verändern, wieviel man sehen kann etc.

  • Checken ob alle Sounds

    The_Shadow3 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    mach doch so: GML-Quellcode (33 Zeilen) so ungefähr kannst du das machen

  • Tile-Scripten

    The_Shadow3 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    wenn ich richtig verstanden hab, dann mach es einfach so: Versuch mit Paint oder so dein gewünschten TeilStück aus dem Tileset rauszuschneiden, dann in eine extra grafik zu speichern, es als background in den GM inportieren und und den room diesen Background geben.

  • Teraforg Animator 1.0

    The_Shadow3 - - Erweiterungen & Tools

    Beitrag

    Es reicht auch, wenn du es nur in ein Forumbereich reinmachst oO, es muss ja nicht gleich in mehreren oO" auch wenn das vielleicht eine andere version ist oder so oO, Klick mich, aber nur wenn du willst Edti: Hier kannst du mich auchnoch betrachten

  • Random Sound

    The_Shadow3 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    choose ist eine verkürzte vorm von random und man kann nur eine maximal bestimmte anzahl von argumenten eingeben, so kann man auch sagen der start direktion von einem Objekt soll weder, 0,90,120,300,... sein also choose(0,90,120,300) irgendwann wird der sagen das zuviele argumente sind

  • Sprung in 3D

    The_Shadow3 - - Technische Fragen

    Beitrag

    mhh.. geht das nicht einfach mit den z wert? einfach sagen das er beim springen z erhöht wird, nach einen maxi wert wieder nach unten geht bis er auf einer plattform landet... Oder gibts bei Models keine z werte oO?

  • Der perfekte Endgegner?!

    The_Shadow3 - - Spieldesign

    Beitrag

    naja, der endgegner sollte groß und mächtig sein ^^, er sollte viele Taktiken/angriffe beherschen, man sollte vielleicht erst nach mehreren versuchen ihn Töten können. Aber es sollte nicht so sein, das ein Risiger Endgegner auf den Helden raufschlägt und der Held dann nur wenige HPs verlliert, das wer nicht ganz "realistich" XD

  • Anfängerfragen

    The_Shadow3 - - Technische Fragen

    Beitrag

    4, Zitat: „ instance_exists(obj) Gibt an, ob eine Instanz des Objektes obj existiert. obj kann ein Objekt, eine Instanz-ID oder das Schlüsselwort "all" sein. “ 5. Zitat: „ instance_number(obj) Gibt die Anzahl der Instanzen von Objekt obj an. obj kann ein Objekt oder das Schlüsselwort "all" sein.“ ind und obj sind das gleiche

  • naja KI kann man zu denn sachen noch nicht sagen, da passt der begriff Bot schon eher. Da Kis "zwischen den Zeilen lesen können/sollten", z.b. erkennen wie die Taktik des gegners sind, etc.

  • Schiesen

    The_Shadow3 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    x,y ist der ort wo das objekt erstellt werden soll, Speed kannst du angeben wie schnell das objekt sich bewegen soll, und mit Direction gibst du die Gradzahl an(0-360Grad) wo der schuss rauskommen soll Edit: Mist zu spät^^

  • Welche Sprites werden gezeichnet?

    The_Shadow3 - - Technische Fragen

    Beitrag

    meinst du das? GML-Quellcode (4 Zeilen) das muss im stepevent eines Objektes das immer da ist (z.b. der Spieler) und bewirkt das alle Objekte die aus dem View gehen deaktiviert werden.

  • mhh... wenn room_speed 0 ist, dann heißt es doch das keien weiteren Steps mehr kommen, oder? wie soll man dann wieder aus dem Pausen modus rauskommen?^^

  • Game Maker 3D Spiele

    The_Shadow3 - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    das durchsichtige auto ist dein auto, das die beste leistung in der runde gemacht hat. So kannst du immer sehen, ob du besser warst als in den letzten runden, oder auch schlechter^^

  • Game Maker 3D Spiele

    The_Shadow3 - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    naja das gamplay ist noch langweilg, aber das menu ist einsame spitzt

  • Variabeln eines Objektes abfragen

    The_Shadow3 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Zitat: „Original von Genesis naja du könntest es so machen GML-Quellcode (9 Zeilen) so stellst du sicher das jede instance einen anderen wert hat“ mhh.. ich glaube ich verstehe, aber was passiert wenn die Objekte schon im raum sind und eine bestimmte Position haben sollen, so wie dein Code verrät, scheint es, das die Objekte nur auf ein punkt entstehen. Aber ich glaube ich kann es dennoch gebrauchen für den Shop, dort entstehen die Objekte auf einen punkt. ich sag schon mal thx.^^ Zitat: „Origin…

  • Variabeln eines Objektes abfragen

    The_Shadow3 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Hi, ich hab eine Variabel namens myid und ein Objekt "red" für die Objekte red im raum soll der myid wert zwischen 101 bis 199 gehen. Zwei oder mehr Objekte red dürfen nicht den selben wert haben. Also, wie schaue ich nach ob die Variabel bei anderen Objekten, die red heißen, das die Variabel wert schon gibt, wenn sie bereits vorhanden ist, soll ein anderer Wert genommen werden und wieder überprüfen ob jemand das hat, solange bis man der einzige ist mit den Wert. Wie mach ich das? Bis her hab ic…

  • Spiegel(3D)

    The_Shadow3 - - Technische Fragen

    Beitrag

    mhh.. wenn er das level spiegelt müsste er es denn nicht auch für den player machen, wer doch logisch oder? So ein großen unterschied wird es wohl nich geben vom spieler und level^^

  • Auswahl verschiedener Charaktere

    The_Shadow3 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    naja vom ersten problem kann ich nicht viel sagen^^ aber beim zweiten könnte ich helfen, mach doch so das wenn es er vereist ist, das du die variabel "speed" auf 0 setzt und dann alle Tasten die der gegner benutzt blockst, in der zwischenzeit läuft ein Alarm und wenn der 0 erreicht wird alles wieder zurück gesetzt oder so ^^"

  • Brauche ein Erdbeben Script

    The_Shadow3 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    hier ist auchwas von mir^^ War eigetlich bestimmt für explosionen, aber für erdbeben könnte man es auch benutzen theshadow3.th.ohost.de/portal/…a924957262e2afad4b505add8 EDIT: P.s.: Mit "F1" Taste kannst du wählen ob das Objekt wackelt oder der ganze View^^