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Vollbild Modus in gml
BeitragoO, versuche mal lieber nicht mit der html Version sondern mit der download-version, die ist auch besser, da man dann schneller suchen kann, hier die Links: gamemaker.nl/doc/gm61_ge.zip gm-d.de/board/jgs_db.php?actio…ntrags_id=56&katid=3&sid=
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Vollbild Modus in gml
BeitragHab das in der help gefunden: Zitat: „ window_set_fullscreen(full) Legt fest, ob das Fenster im Vollbildmodus angezeigt wird. window_get_fullscreen() Gibt wieder, ob das Fenster im Vollbildmodus angezeigt wird. “
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Abfrage von tasten
Beitragok ,wenns geht dann ist ja alles gut^^
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Abfrage von tasten
Beitragund ich glaub "if place_free(x+6,y) x-=+6" ist auch falsch oder? muss das nicht so lauten: GML-Quellcode (1 Zeile) GML-Quellcode (1 Zeile)
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Abfrage von tasten
BeitragFormuliere mal die if-Frage so: GML-Quellcode (5 Zeilen) oder so ähnlich^^
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Nächstes Level
Beitragich glaub das müsste klappen: GML-Quellcode (8 Zeilen)
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GM Abstürze
Beitragalter rechner -> Windows XPPro ->> keine Probleme neuer Lappy -> Win XP Home ->> bisher keinerlei Probleme mhh.. also dann kann es doch nicht am programm liegen oder? Edit: beide SP2!
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Transparente Farbe
Beitragschade eigentlich, wer vieleicht irgendwo gut zu gebrauchen
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Transparente Farbe
Beitragimmer der untere linker pixel wird die Transparentfarbe sein im Bild
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GML oder Drag'n'drop?
BeitragIch benutze am meisten D&D da es für mich meistens schneller geht (ich muß nicht erst den script raussuchen) aber man findet schonmal in den Gewirr von DD-Symbolen ein piece of Code script^^. Öfters benutze ich auch GML in Greate eventen, dort geht es schneller und übersichtlicher in einer Datei alle Variabeln zu erstellen, als jedesmal ein neues DD-Symbol zu erstellen. Naja, in der schule fangen wir jetzt auch an C zu lernen, vielleicht mach ich dann auch mehr in den Piece of Code^^
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3D floor problem
Beitragja genau so wollte ich es danke danke
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3D floor problem
BeitragHi, Wollte fragen wie man das macht, das sie die kannten auf der anderen Seite sich anheben (im Bild Pfeil Grün) . Hier ist der Script: GML-Quellcode (1 Zeile) Hab extra ein bild gemacht das anzeigt wo ich es anheben will (grüner feil) und wo es sich in Moment anhebt (Pfeil rot :no: ). floor6dl.gif Kann man die z-anhebung irgendwie drehen?
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3D Shooter 4 2Players???
Beitragdanke das hab ich gesucht Edit: Hab nun das Problem das das Model des 1 Players nicht angezeigt wird, hab alles versucht aber es geht irgendwie nicht :-? Hier mal der Link für die gm6: -Link Edit: es geht jetzt wieder
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3D Shooter 4 2Players???
BeitragHi, der Threat ist zwar schon alt, aber hab das selber Problem ich bekomme auch keine zwei Views in ein 3D shotter hin. Die Seite(unterer post) existiert leider nicht mehr, daher frage ich trotzdem ob ihr noch die Lösung wist?
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2Fragen: Switch und Collison
Beitragach schade, mir ist aber noch eine frage entgegengekommen, nämlich: es gibt ja den script: GML-Quellcode (1 Zeile) aber wie heißt der script mit "avoid Objekt"?? Also das das Objekt alle soliden Objekte umgeht??
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2Fragen: Switch und Collison
BeitragHi, meine erste Frage ist: Ich fang gerade an mich mit switch zu beschäftigen und mit Variabeln kann ich es schon ganz gut, aber wie formuliere ich solch ein If frage in einer Switch frage um: GML-Quellcode (8 Zeilen) Das heißt: Wenn ein Objekt nachschaut ob in der distance von 200 ein Objekt "Irgendwas" zufinden ist, dann soll er die Variabel auf 2 Setzten und wenn nicht dann auf 0. __ Meine 2 Frage ist wie verhindere ich, falls man in ein solides Objekt festhängt (oder sich mit einen Flügel re…