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Mhh, es geht nicht, er sagt immer das er die Variabel "schatten" nicht findet, also ich hab alles so gemacht. Ein Objekt(z.B. "Player") erstellt mit Variabel: schatten=2 dann habe ich ein Objekt erstellt mit den Namen "Schattenmacher" und den Code oben im Draw-Event eingefügt. Nun sagt er immer er findet die Variabel schatten nicht. Irgendwie muss man sagen das er nach jede Objekt nach dieser Var. sucht und die die die diese Var. auf 2 haben soll er ein schatten machen.
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Hi, ich hab diesen Script von in ein anderen Threat gefunden, aber ich will das er nicht bei allen ein Schatten macht, sondern nur bei denen die den Variabel "schatten" auf "2" haben. Zwar gibt es eine zweite Lösung, nämlich bei allen Objekten ein draw event machen und so denn Schatten bei jeden einzelnen erstellt, aber das ist mir zu umständlich. Kann mir also jemand helfen? Code im Draw-Event: GML-Quellcode (7 Zeilen)
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Hi, ich hab mehrere Objekte (11) die als Blocker dienen sollen. Wenn sich also das Objekt "Raumschiff " zum Objekt "blocker(1-11)" bewegt ,soll er sich weggestoßen und das soll bei allen passieren. Ich hab schon mehrere scripte versucht, aber ich schaff es nicht, da das "{" immer ein error macht. Ich hab also versucht ein bzw mehrere Events im script zu erstellen (collision+ Objekt) und es soll dann wenn er eins der Blocker berührt weggeschläudert werden (bounce)
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Wenn ich das bild (Anhang) im Level einfügen will, sieht man das weise Feld noch, aber wen ich das bild z.B. um 90° Drehe wird die Farbe Transparent. Ich hab schon gemerkt wenn ich ein lange weise Linie auf der unteren Seite male wird die Farbe transparent, bloß das sieht doof aus, kann man da irgendwas machen? (*Bin kein Grafiker*)^^ Erde333.bmp Bild mit strich: Erde3334.bmp