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Rennphysikskollision
Beitragjo, klappen tuts schon, aber halt irre ruklig, ich weiss, ich bin eine sonderwurst xD
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Rennphysikskollision
Beitragdanke, aber ich hab eigentlich gemeint, dass wenn amn rückwärts irgendwo reinfährt es so ne endlosschelife gibt, also dasses geradeaus spickt, bis zum nächsten stein, gib mal gas und fahre rückwärts inne wand dann weisst was ich meine
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Rennphysikskollision
Beitraghi könnte mir mal jmd sagen, warums beiner kollision mitm stein undm heck des cars net zum stillstand, sondern zum "umkehrschub" kommt, also es den wagen soweit wie möglich nach hinten fährt? thx
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Paths
Beitraghehe, hab gar net gewusst dass es ne hilfe gibt (O.o), danke, werd mal sehen
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Paths
Beitraghallöchen alle zusammen was ganz simples(hoff ich): ich hab noch nie was mit Paths gemacht, habe schon vor einer woche im board gesucht-nope. gibts irgendwo ein tutorial oder so dass alle funktionalitäten, möglichkeiten sowie das erstellen von Paths erklären? Denn mit diesen DIngern komm ich einfach net ganz O.o Tschüss und danke.
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Kollision-Stecker(xD)
Beitragso, hab verschiedenes ausprobiert, könnte mir jemand nen tipp gehen, was ich tun soll/könnte damits bei collisionen 1. den wagen nicht halb in die mauer reinzeiht und 2. der wagen gleichmässig abprallt und net stekcen bleibt ich habe kA wie ich eine "Normale" kollision zustande bringen soll... THX
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eine sehr dumme frage
area51 - - Gelöste Fragen
Beitragso ungefähr..
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Grafik-Überlappen
Beitragnee, das problem besteht weiterhin..hmm
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Carengine-rückwärts
area51 - - Gelöste Fragen
Beitragja was soll ich sagen...geht...thx
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Carengine-rückwärts
area51 - - Gelöste Fragen
Beitragalsom hab mal wieder ein prob...hab das so in etwa als example gefunden..etc...könnte mir jemand sagen, warums nach hinten fährt, wenn stehen sollte, auch wenn ich speed=0 eingebe? THX
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Grafik-Überlappen
BeitragHallo zusammen so, ich hab mal wieder n problem. ich hab schon seit einiger zeit bemerkt, das alle anwendungen mitm GM ab und zu einen grafikfehler ausweisen. Wenn ich mich z.B. mit nem objekt vertikal bewege, sieht es manchmal so aus, als würde der room in stücken erscheinen, also das bild übereinanderlappen...an was könnts liegen? mach noch kurz ne fotomontage dann könnt ihr sehen wie ichs meine...thx
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(No) Collision
area51 - - Gelöste Fragen
Beitragäh ja....dummheit meinerseits..thx
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(No) Collision
area51 - - Gelöste Fragen
Beitragkönnt mir mal vllt jemand sagen, warums keine collison gibt? hab schon von solchen problemen gehört aber naja xD
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Variable-moment. geschw.
Beitragda steht dann, timer wär ne unbekannte variable...dann krieg ichs hin dasses net mehr steht, trotzdem gehts nich^^ edit: könntes vllt jemand hinbiegen? test im anhang
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Variable-moment. geschw.
Beitragdann hat mein prozessor lsd genommen xD komisch, werds mal weiterversuchern, danke edit: ne, stellt den speed auf -1, aber nicht den aktuellen, sondern den gesamten, ist also keine verzögerung, sondern ne geschwindigkeitsänderung
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Variable-moment. geschw.
Beitragdas worked net....ich hab z.B. die geschw. meines objekts auf 20. ausrichtung zum cursor, und möchte von der geschw, die im moment herrscht, eine beliebige menge abziehen, aber net einen definierten speed einstellen...hoffe man verstehts.....
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Variable-moment. geschw.
Beitragja, das ist gut, aber wenn ich jetzt Global right mouse release einstelle, und dann speed=-1, dann läufts rückwärts...gibt es irgendeine methode denn speed der im moment stattfindet, stufenweise zu verkleinern, also z.B. jede sekunde 5 weniger oder so...wie gesagt, hab ins right mouse release event "speed=-1" reingepackt...und das geht dann net...
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Variable-moment. geschw.
Beitraghi zusammen! ganz einfache frage: gibts ne variable, die die momentane geschw. bezeichnet? sollte einfach den namen wissen..thx
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Fahrphysik
Beitragoh, trotzdem danke, vllt find ich ja bei google noch was...
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Fahrphysik
Beitraghi zusammen!:-) Ich bin wieder mal net schlüssig was ich machen soll, da hab ich an ein Rennspiel in 2D gedacht...naja, ist auch egal, auf jeden fall würde mich interessieren, wie man irgendeine Art "Engine" reinpacken könnte, das z.B. das Fahren realistischer ist, sodass man z.B. ausrutschen , driften kann oder so...wüsste jemand obs da ein tut. oder irgendwas für gibt? ich erwarte nichts hervorragendes, aber es gibt doch sicher ne möglichkeit, irgendwelche Physikalischen Fahreffekte darzustell…