Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 123.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 3 Fragen - Top Down Space-Shooter

    area51 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    @win thx... problem mit schiessen: gelöst problem mit view sodass das raumschiff unten bleibt: gelöst Problem das das raumschiff horizontal aus dem view fliegt: UNgelöst sorry aber das will nciht klappen...

  • 3 Fragen - Top Down Space-Shooter

    area51 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    @greese thx aber daraus werd ich irgendwie net schlau... wie gesagt das mitm schuss is ok, jetzt fehlt nurnoch das mitm view... sorry aber dein beispiel sagt mir wirklich nichts... wahrscheinlich bin ich zu blöd

  • 3 Fragen - Top Down Space-Shooter

    area51 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    also das mit dem platzieren des schusses hat sich erledigt, funzt, jetzt bleiben noch die 2 sachen mit den views... thx für diese und für weitere hilfe...

  • 3 Fragen - Top Down Space-Shooter

    area51 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    @battlegorge thx aber ich hab die unreg.-version geht das auch wenn ich ins step event execute piece of a code reinpacke? habs versucht aber gehtt nicht! dein erstes beispiel... muss ich das x durch was ersetzen?...

  • 3 Fragen - Top Down Space-Shooter

    area51 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    siehe oben editierter beitrag thx:-)

  • 3 Fragen - Top Down Space-Shooter

    area51 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    ok weiss jetzt nich:brauchste die gb1-datei auch? lad dann kurz die gm6 hoch:... rapidshare.de/files/34381079/X-Space.gm6.html

  • 3 Fragen - Top Down Space-Shooter

    area51 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    thx schonmal ... aber das objekt vom schuss muss es ja dort herstellen wo die mitte des raumschiffs ist, und wie mach ich das, wenn das raumschif fliegt? ich habe es bereits eingerichtet-ohne alarm ich will das man dauernd durchschiessen kann-aber das Schuss-Objekt(Grüner strahl) seh ich nie! sorry aber hab jetzt halt keine ahnung, ich hab nochmal das schriftliche tutorial von gamemaker.nl gedownlaodet, aber dort finde ich nichts, sorry!

  • 3 Fragen - Top Down Space-Shooter

    area51 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    hi alle zusammen... also ich bin am basteln eines topdown-space shooters und da habe ich drei fragen wäre froh wenn jemand sie beantworten könnte,also ich fang mal an: 1. Bei meinem space shooter bewegt sich der hintergrund nicht nach unten sondern das raumschiff nach oben, meine frage: wie kann man das fire-bullet(den schuss) so platzieren, dass er immer vom Raumschiff aus startet? 2. Wie kann man es einrichten, dass das objekt den bildschirm links und rechts nicht verlassen kann?(option 1024x8…

  • Menü-Last Room

    area51 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    thx, möchte nur noch sagen es ist mein erstes "RICHTIGES" game, also keine grossen erwartungen.:-)

  • Menü-Last Room

    area51 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    man binn ich so dämliiich.. thx. funzt perfekt... noch ne frage: wenn ichs fertig habe(das game) kann ichs irgendwo zum runterladen hinstellen?

  • Menü-Last Room

    area51 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    thx, aber kan ich nun den letzten room (bei mir room 9 ) auch umstellen, so dass er beim starten des spiels als erster room angezeigt wird?

  • Menü-Last Room

    area51 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    hi zusammen... also icch war schon mal hier vorn paar wochen meine themen waren "Scrolling game view problem 1+2" oder ähnlich... nun bin ich praktisch fertig, habe aber n prob: als letzter raum habe ich n menü gemacht und nun will ich wenn ich auf n button drücke dass es das spiel startet, klar was sonst, auf jeden fall kommt n error logischerweise weil ich go to next room für den button eingegeben habe und eben das menü der letzte room ist, so, wie kann ich jetzt machen dass er beim mausklick …

  • scrolling game problem nr2

    area51 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    OK, problem ist gelöst, ganz sicher (das verspreche ich) das letzte für die nächsten paar wochen. Danke für eure hilfe, werde versuchen meinen schreibstil zu vereinfachen und ihn verständlicher zu machen. @ghostrider: ich bin mir sicher, dass du das mit dem persistent haken anders gemeint hast(ich weiss, ich schaffe kommunikationsprobleme:-)), aber dank dir bin ich auf eine mehr oder weniger brillante idee gekommen, dadurch wurde mein problem gelöst. DANKE :happy: :happy: :happy:

  • scrolling game problem nr2

    area51 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    nee funzt nicht. was soll ich denn (kann ich denn) noch machen. bitte helft mir! also nochmal: ich mache nen room, ansicht startet von ganz unten, kreiere zweiten room(level), ansicht startet hier an dieser stelle(y-position), an der ich im ersten level fertig war(levelende mit objekt etc.) PLEASE HELP ME

  • scrolling game problem nr2

    area51 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    es geht immer noch nicht aber wahrscheinlich würde es schon stimmen: es sollte einfach an die anfangsposition des nächsten levels (ganz unten) zurückgesetzt werden! ach ja: muss ich die ersten ziffern[0] bei x und yview in deinem beispiel durch etwas ersetzen? ich dachte durch die koordinaten, bei denen der zweite room starten soll, habe ich gemacht, je die zweiten [0] leer gelassen, aber es fuhr immer noch mitten im nächsten level fort!? ich habe jetzt den text beim zweiten room auch noch angeg…

  • scrolling game problem nr2

    area51 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    danke, du hattest recht, jetzt isses weg sorry, ich weiss, zwei threads so kurz hintereinander, aber ich bin nun mal voll der anfänger!noch etwas seeeeeeeeeeehr wichtiges: (prob nr3): ich habe den room(level) 1 beendet, und setze objekt, sobald man über dieses objekt fährt, sollte der nächste room(level bei mir) erscheinen, habe action go to next room gesetzt. jetzt beginnt aber der nächste room auf dieser position, bei der der letzte room fertig war, soll bedeuten, vieeel zu hoch oben(mitten im…

  • scrolling game problem nr2

    area51 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    also, ich bins wieder, hab noch ne frage: bei meinem scrolling game (siehe scrolling game view problem) habe ich vor kurzer zeit nen zweiten room hinzugefügt. Jetzt ist das problem, dass ein teil (recht weit oben, von der seitlichen begrenzung(objekt)) vom ersten room auch im zweiten room an genau der gleichen stelle erscheint. wie kann man das ändern?

  • scrolling game view problem

    area51 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    hab beim ersten das min durch 1 ersetzt ,das zweite weggelassen und jetzt ist das objekt immer schöööööööööööööööööööön in der mitte, klasse,danke! PS jetzt hab ich zwei felsen (objekte) mehr , weiss nur nicht woher die kommen , is aber nicht so wichtig edit: kann man objekte löschen, die beim room ausserhalb des sichtbaren bereichs sind?HAT SICH ERLEDIGT THXmal tausend

  • scrolling game view problem

    area51 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    muss ich da bei max oder min noch etwas einsetzten? Bin halt der totale anfänger

  • scrolling game view problem

    area51 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    versuchs zu erklären ich wollte dass das objekt oben am bildrand und unten am bildrand verfolgt wird, soll heissen, wenn ich zu schnell spiele, also das objekt sich dem oberen bildrand nähert, die ansicht es verfolgt. das hat es auch schon vorher getan. jetzt ist es aber n scrolling game, soll heissen, es kommen objekte auf mich zu, die mich aufhalten können, und mich richtung abwärts mitreissen. in diesem fall verschwindet jedoch das objekt aus dem bild. jetzt wollte ich möchte ich wissen, wie …