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  • multiplayer - kugelproblem

    spinz - - Technische Fragen

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    stimmt eigentlich ich werd das dann mal versuchen wenn ich am freitag wieder da bin (schulausflug JUHU!!! :D) mein tester ist gerade sowieso nicht da edit: hatte jetzt doch noch mal zeit. bekomms aber net hin oO hilfe plz ... edit2: so hab nochmal so rumgemacht und kam jetzt zu folgendem ergebnis: archiv.to/?Module=Details&HashID=FILE44A90A06C3B77 es klappt nicht -.- das lustige ist nur, dass wenn ich mit p1 schieße, p1 auf dem bild von p2 ruckelt oO aber die kugel kommt nicht. es müsste sich ja…

  • multiplayer - kugelproblem

    spinz - - Technische Fragen

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    im stepevent der kugel hab ich folgendes stehen: GML-Quellcode (12 Zeilen)

  • multiplayer - kugelproblem

    spinz - - Technische Fragen

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    hallo leute, ich habe das multiplayertut gemacht und wollte das mal etwas anders umsetzen. 2 spieler gegenüber und solln sich abschießen können. doch wenn ich schieße, seh ich als master zwar die kugeln, beim slave zuck aber nur der spieler und es erscheinen keine kugeln. woran kann das liegen? hier mal die datei: archiv.to/?Module=Details&HashID=FILE44A7FFF6AD97F danke schonmal spinz

  • Endgegner

    spinz - - Gelöste Fragen

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    also du willst ja das er zufällig hüpft. daher benutzen wir das sog. random()-event. zuerst schreibst du ins create event: GML-Quellcode (1 Zeile) dann ein script das wir springen nennen: GML-Quellcode (5 Zeilen) edit:das führst du einfach im step event vom endboss aus. dann ein alarm[0]-event GML-Quellcode (4 Zeilen) damit haben wir dafür gesorgt, dass jede sekunde der random wert von global.springen -1 genommen wird, bis er auf 0 ist. dann spring der boss. ist 0 erreicht, beginnt das random ev…

  • Endgegner

    spinz - - Gelöste Fragen

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    ja sry, bin nicht so der erklärer vllt weil ich mich selber manchmal nicht versteh :happy: wenn dus nicht hinbekommst versuch ichs nochmal

  • Endgegner

    spinz - - Gelöste Fragen

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    also ich würde das random() event benutzen. zum laufen eben die richtung. und dann eben ein random event fürs springen, dass immer dann in aktiontritt wenn er geprungen ist, zb: GML-Quellcode (1 Zeile) und diese zahl dann eben runterzählen ---> dann springt er wieder edit: jetzt mal n bissle deutlicher: GML-Quellcode (1 Zeile) dann ein alarm event das einer sekunde entspricht: GML-Quellcode (2 Zeilen) und GML-Quellcode (4 Zeilen) edit2: ich weiß es ist verwirrend, aber du peilst es bestimmt

  • Radialer Weichzeichner

    spinz - - Erweiterungen & Tools

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    hm sieht ja ganz nett aus, aber kannst du mal erklären was das bringt? ich verstehs irgendwie nicht :happy:

  • ah vielen dank euch allen! jetzt klappts!!! da muss man erst mal draufkommen :happy:

  • also im step-event klappts nicht. im draw-event wird der text zwar angezeit wenn ich drüber geh, dafür wird der button nicht mehr angezeigt @Flamefire habs gerade erst gesehn also ich hab das versucht, aber leider ist der button dann leider auch nicht sichtbar, wenn ich das draw_text ins draw-event schreib.

  • hi leuz, also ich hab folgendes problem: ich habe für mein spiel verschiedene buttons gemacht. jeder button besteht aus 3 spritest. (normal, over, pressed) jetzt möchte ich, dass wenn man über einen button geht, ein info text dazu angezeigt wird. also habe ich unter mouse enter noch einen code eingefügt, mit GML-Quellcode (1 Zeile) Das Problem ist nur, das er den Text nicht anzeigt. Aslo hab ich versucht es über ein extra draw-event zu machen, und versucht, den text anzeigen zu lassen, wenn die …

  • stimmt geht nicht o.O' aber wenn dus geschafft hast isses ja gut :happy:

  • so hab mal alle ß in ss umgewandelt, zur sicherheit also du hast vergessen/oder ich im creat event die variable global.schiessen zu definieren. hier isses: uploadtemple.com/view.php/1146591593.zip die zeit zwischen den schüssen kannst dann einfach mit alarm ändern, weißt ja

  • also ich schreib dirs mal für drag & drop. du nimmst dein object, den player der schießt. dann erstellst du ein creat event. und ziehst die uhr von dem bereich main2 rein. bei number of steps schreibst du 60 (ein raum hat als standard immer 30 frames per second. da du 2 sekunden willst also 60). dann gehst du in den bereich control und ziehst "set the value of variable" in das creat event und schreibst in die 1. zeile global.schießen und in die 2. true (das bedeutet folgendes: du hast eine globa…

  • das musst du über die alarmfunktion machen. wenn du bei deinen räumen 30 fps eingestellt hast dauern 2 sek also 60 fps. im create event: GML-Quellcode (1 Zeile) im alarm[0]-event: GML-Quellcode (1 Zeile) nochmal creat event: GML-Quellcode (6 Zeilen) falls es nicht klappt, dann sry :happy:

  • soweit ich weiß geht es mit einem sprite nicht. du brauchst für jede richtung ein sprite. edit: ok es geht doch: mit transform sprite den angle-wert ändern. edit2: hm das funzt net gut so wie ich das sehe willst du n obj das wie zb in gta 1 und 2 funkt. schau mal hier: Bewegungsabläufe

  • random -40 bis 40

    spinz - - Gelöste Fragen

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    danke

  • random -40 bis 40

    spinz - - Gelöste Fragen

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    hi leuz, ich weiß zwar wie man das random event zb. zahlen zwischen 0 und 40 suchen lässt random(40) (das mit dem 39,999999999999999 ist egal) aber wie kann ich es zb. anstellen, dass das random event zahlen zwischen -40 bist 40 nimmt? danke schonmal spinz

  • namenseingabe als global.variable

    spinz - - Gelöste Fragen

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    ah super danke. is ja viel einfacher als ich dachte

  • namenseingabe als global.variable

    spinz - - Gelöste Fragen

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    hi leuz, aaalso ich habe leider keine lösung zu meine prob gefunden, deshalb poste ich hier. der spieler wird aufgefordert, eine namenseingabe für ein objekt zu machen. zb baum. dieses wort soll dann als global.variable gespeichert werden und jederzeit aufrufbar sein. zur eingabe: ich habe es mit get_integer versucht aber das ist scheinbar nur für zahlen. zur variable: ist es überhaupt möglich diese dauernd aufzurufen? vllt mit var a = global.variable oder so? danke schonmal spinz

  • quizspiel

    spinz - - Gelöste Fragen

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    ok vielen dank!!! so hat sich alles in diesem post erleditgt (bis jetzt :D)