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  • Hm mit Exit geht nicht... da ist es zwar dann dauerhaft ausgestellt, aber eingeschalten beokmmt man den Ton dann nicht mehr. Da durch den Exit-Befehl ja der Teil für "Ton an" überhaupt nicht mehr ausgeführt wird. Mit globalen Variablen habe ich bereits probiert... scheitere jedoch daran, obwohl mir das die plausibelste Lösung erscheint. Wie würdest Du es mit der glob. Var. lösen, anhand der beiden oben stehenden Objekte? LG

  • Moin zusammen, derzeit bastel ich an einem Optionsmenü für mein Spiel - wie man es eigentlich von jedem gängigen Mobile-Game kennt. Ich öffne das Options-Menü und habe unter anderem eine Checkbox um Musik (oder Sound) zu de-/aktivieren. Das Spiel startet generell erstmal mit Musik. Gehe ich nun ins Optionsmenü und deaktiviere die Checkbox, stoppt er zwar die Musik, GM versucht diese aber gleich wieder zu starten, da ich in der gleichen Abfrage auch die Abfrage drin habe, was passieren soll, wenn…

  • Hi, ich suche derzeit verzeifeld eine Möglichkeit checkboxen in meine GUI einzufügen. Dein Script kam mir da gerade recht, muss jetzt jedoch feststellen, dass fast alle Funktionen inzwischen in GM:S Obsolete sind Einige Funktionen kann ich noch mit einem Workaround nutzen... aber leider nicht alle. Hat jemand ein aktuelles GM:S checkboxen "system" im Einsatz oder kann dies hier anpassen? Meine Kentniss reichen dafür leider nicht aus Liebe Grüsse Mirko Edit: Hat sich inzwischen erledigt... im off…

  • AndroidModul benutzen

    mirko2002 - - Game Maker Allgemein

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    Request Ticket: help.yoyogames.com/anonymous_requests/new

  • AndroidModul benutzen

    mirko2002 - - Game Maker Allgemein

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    Hm Evtl mal beim YoYo Support melden - sollen ja sehr hilfsbereit und schnell sein hab ich gelesen.

  • AndroidModul benutzen

    mirko2002 - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Also, wenn Du das Handy angeschlossen hast und "Run" ausführst (also F5 oder grüner Pfeil) dann wird der YoYo Player gestartet und die App direkt auf dem Handy gestartet (keine Installation!). Wenn Du stattdessen auf "File" -> "Create Application" klickst wird Dir eine APK Datei erstellt, die Du z.b. auf dem Handy installieren kannst.

  • Kann ich unterstreichen - die deutschen Tutorials (und diese sind in dieser Qualität echt rar) von Tasty Blue Games sind echt spitze und für jeden Anfänger, aber auch Fortgeschrittenen sehr sehenswert!

  • Nein @Stone-Game-Studios - das war auf den TE bezogen Im allgemeinen fehlt es ja hier an Grundkenntniss. Und man versteht viele Sachen schon allein schon durch die Funktionsreferenz, da auch hier immer Beispiele mitgeliefert werden. Von mir kam das hier nur, weil hier antworten wie "helf du mir" stehen. Ich frage hier auch des öfteren nach Hilfe und wie bestimtme Dinge funktionieren, aber ich hab meistens vorher die Referenz abgeklappert und meist spielt ja auch der Ton die Musik. Und das obere …

  • AndroidModul benutzen

    mirko2002 - - Game Maker Allgemein

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    Nope geht auch mit der Non-Steam Variante... Glaube aber da muss man die Keys irgendwie verlinken oder dort einfügen oder so... mit Steam hab ich allerdings keine Ahnung.

  • Guckst Du hier: docs.yoyogames.com/source/dadiospice/ docs.yoyogames.com/source/dadiospice/002_reference/ Hier hast Du die offizielle komplette Funktionsreferenz - da kann man alles nachlesen. Also sag nicht, es gibt sowas nicht

  • AndroidModul benutzen

    mirko2002 - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Ich weiss nicht ob Du wirklich alles richtig gemacht hast. Nachdem ich mir die 12€ Bundles geholt habe habe ich mich lediglich auf yoyogames registriert (account.yoyogames.com) und anschliessend die Keys zu meinem Account hinzugefügt. Anschliessend Software heruntergeladen, installiert und schon direkt beim Start die Lizenz eingegeben. Fertig. Danach war das Androidtool gleich freigeschalten. An beide Anleitungen habe ich mich exakt gehalten: 1.: help.yoyogames.com/entries/962…and-Create-with-Ga…

  • Mehrere Mobile Game Dev Fragen

    mirko2002 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Hallo alle zusammen, ich stecke derzeit mal wieder in dem einen oder anderen Dilemma fest und hoffe, der eine oder andere kann mir weiterhelfen. Derzeit entwickle ich ein Mobile Game. Testen tue ich das ganze meist über den Windows Compiler und nur zwischendurch mal direkt am Telefon (weil das compilieren mir einfach zu lange dauert). Nun steht ich aktuell vor mehrere Problemen: Problem 1: Starte ich das Spiel in Windows (durch F5) läuft das Spiel gut ab. Alles sichtbar, so wie es halt sein soll…

  • Shader Tutorial I

    mirko2002 - - Tutorialarchiv

    Beitrag

    Ich würde mich über evtl ein, zwei Anwendungsbeispiele in Spielen freuen. Der Code wurde eigentlich recht gut erklärt - ich für meinen Teil hab es verstanden. Aber ich sehe im Moment grad noch keinen nutzen die Farbe im Spiel zu ändern, wenn ich doch gleich ein blaues Gesicht hätte nutzen können Ist früh am morgen, aber falls einer paar Anwendungsbeispiele (inklusive Code) posten kann wäre das sicherlich für einige hilfreich

  • Ja natürlich... das reduziert den Code ja schon enorm. Das ich an sowas auch erst denke wenn ich es sehe So ist es natürlich sonnenklar... von alleine wär ich gar nicht auf die Idee gekommen

  • Game Maker: Studio Humble Bundle

    mirko2002 - - Neuigkeiten

    Beitrag

    Ich konnte meine Codes inzwischen hinzufügen - kann die Pro-Version auch nun nutzen. Wenn ich auf der YoYo Seite in meinem Account gehe sehe ich dennoch den oben stehenden Satz. Updater & Co funktionieren alles... ich kann halt nur nicht in meinem Account meine Lizenzschlüssel einsehen, aber das ist auch nicht so wild solange die Software läuft

  • Game Maker: Studio Humble Bundle

    mirko2002 - - Neuigkeiten

    Beitrag

    Zitat von Pixelwar: „//EDIT: Updater/Lizenzen gingen auch wieder“ Kann ich nicht bestätigen Zitat: „​Licence viewing is currently disabled due to high server load, and will return shortly.“

  • Hm kann eigentlich nicht sein, denn er führt ja den Code von "// Anzeige "Game Over"" aus - nur halt bis zur 13. Zeile aus dem obigen Ausschnitt. Alles davor (also Zeile 1-12) führt er aus. Man sieht ja, dass er ein Viereck drawt, die Score anzeigen soll, den Replay-Button drawt usw. All das macht er ja noch. Nur dann ab Zeile 13 kommt ja die Highscore Geschichte und die ignoriert er komplett, obwohl den 100% selben Abschnitt im "Time Over" wunderbar ausgeführt wird. Das ist das was ich nicht ve…

  • Nein, funktioniert leider auch nicht Bei if global.time = 0 wurde es von mir ja auch nur mit "=" verwendet und es funzt dort ohne Probleme. Nichts dest trotz habe ich es getestet, leider mit selben Ergebnis - er führt den ganzen Code bis er den "Replay-Button" drawt, ganz normal aus - lediglich den Highscore Teil interessiert ihn nicht die Bohne - was aber beim "Time-Over" Teil ohne Probleme macht. Ich versteh die Welt nicht mehr

  • Ich stecke momentan in einer Zwickmühle und komme auf's verrecken hier nicht weiter - sieht irgendjemand den Fehler? In meinem Spiel werden bei 2 Dingen ein Highscore gespeichert: Einmal wenn man alle Leben verloren hat und zum anderen, wenn die Zeit abgelaufen ist. Jedoch legt er die Highscoredatei nur an, wenn die Zeit abläuft - nicht jedoch wenn ich alle Leben verloren habe. Obwohl der Code bei beiden absolut identisch ist (Copy/Paste)... einer geht, der andere nicht. Kann mir jemand erklären…

  • Game Maker: Studio Humble Bundle

    mirko2002 - - Neuigkeiten

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    Ich habs mir auch gekauft und kann ebenfalls bestätigen, dass Du bei 12$ beide Keys bekommst - für Pro und für Android. Wie husi012 jedoch schrieb ist die Licenseübersicht aufgrund der hohen Kapazität derzeit aktiviert und hat zwar schon die Keys - kann diese aber noch nicht aktivieren bis sie es wieder freigeben.