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  • Frage zu Sprite verwendung

    markus - - Technische Fragen

    Beitrag

    danke aber wenn ich das so mache was muss ich dann bei dem code eingeben....wie erkennt er das er rechts hüpft oder links GML-Quellcode (6 Zeilen) ich kann ja nicht einfach lastpressed="right " in diesem code schreiben weil er es ja dann nicht kapiert und es nichts nützt tut mir leid ich stell mich wahrscheinlich blöd an

  • Collision_Circle frage

    markus - - Technische Fragen

    Beitrag

    ich habe jetzt noch einen code gefunden der checkpoints macht jedoch geht bei dem dann keine animation......vielleicht geht es bei dem hier leichter obj_checkpoint create event GML-Quellcode (2 Zeilen) obj_checkpoint collision with player GML-Quellcode (13 Zeilen)

  • Mehrere Tasten belegen

    markus - - Technische Fragen

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    selbe frage wollt ich grad stellen

  • Frage zu Sprite verwendung

    markus - - Technische Fragen

    Beitrag

    danke für die antwort hab ich versucht jedoch ist das problem das er dann nur das sprite verwendet wenn er gerade hochspringt und ich will das wenn er nach rechts springt ein sprite verwendet wird und das selbe für nach links springen. und weiß nicht wie ichs mit meinem code machen kann.

  • Sound per Code einfügen

    markus - - Technische Fragen

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    hallo freunde also ich habe eine frage und zwar wie fügt man einen sound per code ein... also ich habe einen coin und wenn der player in berührt soll der sound abgespielt werden ich hab beim coin objekt ein destroy event gemacht und darin einen sound eingefügt das wenn der player in eingesammelt hat der sound abgespielt wird.es funktioniert auch. aber ich will es per code machen wenn ich im destroy event einen code schreibe und darin sound_play(snd_coin) und loop=false funktioniert es nicht.....…

  • Frage zu Sprite verwendung

    markus - - Technische Fragen

    Beitrag

    hallo also ich mache ein spiel und ich habe jetzt die sprites bestimmt wie zb: das wenn der spieler nach links drückt das sprite spr_player_run_left benutzt wird und das selbe für rechts und fürs stehen bleiben. jedoch hab ich das problem das ich nicht weiß wie ich es machen kann das er die sprites fürs springen benutzt....also wenn er nach rechts springt auch das spr_player_jump_right benutzt wird. und dasselbe für links. und wenn er nur springt soll er halt das sprite nehmen das in die selbe r…

  • taschenlampe

    markus - - Technische Fragen

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    hallo also ich habe gerade ein flashlight erstellt nur hab ich ein kleines problem: ich wollte machen das es nur eingeschaltet wird wenn man den button E drückt... das hab ich auch geschafft nur ist das problem das ich auf dem button bleiben muss damit es an bleibt..und so will ich es nicht. was hab ich falsch gemacht?? hier mal der code: OBJ_LIGHT CREATE EVENT: GML-Quellcode (5 Zeilen) OBJ_LIGHT END STEP GML-Quellcode (9 Zeilen) OBJ_LIGHT DRAW EVENT GML-Quellcode (1 Zeile) Und noch was ich woll…

  • Raumgrösse

    markus - - Technische Fragen

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    Ich habe ein player sprite das 100x150 groß ist und meine frage ist wie gross sollte der raum sein das der player sprite auch gross genug erscheint. jetzt hab ich es auf 2000x1000 da ist die grösse des players genau richtig jedoch der raum zu klein...da ich ein mehrstöckiges haus machen will. wie mache ich es am besten . bitte um antworten

  • Collisions Problem

    markus - - Technische Fragen

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    hallo danke für die antwort ich habe es jetzt mit dem move_dir 0 und 180 probiert aber es ist noch immer dasselbe problem.... EDIT:passt schon war die richtige lösung hatte nur einen schriftfehler...thx für die hilfe aber hab noch immer das problem mit dem gegner wie ich mache das er auchnach rechts geht und wieder zurück

  • Hallo Ich suche jemand der mir so ein Player sprite sheet erstellt autigone_limbo_guy_22834.png natürlich von links nach rechts rennende animation.......... hockend... und springend.....bezahle auch dafür bitte um antwort......thx kann gleich mit dem sprite gearbeitet werden.... nur kleine veränderung ich will eine rote krawate weiße schnürre bei den schuhen und eine rot weiße kappe grösse des bild sollte sein 100breite x 150höhe.. bitte um hilfe bei interesse werden dann auch noch weitere auftr…

  • taschenlampe

    markus - - Technische Fragen

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    hallo ich habe die sufu schon benutzt nur leider gibt es kein tutorial für eine platformer spiel wo man eine taschenlampe hat. also ich mach gerade ein jump run spiel und die welten sind oft dunkel sodass der spieler ne taschenlampe haben soll.doch weis ich nicht wie ich es hinbekommen kann. alle tutorials hier sind für rpgs oder andere arten...bitte um hilfe

  • Hallo Also ich habe mir diese Tutorial durchgelesen und das tag nacht system danach gemacht. [TUT] Zeit, Tag und Nacht Wechsel (24h Format) + Dynamische Lichtquellen Doch das problem ist ich will am Tag einen hellen Background verwenden und Nachts einen Dunklen mit Sternen.Und die Sonne sollte sich bewegen. Wie kann ich das reallisieren??

  • hallo ich habe eine frage und zwar gibt es ein deutsches game maker buch also nicht so wie das handbuch das kenn ich schon ich mein ein wirkliches buch wo man tutorials und beispiele zu jedem einzelen code gibt. wäre toll wenn mirda jemand helfen würde..ich finde nur englische...und ich kann nicht gut englisch.bitte um hilfe thx

  • Collisions Problem

    markus - - Technische Fragen

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    also danke erstmal für deine hilfe und antwort aber es gibt ein problem und zwar hab ich es mit deinem code probiert und wenn ich den benutze ist es immer noch so das an der linken mauer wenn der spieler ankommt wieder ein paar pixel nach rechts springt. und dazu noch wenn man mit dem player springt wird kurz vorm aufkommen des players der player um ein paaar pixel nach rechts geschoben. also so funktioniet es leider nicht aber danke..wahrscheinlich hab eh ich einen fehler gemacht. noch eine fra…

  • Collisions Problem

    markus - - Technische Fragen

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    Hallo Ich bin neu und versuche ein spiel zu erstellen.nur brauche ich hilfe Und zwar hab ich probleme mit der collision... also wenn mein player gegen die rechte mauer lauft passt alles läuft er gegen die linke springt der player plötzlich wieder nach rechts um ein paar px. und wie kann ich einen doppelsprung programmieren??? ich habe ein player ..und eine wand objekt.die wand hab ich auf solid gemacht hier mein code: OBJECT_PLAYER CREATE EVENT: image_speed=0; OBJECT_PLAYER STEP EVENT: GML-Quell…

  • es sollte so wie das hier sein: forums.indiegamer.com/showthre…r-isometric-building-game

  • Hallo Ich bin schon sehr lange auf der suche nach einem tutorial für simulations spiele in denem man zb: eine stadt aufbaut nach und nach oder einfach einen charakter spielt dem man sein leben spielt. wo man dinge kaufen kann usw. weiß jemand wo ich ein gutes tutorial finde. oder hilfe....bitte bin am verzweifeln