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Achsoo
BeitragNun ja Danke Jetzt ergibt alles Sinn vielen Dank Leute
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Case
Beitragglobal.weapon = obj_uzi; ?? Das setzt meiner kenntniss die Varaible global.weapon auf "uzi" ich will ihr aber keinen Wert zuweisen sondern den Wert auslesen. Wenn global.weapon "uzi" ist .... Ausserdem wie sollte das denn mit mehreren Befehlen gehen?
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Super
BeitragVielen Dank ISt echt super wie schnell und gut einem hier geholfen wird T H X
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Vielen Dank
BeitragDanke für die schnelle Antwort. Das wäre dann in meinem Fall so? GML-Quellcode (7 Zeilen)
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Case
BeitragHi Leute Ich hätte da mal ne Frage. Wie funktioniert den genau der Befehl für "Case" ich habe in der Gamemaker help geschaut, worin mir aber nichts angegeben wurde. Also frage ich euch hier. Ich habe ein Top down Shooter, worin der Player seine Waffe mit "Q" auf den Boden werfen kann, um platz im Inventar zu erhalten. (Is ja logisch ) jedoch habe ich im obj_player Q event nun etwa so etwas: (Versteckter Text) Da das mit c.a. 50 Waffen das ganze Spiel UNHEIMLICH Aufbläht und unübersichtlich macht…
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Denkfehler
BeitragAchso... jetzt sehe ich das... der erste Code kommt NATÜRLICH in das Knive objekt... ich dummkopf kei Wunder hat bei mir nichts Sinn gegeben... Jetzt ist Klar Danke
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Sorry
Beitrago.Ô Ist das Tatsächlich so kompliziert? Ich komme beim Sinn der len_muz und len_muz variable nicht ganz klar... ich dachte ich könnte nur die Position des Spielers nehmen und z.B 5 in richtung maus addieren? lg Apple987123
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Messerschlag vor dem Spieler
BeitragHi Leute Ich habe mich mal an ein Top down shooter gewagt, jedoch baut sich vor mir schon die erste Hürde auf. Zu beginn des Spieles soll der Spieler nur mit einem Messer bewaffnet sein... das ist soweit auch gut, doch ich möchte dass das objekt knive_hit, welches den Messerschlag Symbolisiert (So ein Silbern Blinkender Stern) immer ein wenig vor dem Spieler erscheinen soll. (Ist ja eigentlich auch logisch.) Doch wie mache ich das? Da der Player sich immer gegen die Maus dreht, weiss ich nicht w…
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Ok
BeitragDanke so klappt das ja auch schon ganz sauber, und das mit dem Savegame kann ich auch so machen, dass ich die Wichtigen Variablen per Code Speichere und dann wieder so auslese, also ohne das Standart-Speicherungs Ding vom GM Vielen Dank
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Probleme mit der Update Engine
BeitragVielen Dank Nur leider ist da ein Haken, ich update über die *exe die überschrieben werden sollte Ich habe also kein Externes Update Programm =(
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Probleme mit der Update Engine
BeitragHi Leute Ich habe mich neulich mit der Update Engine von tobiasre auseinandergesetzt, und hat auch suuper geklappt, nur leider habe ich 2 kleine Problemchen welche ich eifach nicht wegbekomme (Sie haben EIGENTLICH nichts mit der Update-Engine zu tun, deshalb habe ich dafür einen neuen Thread eröffnet.) 1. Mein Spiel-Stand lädt sich bei jedem starten des Spieles, wenn ich nun jedoch einen Patch herunterlade und ihn dann ausführe, werden nicht alle änderungen übernommen, da zuerst die savegame.sav…
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RAUSGEFUNDEN
BeitragSO Habs nach langem Rumgeteste endlich rausgefunden. es hat einen fehler im Tutorial und er ist so unauffällig, dass ihn wohl einfach niemand gesehn hat: Im Tutorial ist es so: GML-Quellcode (1 Zeile) RICHTIG IST ES ABER SO: GML-Quellcode (1 Zeile) Also ein paar klammern und ganz wichtig ein --> / <--- UNBEDINGT DEN SLASH Machen... Dann sollte das Ding aber mal Laufen...
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Verrückt
BeitragJa das ist einfach ne HTML Datei Aber das Verrückte ist: Wenn ich die Im Browser öffne sehe ich dort einen Link, wenn ich den Anklicke werde ich zum Download der *exe Weitergeleitet??? Die Exe und version.txt befinden sich HIER: apple987123.bplaced.net/Ufo_Pacman_2010/ Im Code habe ich das entsprechend SO: (Versteckter Text) Und darum natürlich das Zeug das Sicher nicht Falsch ist wie Variablen erstellen und so...
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Toll nur...
BeitragSo Habe mich nun lange mit dem ganzen Zeug beschäftigt, und es dann selber mit deinem Tutorial versucht, Und Anstelle eines Erorrs klappt alles beim ersten mal, super oder? Aber was ist denn das? DIe Heruntergeladene *exe ist nur 1KB gross und lässt sich (Natürlich) nicht öffnen? Weiss jemand gerade woran da der Fehler liegen könnte? Ich habe schliesslich nur die Serverdaten geändert und die Datei die heruntergeladen werden sollte. (Habe überigens bplaced.net verwendet wie das Tice empfohlen hat…
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Was mach ich nur falsch
BeitragHabe den Code richtig kopiert und auch nochmal durchgeschaut, kam mir eognetlich alles richtig vor, aber das teil bleibt trotzdem stehen wenn ich 30[Was ist das überhaupt für eine Masseinheit? Pixel?] weg bin...
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Naja FAST
BeitragCool das ist fast das was ich wollte nur... dein Gegner hält an wenn die Distanz grösser als 30 ist, ich will aber dass er dem Spieler dann IMMER folgt...
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Hi Leute Ich habe da ein kleines Problem Ich wollte eine art Top-Down-Shooter-RPG machen. Ich möchte dass wenn das Monster eine Abstand zum Spieler hat der kleiner als z.B 30 ist, soll es anfangen den Spieler zu verfolgen. Ich habe das schon fast hinbekommen nur leider, verfolgt es mich nur wenn die Distanz kleiner als 30 ist, ansonsten rennt das Monster einfach in die Richtung weiter in die es gerade ging. Habe beim Monster Folgenden Code: Create und Step Event beinhalten den Selben Code: GML-Q…
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Textbox "Joa" "Nope"
BeitragKlappt super danke, nur ein kleiner schönheits-Fehler, wenn ich zum beispiel diene Code nehme: GML-Quellcode (5 Zeilen) Wenn ich nun score_plus eingebe und Enter drücke VERSCHWINDET das Chatfenster und die Punkte werden gutgeschriben, bei deinem Code, verwandle ich mich zwar, ABER Das chatfenster bleibt, nur der Text aus dem Eingabefeld wird gelöscht. Woran könnte das Liegen? @Tobi97 Werde das gleich mal ausprobieren da die veilen If's bei vielen Cheats wirklich recht nervig werden.
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Super
BeitragVielen Dank, Endlich habe ich es so wie ich es wollte THY Nur etwas würde ich noch schnell gerne wissen: Ich habe jetzt ein paar Chetas eingebaut wie: room_goto_next score +50 usw. aber wie geht der gml befehl, damit sich obj_player in obj_player_speed verwandelt? Hoffe auf Hilfe Euer Apple987123
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Japs
BeitragJa Das Tut war Super, konnte dann gleich alles noch einwenig aufpeppen. Mit eigenene Sprites Danke. Nun Stellt sich aber ne neue Frage, im Example wird war beschrieben wie ich eine Textbox mit Eingabefeld machen kann, aber wie kann ich überprüfen ob die eingabe z.B ("cheat") war? So ein paar Cheats wären noch nützlich / Witztg) Vielen Dank nochmal.