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Hallo, ich wollte mir ein Script schreiben, mit dem ich leicht Texte in einem RPG in mehrere Teile aufteile, und der nächste Teil dann zB mit Enter gezeigt wird. Ich meine das so: wenn ich einen Text habe, der zB 4 Zeilen lang ist (durch draw_text_ext) mein "Chatboxsprite" aber nur 3 Zeilen groß ist, wird ja die unterste Zeile abgeschnitten, da sie aus dem Bildschirm rausgeht. Mithilfe von einigen stringfunktionen kann ich ja diesen Text dann abspeichern (zB mit string_copy) Aber wie kann ich de…
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Rückstoß-Problem
Playa - - Gelöste Fragen
BeitragGML-Quellcode (1 Zeile)
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hspeed collisions problem
BeitragDu kombinerst den Code GML-Quellcode (3 Zeilen) damit Links=-hspeed,Rechts=+hspeed Oben=-vspeed,Unten=vspeed
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adieren geht nicht
Playa - - Gelöste Fragen
BeitragVersuchs mal so GML-Quellcode (4 Zeilen)
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if point distance(...,...,...,...)<50
Playa - - Gelöste Fragen
BeitragHinter die anderen beiden Kommatas kommen die Koordinaten rein, dessen abstand zu den ersten beiden Kommatas zurückgegeben werden soll. Also GML-Quellcode (2 Zeilen)
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Schlagkombo aufteilen
Playa - - Gelöste Fragen
BeitragDann musst du ein bisschen mit image_speed rumprobieren, und diesen bei jeder combo ändern. Oder den Alarm kürzer/länger machen
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Schlagkombo aufteilen
Playa - - Gelöste Fragen
BeitragSo... file-upload.net/download-34196…gkombo-aufteilen.gm6.html
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Schlagkombo aufteilen
Playa - - Gelöste Fragen
BeitragGML-Quellcode (29 Zeilen) Habs nicht getestet, müsste aber klappen. Wenn die Combo zu früh zurückgesetzt wird, einfach den image_speed kleiner machen.
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laufen?
Playa - - Gelöste Fragen
Beitragdann wählst du dort die richtung und den speed aus. fertig
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laufen?
Playa - - Gelöste Fragen
BeitragAdd event> Key press
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Mehrer IF-Evente zusammenfassen
Playa - - Gelöste Fragen
BeitragNach dem if, and und or Also if not blabla=1 and not keks=3 or not hiwiegehts=4
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Ballstoß
Playa - - Gelöste Fragen
BeitragWie wärs mit bei Kollision mit Player GML-Quellcode (2 Zeilen) und halt im stepevent eine Schwerkraft