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Quiz
Playa - - Gelöste Fragen
Beitragim create answer=""
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Raum mit Raum verbinden
Playa - - Gelöste Fragen
Beitragsuch mal nach diesen Zeichen action_roomcurrent.gif action_roomnext.gif action_roomother.gif und action_roomprevious.gif
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Wie kann ich einstellen, dass wenn genug Objekte vorhanden sind, keine neuen mehr kommen sollen?
Playa - - Gelöste Fragen
BeitragDann mach doch einfach wo du die instancen erstellst GML-Quellcode (2 Zeilen) Dann werden nur neue erstellt wenn weniger als 3 gibt
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Wie kann ich einstellen, dass wenn genug Objekte vorhanden sind, keine neuen mehr kommen sollen?
Playa - - Gelöste Fragen
Beitragversuch mal > anstatt =
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Laufproblem
Beitragänder die event_keypress.gif in event_keyboard.gif und schreib die Codes hinein die FS beschrieben hat
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Nach Tastendruck sichtbar
Beitragin das Keyevent der Taste die du zum ändern der Sichtbarkeit benutzen möchtest
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Nach Tastendruck sichtbar
Beitragevent_keypress.gifPress Key event GML-Quellcode (6 Zeilen)
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Spieler auswahl
Playa - - Gelöste Fragen
Beitraghmm also ich würde immer wenn ein Player Ready drückt global.player1ready=1 und dann wenn der Raum gestartet wird GML-Quellcode (2 Zeilen) das ganze dann halt auch mit player2 player3 usw...
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Variable setzen
Playa - - Gelöste Fragen
BeitragVersuch es mal mit einem "global." vor der Variable, vielleicht klappts dann
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Schiessen ^^
Playa - - Gelöste Fragen
BeitragIns create event vom player: ammo=0
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mehrere Healths
BeitragAus der Hilfe: Zitat: „draw_healthbar(x1,y1,x2,y2,amount,backcol,mincol,maxcol,direction,showback,showborder) Mit dieser Funktion kannst du eine Lebensanzeige (oder irgendeine andere Anzeige, die einen Wert angibt. z.B. den Schaden) zeichnen. Die Argumente x1, y1, x2 und y2 geben den gesamten Bereich der Anzeige an. amount gibt an, wieviel die Anzeige anzeigen soll (mus zwischen 0 und 100 liegen). backcol ist die Hintergrundfarbe der Anzeige. mincol und maxcol geben die Farben an, in denen die A…
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Gegner ballern, spieler auch etc
Playa - - Gelöste Fragen
BeitragDamit die Gegner auf dich zurennen: gegner stepevent GML-Quellcode (1 Zeile) Damit sie alle paar sekunden schießen: createevent GML-Quellcode (1 Zeile) alarm[0]event GML-Quellcode (2 Zeilen) Damit die Kugel auf dich zufliegt. stepevent von kugel GML-Quellcode (1 Zeile)
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random, mit variablen wert
Beitragnimm einfach round(random(global.hum))
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Multiplayer klappt nicht richtig
Playa - - Gelöste Fragen
BeitragHallo, ich hatte vor einen Multiplayermodus für mein Spiel zu machen, ich hab es geschafft eine Session zu erstellen und dieser zu joinen. Wenn sich 2 Spieler in dem Warteraum befinden soll das Spiel gestartet werden. Ich habe dann in dem nächsten Raum ein unsichtbares Objekt gemacht das im Stepevent folgende Formel hat GML-Quellcode (5 Zeilen) Damit, falls ein Spieler das Spiel beendet, der andere zurück zum Startraum geschickt wird. Nur leider werden beide Spieler, wenn sie im Warteraum sind u…