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  • ds_list_create() Erstellt eine neue Liste. Die Funktion gibt eine ganze zahl als id wieder, welche fortan verwendet werden muss, um auf diese Liste zugreifen zu können. Den Satz hab ich gefunden in der Hilfe für den GM. Er würde rein theroetisch helfen oder? Zumindest die Liste würde helfen meine ich. Aber sie muss doch einen namen haben oder? Immer wenn ich einen namen zwischen die klammenr setze: ds_list_create(Deck_Spieler) dann gibt er mir unten die fehlermeldung: ERROR at line 1 pos 28: Wro…

  • Mit der SuFu hab ich nicht so recht das gefunden was ich finden wollte, oder nicht komplett. Es geht um folgende Dinge: Ich möchte in einer Array Variable (so heißen die dinger doch, oder?) Daten speichern. Undzwar so das: - Ich ein Deck aus 10 Karten bekomme - ich dieses verändern kann, wenn ich karten sammle - und dass immer zufällige karten in meiner hand sind. Das Spielfeld sieht so aus, dass oben zwei karten liegen (für gegner) und unten zwei (für sich selbst) und jeweils links und rechts e…

  • Mehrere Highscore Tabellen

    Der Fisch - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Vielen dank für die Links.

  • Mehrere Highscore Tabellen

    Der Fisch - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ich möchte mehrere Highscore Tabellen haben. Jedoch habe ich keine Ahnung wie das Funktioniert. Ich habe die SuFu längere Zeit durchgeblättert und nichts gefunden. (Nichts was auf mein Problem eine Antwort findet) Nehmen wir ein Beispiel: Wir haben viele Sportspiele, und jedes davon hat seinen EIGENEN Highscore. Ich weiß aber nur von dem, den man bei D&D benutzen kann. Ich möchte aber mehr als nur diesen. 4, 6, 8 auf jeden fall mehr als einen. Meine Eigentliche Frage: Wie erstelle ich mir also e…

  • Alles korrekt. Bis auf den Punkt das das auch nicht funktioniert. Problem: Die Partikel werden jetzt da erschaffen, wo die Raketen auf erschaffen werden. Das sieht dann wie folgt aus: - Rakete wird aus einem Block geschossen - Rakete fliegt hoch - Rakete wird angeklickt - Rakete Explodiert - Partikel werden an der Box erschaffen. - Rakete und Box haben völlig unterschiedliche Namen! EDIT: Kann vielleicht jemand ein Funktionierendes Beispiel hochladen?

  • Zitat von Glow Dragon: „GML-Quellcode (1 Zeile) Mit dieser Funktion wird die Position des Partikels gesetzt.“ wie setze ich sie so, das sie nur im bereich des fliegenden objekts ausgeschüttet werden? Zitat von copyboy: „ Partikel also? Verstehe zwar nicht, was das Problem ist, aber part_particles_create() kannst du vielleicht auch mal versuchen. “ Mein problem ist es das die partikel nicht dort ausgeschüttet werde wo sie es sollen. (Beim fliegenden Objekt) Zitat von domis4: „Erklärung: du hast d…

  • Guten Abend (Tag, Mittag jenachdem wann du das gerade liest ) erstmal Also. Ich habe ein Objekt das durch die Luft fliegt. Wenn man mit Linker Maustaste auf das Objekt klickt, werden 25 rote Partikel ausgeschüttet. Nur leider am oberen linken Bildschirm rand. Kann mir jemand sagen wie ich einstellen kann, das die Partikel dort erstellt werde, wo das Objekt gerade ist? Möglichst eine Lösung in GML und D&D Freue mich auf antworten

  • Joes Life of Risk - Joes riskantes Leben

    Der Fisch - - Bühne

    Beitrag

    Ich finde das Spiel recht gut. Allerdings ist es mir persönlich zu wenig abwechslungsreich. Man sollte diesen blick auch wirklich nur einmal einsetzen können. Vielleicht könntest du auch größere karten machen. Und Diamanten oder sowas. Und unsichtbare Bomben. Das wäre irgendwie lustig Den Effekt mit dem Skellet finde ich auch lustig Liebe Grüße vom Fisch

  • Okey habs jetzt selbst gelöst. das ich da nicht vorher draufgekommen bin Ich hab deinen Code jetzt einfach in das left button event für den player geschrieben. Und jetzt funktioniert es. Danke

  • sorry, nein es wird nicht mit kugeln gekämpft. Es gibt oben, über der kreatur, einen angriffs button. wenn man darauf klickt soll der schaden berechnet werden. aber ich brauch die rechnung. wie rechnet man dann sowas Ps. Bitte lösung für D&D und eine für GML. möchte GML lernen aber kanns halt noch nicht so gut.

  • scheint noch nicht richtig zu funktionieren ich schreibe jetzt mal keine beispiele sondern das was ich hier stehen habe. Objekte: obj_spieler obj_gegner Variablennamen der Werte (Angriff, Rüstung usw...) obj_spieler: Name Wert attack 13 live 100 armor 9 hit 0 (später für das erhalten einer Waffe zuständig) weapons_attack 0 (angriffswert der Waffe erst verfügbar nach erhalt) obj_gegner: alle variablen namen gleich nur mit "g" hinter Und dann lasse ich die werte noch alle auf dem Bildschirm erstel…

  • danke probiere es eben aus P.s. finde ich auch schade

  • Hallo Eine Kreatur die dem Spieler gehört, soll eine Kreatur des Gegners angreifen. Jetzt möchte ich den Schaden durch eine andere Variable bestimmen. z.b. mit der Variable "attack" und der Wert könnte 23 sein. Der Schaden einer angelegten Waffe soll auch dazu berechnet werden. z.b. Var "Waffe" 13 Und dann Minus den Rüstungswert der Feindlichen kreatur. z.b. "rwg" 9 dann soll die Rechnung so aussehen: 23 + 13 - 9 = 27 Ich weiß aber nicht wie ich diesen Schaden berechnen lassen soll. Hoffe auf ei…

  • HYPOCA (renew)

    Der Fisch - - Bühne

    Beitrag

    Ich mag das Spiel. Ich bin Grundsätzlich kein so guter kritiker. Ich habe an diesem Spiel auch keine Bugs gefunden (bin ja auch nicht grade weit gekommen). Die Musik ist sehr passend finde ich. Ich finde es auch wunderbar das ich das Schiff mit der Maus steuern kann. ( Tastatur würde ich hier bei diesem spiel ätzend finden ) Ich werde es öfter spielen

  • hat wunderbar funktioniert danke

  • Ich bin noch nicht so gut in GML. Deswegen versuche ich soweit es geht ""Erstmal"" drumherum zu kommen. (Ich weiß sollte ich nicht) und habe etwas vorbereitet. -Ich habe ein Script erstellt, in dem Globale variablen vermerkt sind. - Jetzt will ich sie per D&D mit dem Draw Event auf dem Bildschirm erscheinen lassen. - So gings aber nicht in dem Objekt. Dann hab ich ein Create Event Execute Script, und das Script mit den Variablen. - Das hat dann Funktioniert, aber wieso gibt er auf dem Bildschirm…

  • Gravitation umschalten

    Der Fisch - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    nein danke hat sich bereits erledigt. der andere tipp hat mir genügt und er funktioniert wunderbar

  • Eishöhle-Eingangs-Sprite

    Der Fisch - - Spieldesign

    Beitrag

    Zitat von Tobi97: „@Lord Cybercraft: Ich würde lieber einen Screenshot von der Eishöhle machen und keinen vom Player oder von nem Haus (Sind die alle von dir?)“ zu dem screeni von der eishöhle: die soll doch von uns gepixelt werden oder nicht? wie soll er denn dann ein screeni davon machen. ich stelle mir da vielleicht eine lange eismauer die einen berg symbolisiert und ein kleines schwarzes loch als eingang darin vor? ich kann nicht gut pixeln aber so könnte man das doch machen oder? So ich hab…

  • Okey dann ist das problemm gelöst hatte schon ein example vorbereitet weil ich dachte du würdest es nicht schaffen example ist nur ganz grob für die bewegung gemacht

  • eigentlich nicht bei mir funktioniert das wunderbar