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  • Effekte an den Sprites

    Extinct Sun - - Gelöste Fragen

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    Ich bin ja nicht dumm. Habe natürlich vorher alles abgesucht. Diese eine Frage, naja habe ich nicht ganz beantwortet bekommen. Und über mein Sound Problem habe ich gar nix gefunden............. Zu Nobody....: Das erste ist nur in der registrierten Version verfügbar. Geht das nicht anders? Außerdem sollte er nur für eine Sekunde oder so rot sein, und nicht für die ganze Zeit. Könnte man das auch mit Change Sprite into (Getroffener gegner) machen? Wie geht der Code dazu?

  • Effekte an den Sprites

    Extinct Sun - - Gelöste Fragen

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    Hallo erstmal. Wie kann ich bei execute a. p. o. c. eigentlich machen, dass der Sprite zb transparent wird, oder sich kurz rot färbt. (brauche ich für Treffer-Bestätigung). Noch was: Ganz dumme Frage Wie kann ich machen, dass health abgezogen wird? Klappt irgendwie nicht. Also am Anfang muss man zb set health to 5 machen. Aber wie kann man die health zb von 5 auf 4 dezimieren? Hab da set health to -1. Was ist daran falsch? Letzte Frage: Wenn man zb einen Chara auf der Oberwelt hat und nun plötzl…

  • Ein Schwertschlag.

    Extinct Sun - - Technische Fragen

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    Ja, aber ich meine nicht den Oberwelt Link, sondern den Kampf-Link. Dieser tritt im Kampfsystem auf.

  • Ein Schwertschlag.

    Extinct Sun - - Technische Fragen

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    Klappt alles nicht. Das Spiel habe ich im Zelda Rollenspiel (!): Konstuntion Beta Thread hochgeladen. Kann mir wirklich keiner helfen?

  • Ein Schwertschlag.

    Extinct Sun - - Technische Fragen

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    Das gibt alles einen WIRRWARR. Das Monster wird jetzt zerstört, selbst wenn die Figur 10 Meter entfernt ist........ Ich habe eine eigene These ausgearbeitet: Kann man irgendein unsichtbares objekt drawen, wie zb ein schwert, und es dann zerstören lassen? Dann wird das Monster bei if collision mit unsichtbares S. zerstört. Könnte das gehen? Das wäre dann viel genauer, als einfach nur die Richtung. Und mein Spiel braucht Präzision. Die oben genannten Threads können mein Problem leider auch nicht l…

  • Ein Schwertschlag.

    Extinct Sun - - Technische Fragen

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    Im Drag and Drop würde ich es aber vorziehen. Naja, wie auch immer. Und wie macht man jetzt im code, dass das Monster zerstört wird? Wenn ich: instance_destroy = monster dann kommt ne Fehlermeldung.

  • Ein Schwertschlag.

    Extinct Sun - - Technische Fragen

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    other sprite index???? Also ich machs mit Drag and Drop. Muss ich da dann statt Sprite Index other sp. i. schreiben? Und wie mach ichs mit der Richtung?? Also mein Char kann nach rechts und links schlagen. Was mach ich, damit der gegner nicht zerstört wird, wenn ich zb nach links schlage, und er rechts steht???

  • Ein Schwertschlag.

    Extinct Sun - - Technische Fragen

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    Mache gerade ein Kampfsystem. Folgendes Problem: Ich habe einen Chara, der beim drücken einer Taste einen Schwertschlag ausführt. Ich habe ein collision event gemacht: Monster: Event: Collision with Chara Actions: If sprite index = Attack right, destroy instance ......usw.. Aber das Monster wird nicht zerstört. Kann mir jemand helfen?

  • Brauche jetzt nur noch die Vollbild Funktion. Wie geht die?

  • Das mit dem wrap hat sich erledigt. bleibt nur noch das vollbild problem.

  • wrapping??? und das mit dem Vollbild hab ich auch nicht gecheckt... Bitte etwas genauer.

  • Also ich habe Nebelschwaden überall auf meinem Platz verteilt. Die bewegen sich immer nach links. Sobald sie "outside" vom Raum sind, sollten sie an der anderen Seite (rechts) wieder rauskommen. Wie geht das? Und noch eine Frage: Wie macht man Vollbild? Hab diese Option nirgends gefunden....

  • Ich hab aber nur die unregistrierte Version. Außerdem bräuchte ich es exakt anhand meiner GM6.

  • Zitat: „Original von TrunX was verstehst du unter sehen? Wenn er in ne bestimtme nähe kommt? Wenn er _genau_ auf den Spiele rguckt? oder wenn der Spieler in nen gewissen Blickwinkel läuft? für ne bestimtme nähe: stepevent des Gegners: [gml]if gesehen=0 { if distance_to_object(obj_player)<50 gesehen=1 } if gesehen=1 { if laufen=0 { laufen=1 speed=1 } direction=point_direction(x,y,onj_player.x,obj_player.y) }[/gml Falls er den Spieler nur sieht, wenn er GENAU auf den spieler schaut, dann musste de…

  • Danke, hilft mir schonmal enorm weiter. Aber wie kann man jetzt machen, dass sich der Gegner auf den Hauptcharakter zunähert, wenn er ihn sieht?

  • Geil! Wäre sehr dankbar, wenn du mir helfen könntest! Die Animationsphasen sind selbstverständlich in der GM6 enthalten. Edit: Das Spiel ist natürlich noch weit fortgeschrittener. Habe jetzt nur ein Beispielraum, gemacht. Wird ein tolles RPG, versprochen.

  • Habe ein RPG vor. Man kann mit seiner Figur auf der Oberwelt rumlaufen. Auf der Oberwelt befinden sich Monster. Wenn das Monster die Figur sieht, sollte es auf den Hauptcharakter zulaufen und in die Attakc Ani switchen. Kann mir einer helfen? Gibt dann auch einen Eintrag in die Credits. Die GM6 Datei: web-upload.com/download_18254.html

  • Wo bekommt man Nebel her?

    Extinct Sun - - Technische Fragen

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    Aha. Es geht jetzt. Trotzdem habe ich Probleme. Wie soll ich den Nebel platzieren? Da das Image ja quadratisch ist, sollte ich die einzelnen Nebelschwaden auschneiden, oder?

  • Wo bekommt man Nebel her?

    Extinct Sun - - Technische Fragen

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    Da gibts aber nur 4 Optionen. Und kein Schwarz Weiß. Außerdem wollte ich den Nebel nicht als Background, sondern als Objekt..