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  • Das object der Hauptfigur hat folgende Quelltexte: Im Create- Event: GML-Quellcode (2 Zeilen) Im Step- Event: GML-Quellcode (39 Zeilen) Im Animation End- Event: GML-Quellcode (5 Zeilen) und im Press B- Event: (Das hab ich im Drag&Drop- Modus gemacht) - if global.anzahl is smaler than 2 - Start of a block - create instance of object boomerang at position (object0.x+20,object0.y+20 with speed 14 in direction 315 - create instance of object boomerang at position (object0.x+20,object0.y+20 with spee…

  • Hallo, Ich habe in meinem Spiel eine Hauptfigur (Name: "obj_main"). Obj_main soll Boomerangs werfen. Also habe ich einen Sprite mit insgesamt 10 images erstellt (Name: "boomerang_wurf"). Als nächstes zeichnete ich den Boomerang welchem ich dann ein Objekt zuwies (Name: obj_Boomerang). Allgemein habe ich jetzt: - Ein Hauptfiguren- object - Einen Boomerangwurf- sprite - Ein Boomerang- object Das das Hauptfiguren- object auf einer bestimmten Taste ( "W" ) den Boomerangwurf- sprite abspielt und dabe…

  • Hier gibt es einige Probleme Ich kann ganz normal mit den Pfeiltasten laufen. (So wie vorher auch) Wenn ich auf B drücke, wird die Variable "Schlagen" aktiviert. Wenn ich jedoch jetzt auf die Pfeiltasten (up, down, left, right) drücke, spielt die Hauptfigur nicht mehr die "Laufsprites" ab, sondern führt den halben "Schlagsprite" aus. Bewegen tut sie sich jedoch noch in die Richtungen. Die Pfeiltasten übernehmen sozusagen die Aufgabe der B- Taste. Auf der B- Taste passiert jetzt nichts mehr. Hat …

  • Leider weiß ich überhaupt, was ein Zähler oder ein Zählersystem ist und wie es funktioniert. Kann mir jemand villeicht erläutern, wie F4LLOUT das gemeint hat.

  • Hallo, Ich habe ein 2D- Spiel erstellt (Ansicht: Schräg oben) Auf der B- Taste führt die Hauptfigur einen Schlag aus (Der Sprite dafür besteht aus 6 Images) Mein Probem: Ich muss die Schlagen- Taste gedrückt halten, damit der Schlag- Sprite abgespielt wird. Wenn ich loslasse, hört er an der Stelle auf, an der er sich gerade befindet. (Also ggf. auch bei Image 3 oder 2, ...) Ich will aber nur einmal kurz die Schlagen- Taste (B) drücken, und dann soll der komplette Sprite genau einmal abgespielt w…

  • Animation allein zu Ende führen

    Baddi - - Gelöste Fragen

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    Hallo, bei meinem Spiel hat die Hauptfigur ein Schwert. Auf der Taste B soll sie mit dem Schwert schlagen. Das Spiel hat die Perspektive wie Pokemon für Gameboy (also Schräg oben). Ich habe folgendes in einen Script geschrieben: if keyboard_check(ord('B')) { sprite_index=Schwertschlag_down; direction=270 speed=0.000000001 image_speed=0.7 } Es gibt allgemein gesagt mehrere Probleme. 1.) Ihr wundert euch villeicht, warum ich "speed=0.000000001" geschrieben habe. Der Grund ist, dass die Figur beim …

  • Error Loading

    Baddi - - Gelöste Fragen

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    Jo, danke ... hat funktioniert.

  • Error Loading

    Baddi - - Gelöste Fragen

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    Hallo, Ich habe in den Letzten Wochen an einem Spiel gearbeitet (war sehr viel Arbeit), und wollte heute weitermachen. Doch als ich die Datei heute öffnen wollte kam ein Fehlermeldung: ERROR LOADING: FILE SEEMS TO BE CORRUPTED Die Datei kann also nicht mehr geladen werden, stattdessen öffnet sich, wenn ich auf OK drücke, eine neue Gamemaker- Datei. Wär echt schade, wenn das Spiel jetzt "kapput" ist. Ps. : die Gm6 und die Gb1- Datei sind noch vorhanden..

  • Regen und Schnee

    Baddi - - Technische Fragen

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    kann mir das mal jemand an meinem beispiel zeigen?

  • Regen und Schnee

    Baddi - - Technische Fragen

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    So, hier! Ich versteh es nicht

  • Regen und Schnee

    Baddi - - Technische Fragen

    Beitrag

    Danke, aber das problem ist, dass der regen immer an derobersten stelle des rooms beginnt. was ist, wenn die stadt unten im room ist. dan fängt der regen trotzdem oben an. bei mir soll es nämlich so sein, dass es in einer stadt regnet, in den anderen aber nicht.

  • Regen und Schnee

    Baddi - - Technische Fragen

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    welchen effekt? meinst du "create an effect"? Ähem... Das problem steht noch

  • Regen und Schnee

    Baddi - - Technische Fragen

    Beitrag

    Hi, ich habe bei meinem spiel einen sehr großen ROOM erstellt, wo in jeder Ecke (oben links, oben rechts, unten links, unten rechts) eine Stadt ist. In der 4. Stadt (unten rechts) soll es regnen. Zuerst habe ich ein Create- Event erstellt (zu Objekt: "regen") . Dann habe ich "create an effect" aktivert. Und zum Schluss habe ich "create an particle system" aktiviert. Dort habe ich dann "Rain" ausgewählt. Das Problem: Der Regen fängt immer ganz oben in meiner Welt an. Er soll aber unten, in der 4.…

  • 3D Modus ??????????

    Baddi - - Gelöste Fragen

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    kann mir das nicht einer auch so erklären?

  • 3D Modus ??????????

    Baddi - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    nein nein, ich habe überhaupt keine Ahnung vom 3d modus. wo muss ich das eingeben, erscheinen dann anderere Room- funktionen was muss ich dann machen, um z.B. einen 3- dimensionalen Raum zu erstellen? oder wie, oder was

  • 3D Modus ??????????

    Baddi - - Gelöste Fragen

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    HI, kann mir jemand sagen, wie ich in den 3D-Modus von Gamemaker 6.1 komme?

  • Hallo ... Warum Schreibt Keiner !!!!

    Baddi - - Gelöste Fragen

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    Hallo ich habe bis jetzt nur 2D spiele programmiert; bin also ein totaler Anfänger, was den 3D- Modus von Gamemaker betrifft. In meinen Spiel (man sieht den Charakter von schräg oben; wie bei Pokemon) sind alle Sprites von mir gezeichnet worden, es gibt bis jetzt kein einziges 3D- objekt. Mein Charakter soll auch schlagen können. Ich will ihn aber nicht von 8 Seiten immer wieder neu zeichnen müssen. Meine Fragen sind also: 1) Wie kommt man in den 3D Modus von Gamemaker rein? 2) Kann ich, wenn ic…

  • 3d

    Baddi - - Technische Fragen

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    Hallo Ist es schwer 3D Figuren mit gamemaker zu erstellen? In meinen Spiel (man sieht den Charakter von schräg oben; wie bei Pokemon) ist alles von mir gezeichnet worden, es gibt bis jetzt nich kein einziges 3D objekt. Mein Charakter soll auch schlagen können. Ich will ihn aber nicht von 8 Seiten immer wieder neu zeichnen müssen. Meine Fragen sind also: 1) Wie kommt man in den 3D Modus von Gamemaker rein? 2) Kann ich, wenn ich die 3D Figur erstellt habe, sie einfach mit in mein Spiel intigrieren…

  • "W" statt "vk_up"

    Baddi - - Gelöste Fragen

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    Problem gelöst. Der Tipp von Verwurster war richtig. Danke für eure Hilfe

  • "W" statt "vk_up"

    Baddi - - Gelöste Fragen

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    Ich hab das jetzt so geschrieben: GML-Quellcode (7 Zeilen) ist das so richtig? EDIT by WIN: gml tags eingefügt