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  • Remove Backround

    DragonGamer - - Technische Fragen

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    Henrik: Wir sind hier aber nicht im Studio-Forum... Die EInzige Möglichkeit die ichs ehe ist das Sprite erneut als background abzuspeichern und dann wieder zu laden und dabei diese Funktion zu verwenden.

  • Sorry wegen Doppelpost... Eine Fortsetzung dieses Systems das auch Dreiecke (bzw. Polygone) sowie einige Fehlerkorekturen beinhaltet, lässt sich hier finden: Man in White [Open Source Jump'n'Run + pseudo 3D engine)

  • Jein... wenn ich mich nicht irre wird nicht pixelgenau berechnet (wäre ein großer Rechenaufwand) sondern nur die bounding-boxes Berücksichtigt (also so als ob ein Quadrat um den Kreis gelegt wäre). Musst du ausprobieren...

  • Übrigens werden bei distance_to_object auch die Sprites mit einbezogen. D.h. es wird der Abstand von einem sprite zum anderen gemessen. Nicht zwischen den x und y-Werten.

  • suche ein spiel ...

    DragonGamer - - Game Maker Allgemein

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    8.1.91? Wo hast du die denn her? Dachte 8.1.141 wäre die aktuellste o.o Edit: Eh.. oder ist die doch älter? blöde Versionssnummern...

  • suche ein spiel ...

    DragonGamer - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Das "ohrfeigen" funzt nur leider sehr schlecht wenn die Person im Ausland, z.B. in den USA ist! Eine Klage im Ausland ist für eine Privatperson viel zu kompliziert und teuer.

  • suche ein spiel ...

    DragonGamer - - Game Maker Allgemein

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    Das beste wäre wohl Game Maker Studio benutzen...

  • Es war einmal, das Rampenlicht

    DragonGamer - - Neuigkeiten

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    Man könnte vieleicht regelmäßig (jeden Monat zum Beispiel) eine kleine Jury aus usern hier nach dem Rotationsprinzip wählen (unter Freiwilligen natürlich) die ausgiebig testet und bewertet. Eventuell könnte man die Bewertung dann einfach in nem chat channel mitteilen damit sie eingestellt wird..

  • Elliptisches Orbit berechnen

    DragonGamer - - Expertenrunde

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    Zitat von Hellfish: „Es wird in so fern ungenau, das das Orbit früher oder später bricht, je weniger man kalkuliert je schneller, da in End Effekt das Object sich nicht bewegt, sondern von Position zu Position springt (wie in jedem Spiel) und somit all die Veränderungen zwischen Postion vom jetzigen Step, und Postion vom nächsten Step fehlen. Vielleicht kann man diesen Faktor ja anders Mathematisch austricksen, ich wüsste allerdings nicht wie. Die Orbits hätte ich erstmal in Paths gespeichert.“ …

  • Elliptisches Orbit berechnen

    DragonGamer - - Expertenrunde

    Beitrag

    Zitat von Hellfish: „Es geht darum das ich die Umlaufbahn vorberechnen muss, und nicht nur ein, sondern mehrere Objekte gleichzeitig, und dieß bei vielen Objekten nicht nur rechenaufwändig, sondern auch ungenau wird, da man sehr viele vorberechnungen braucht, um das Orbit einigermaßen realistisch darzustellen.“ Wie willst du diese Vorberechnung abspeichern? Das ist doch ein Speicheralbtraum. Pro objekt müssen nur ein dutzend Zeilen ausgeführt werden. Das schafft der GM schon. Und inwiefern soll …

  • Elliptisches Orbit berechnen

    DragonGamer - - Expertenrunde

    Beitrag

    Dein Vorhaben ist... schwierige mathematik Wozu soll das aber gut sein? Es ist kaum rechenufwendig in Echtzeit die Bewegung zu berechnen. Es ist ja nur eine Kraft nötig: Die Schwerkraft. D.h. in jedem step wird einfach eine Kfraft richtung des Planetens ausgeübt bzw. hinzugerechnet (Kräfteadition auf Vektoren basierend) die sowohl vom Abstand zum Mittelpunkt als auch von den Massen abhängt. Diese Variante ist wahrscheinlich kein wenig rechenintensiver als einen Pfad zu verwenden und viel speiche…

  • Das muss nicht zwingend sexuell sein (auch wenns immer gleichgesetzt wird).. zumindest dachte ich das nicht Sorry für die versehentliche Aufklärung ._.' Meinte eher richtung sadistisch.. Wie wenn du das Gebäude baust? bei mir tritt der Fehler nicht auf...

  • Wann tritt dieser Fehler auf? ich konnte so ein "Slavehouse" ohne Fehler bauen. (übrigens: Dein Spiel wirkt etwas masochistisch )

  • Es gibt wahrscheinlich grad keine Instanz des Objektes Slavehouse im Raum...

  • Du initialisierst die Variable in einem anderen Objekt! Entweder du nimmst immer global.Stone, oder du initialisierst diese Variable in einem code block mit "globalvar Stone;"

  • Dann ald mal eine abgespeckte Version des Projekts hoch... irgendwo istd a ein grundlegender Fehler...

  • Zitat von nico32222: „Im Gm hab ichs richtig geschrieben!!! ;(“ Also ists da korekt? Okey.. wurde dann die Variable irgendwo mal initialisiert?

  • Zitat von nico32222: „Upsss.... Aber im Gm nicht ? :gmlove:“ Was?

  • Du hast an einer Stelle das S in stone groß geschrieben und an einer anderen klein...

  • Step event c# ?

    DragonGamer - - Andere Programmiersprachen

    Beitrag

    @MewX Höhere Sprache? Mag sein dass C# gegenüber den anderen der C-Familie als hoch angesehen werden kann, aber um ihn mal nicht zu verwirren würde ich mal anmerken dass C# eine viel "niedrigere" Sprache ist als GML, denn darum gehts ja. Man hat viel weniger Struktur vorgegeben. Hängt ja auch damit zusammen dass GML eine "Skriptsprache" ist. @Partik: Als ich mit C# angefangen habe, habe ich auch erstmal naiv nach step-events oder sowas gesucht... Dass games in solchen Sprachen anders gemacht wer…