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  • Neues Fenster erstellen?

    Undertaker - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Wenn sie fertig ist, sagst du denn bescheid bzw. lädst du sie dann hoch oder schickst du sie mir? Ab Samstag bin ich aber erst mal für ne Woche im Urlaub. Kansst dir also Zeit lassen. Ich weiss, ist sehr gnädig von mir.:bg:

  • Neues Fenster erstellen?

    Undertaker - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Also: Ist es eigentlich möglich, ein neues Fentser zu öffen, mit dem man dann auch interaktiv tätig werden kann. Soll heissen. Wenn ich in einem RPG mal die Taste z.B. I (Inventory) drücke, dass dann dieses neue Fenster kommt, und das vorhergehende im Hintergrund noch da ist, soll heissen, dass ich nicht mit den Befehlen „gehe zum nächsten Raum“ oder so arbeiten will, da dann der Raum ja sozusagen verschwindet. Nun suche ich mir in diesem neuen Fenster einen bestimten Gegenstand aus, und schließ…

  • Credits aus Textdatei

    Undertaker - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hi Leute! Ich arbeite zur Zeit an einem Menü. Ich habe da unter anderem auch einen Credits Button. Wenn man darauf klickt, wie soll es anders sein, sollen die Credits kommen. Nun möchte ich aber die Credits in eine Textdatei speichern(d.h. die einzelnen „Berufungen“(Leveldesigner, Sounddesigner oder wie das heisst u.s.w) und die Namen jeweils darunter) Geht das irgendwie, dass ich diese Daten dann über Gamemaker auslese und auf den Bildschirm bringe? Wenn möglich gleich noch mit kleinen Formatie…

  • Menü-Button ändern

    Undertaker - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    THX ihr beiden. Es funzt.

  • Thx xiebel. Auf son leichten Sch*** komm ich nicht. echt schlimm sowas.

  • Also: Ich mache zur Zeit son Spiel wie 1945 (dieses Flugzeugspiel). Ich habe den ersten Raum 800 x 5000 gemacht. (damit habe ich dann die Möglichkeit, die Gegner in bestimmte Positionen zu bringen) Ich benutze die View 1, mit den Maßen 800 x 1024. Wenn nun die Energie(Health) meines Fliegers leer ist, dann soll er an eine bestimmte Position in dieser View mit neuer Energie wieder erscheinen und nicht wieder zum Start springen, oder irgendwo zufällig autauchen. Ich muss doch da bestimmt „Jump to …

  • Menü-Button ändern

    Undertaker - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hi @ all! Ich habe ein kleines Problem. Ist wirklich nur klein und bestimmt auch nicht schwer aber ich hänge da jetzt schon ne Weile dran. Ich habe 4 Objekte( 4 Buttons für ein Menü) An, An_hell, Aus, Aus_hell. So heissen die Buttons. Nun, wenn ich mit der Maus auf Button An zeige, soll der sich in An_hell verwandeln. Das gleich bei Button aus. Soweit ist es ja noch kein Problem. Nun, wenn ich also auf den Button An bzw. An_hell klick, soll doch der Button Aus_hell erscheinen. Und andersrum. Wen…

  • Umfrage: Ladezeiten

    Undertaker - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    A: Also ich habe es am liebsten, wenn gar keine Ladezeiten sind, aber das gibt es bei großen games ja nicht. Wenn schon dann am Anfang etwas länger aber dann ein flüssiges Spielen ohne nervige Ladezeiten.

  • F-Tasten Tool

    Undertaker - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Also ich wollte ein F-Tasten Tool machen. Wenn ich also auf eine F-Taste drücke, soll ein Sound erscheinen, auch wenn das game nicht im Focus ist. Jedoch habe ich es nicht hinbekommen, bei mir gings nur, wenn das game den focus hat, aber wenn das mit keyboard_check_direct geht, dann werde ich es mal so versuchen. EDIT_ Jo das geht, aber jetzt noch ne Frage. Geht es, und wenn wie, dass ich die F-Tasten für Windows deaktivieren, d.h. dass wenn ich auf F1 drücke und mein GM-Prog nicht den Focus hat…

  • F-Tasten Tool

    Undertaker - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ich werde es einfach mal versuchen, aber auch wenn es nicht funktioniert, ich werde es demnächst noch posten, danke ich dir noch mal für die Mühe, wenn du welche damit hattest.

  • F-Tasten Tool

    Undertaker - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ich weiss nicht so richtig. Wäre schon möglich. Also ich habe die Scipts definiert, die Dll in den Ordner gemacht, wo ich das F-Tasten Tool abgespeichert habe, das keyhook_check script in den Step event des Objektes gamecht und die einzelnen F-Tasten bestimmt. Wenn ich nun starte kommt ne Fehlermeldung, die besagt, das in dem keyhook_check Script in der Zeile return external_call(global.khk_checkkey); eine unbekannt Variable khk_checkkey ist. Was habe ich falsch gemacht. ICh bin noch nicht so er…

  • Engine???

    Undertaker - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Du meinst damit also, es werden zu erst die ganzen benötigten Sprites eingefügt, die Aktionen der Objekte bestimmt, wie zum Beispiel, wenn man auf A,S,D,W drückt das die Spielfigur dann in diese Richtung läuft. Aber es werden noch keine Maps erstellt, richtig???

  • Engine???

    Undertaker - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Also ich habe da mal ne Frage, die bestimmt total bescheuert ist. Und zwar wollte ich mal wissen, was man ganz genau unter Engine versteht. Im Threat wo es um ein Community Game geht habe ich gelesen, das , keine Ahnung wer das war, die Enging schon angefangen hat zu programmieren. Was gehört denn eigentlich in eine Engine rein. Klärt mich doch mal bitte auf. UND: Ich glaube ich bin hier mit dieser Frage wohl im falschen Bereich aber ich weiss nicht wo das sonst rein soll, denn im entferntesten …

  • F-Tasten Tool

    Undertaker - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ok! DANKE SEHR! DAnn werde ich mal versuchen, ob ich es denn hinbekomme. Jetzt hab ich aber doch noch mal ne Frage. Wie machst du das eigentlich. Braucht man, wenn man ne Dll machen will, irgendwelche Fähigkeiten zum Beispiel, muss man sich gut mit Windows auskennen oder wie schafft man das? Könnte ich das auch lernen, wenn ich wollt?

  • F-Tasten Tool

    Undertaker - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ich habe ein solchen Threat schon beim Alten-Design der Seite geöffnet und wollt nun mal Fragen, wer so nett war, und mir eine Dll für dieses Tool machen wollte. Bist du(der unbekannt) eigenlich schon fertig?