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Frage zu Rundebasierende Spiele
BeitragHallo, in meiner Wirtschaftssimulation arbeite ich mit Runden. Immer wenn der Spieler auf Runde Beenden klickt, wird oben in der Ecke die neue Runde Angezeigt (beispielsweise Runde: 2). Jetzt hätte ich gern, das wenn der Spieler einen neuen Film Produziert, das dieser Film nicht direkt fertig ist sondern erst 2 oder 3 Runden später. Wie kann ich das so einstellen das erst wieder einige Runden vergehen bis sich der Raum "Film Fertig" öffnet.
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Fragen zu Variablen
BeitragHallo, ich habe folgendes Problem. Bei meiner kleinen Wirtschaftssimulation kann der Spieler Filme Produzieren, so wie damals auf dem C64 bei Movie Business. Jetzt soll der Spieler als erstes einen Filmnamen wählen, Danch das Genre, das klappt alles soweit. Als nächstes soll der Spieler,einen Schauspieler, einen Regiseure und ein Studio wählen. Durch diese drei Sachen soll die Qualität des Films bestimmt werden.Jetzt meine Frage: Wie stell ich es an das ich beispielsweise für einen guten schausp…
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Grosses Problem !!!!
mhvox - - Gelöste Fragen
Beitragsuper, danke jetzt hab ich es verstanden
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Grosses Problem !!!!
mhvox - - Gelöste Fragen
Beitraghallo, ich verstehe nicht was zu bedeuten hat (Als Ereignis setzt du dann ne globale Variable (z.B global.string_genre) zu "Horror" (Anführungszeichen net vergessen ).). Könntest Du mir das noch mal genauer erklären???
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Grosses Problem !!!!
mhvox - - Gelöste Fragen
BeitragBin mit einer kleinen Wirtschaftssimulation zugange. Mein Problem ist folgendes.... Wenn der Spieler einen neuen Film Produzieren will muss er zunächst das Genre wählen. Hierfür habe ich mehrere Butten erstellt. Das sind zum Beispiel Horror, Komödie, Aktion usw. Jetzt soll es so sein, das wenn der Spieler bsw. mit der linken Maustaste auf Horror drückt auf der rechten Seite in der Übersecht steht "Horror". Ich weiss, wahrscheinlich ist das wieder nur eine ganz einfache sache. Aber ich habe schon…
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Wie kann ich Namen eingeben
mhvox - - Gelöste Fragen
Beitragdanke jetzt klappt es so wie ich es wollte
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Wie kann ich Namen eingeben
mhvox - - Gelöste Fragen
BeitragKönntest du mir das bitte etwas genauer erklären, ich bin ein absoluter Anfänger und verstehe das noch nicht so wirklich.
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Zufällige Ereignisse
mhvox - - Gelöste Fragen
BeitragNatürlich war das das gleiche, nur habe ich es vorher nicht verstanden. Mit der zip für den Gamemaker konnte ich dann die zusammenhänge sehen und verstehen.
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Wie kann ich Namen eingeben
mhvox - - Gelöste Fragen
BeitragHallo, bei meiner kleinen Wirtschaftssimulation stehe ich vor dem nächsten Problem. Der Spieler soll am anfang seinen Namen eingeben können. Jetzt kenne ich aber nur den Befehl : global.name=get_string('Bitte geben Sie den Namen ihrer Firma ein',''); Dann öffnet sich aber ein separates Fenster, jetzt wollte ich mal wissen ob es auch irgendwie möglich ist das dieses Feld für die Namenseingabe nicht in einem separatem Fenster, sonder irgendwie im Raum integriert ist.
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Problem mit Geldanzeige
BeitragAber das Problem ist doch dies. Der Geldabzug soll doch mit dem zusammenhängen. das heisst wenn da als Ereigniss steht Sie haben 10000€ gewonnen. sollen diese 10000€ ja auch dem Konto Gutgeschrieben werden, sprich dem global.money.
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Problem mit Geldanzeige
BeitragDas klappt nicht mein global.money bleibt immer bei 1000000 stehen. Hier mal ein Auszug wie ich es gemacht habe, aber bitte nicht lustig machen. global.text='' iii=round(random(5)); if iii=1 {global.text='Es ist nichts besonderes passiert.'} if iii=1 {global.money = global.money - 1000 } else if iii=2 {global.text='Es ist nichts besonderes passiert.'} else if iii=2 {global.money = global.money - 1000 } else if iii=3 {global.text='Es ist nichts besonderes passiert.'} else if iii=3 {global.money =…
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Problem mit Geldanzeige
BeitragHallo, ich versuche mal mein Problem zu schildern. Also ich bastel gerade an einer kleine Wirtschaftssimulation. Ich habe das Kapital des Spielers über "global.money=1000000" eingestellt. Jetzt habe ich zufällige Ereignisse eingebaut, z.b. Sie haben einen Unfall gehabt, das Kostet 1000 € Strafe. Jetzt meine Frage... Wie kann ich diese 1000 € von meinem Kapital abziehen. Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann...
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Zufällige Ereignisse
mhvox - - Gelöste Fragen
BeitragSuper, genau sowas habe ich gesucht und jetzt hab ich das prinzip auch verstanden. Schönen dank
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Zufällige Ereignisse
mhvox - - Gelöste Fragen
BeitragNaja, das ganze hier komentiere ich jetzt mal nicht. Falls mir jetzt vielleicht doch noch jemand bei meinem Problem weiterhelfen kann würde ich mich sehr freuen.
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Zufällige Ereignisse
mhvox - - Gelöste Fragen
BeitragIch habe eine Beispiel bekommen, und wenn ihr euch hier nicht die ganze Zeit so anmachen würdet hättest du warscheinlich bemerkt, das ich dieses Beispiel nicht verstanden habe und um eine genauere Erklärung gebeten habe. Also falls mir jetzt jemand weiterhelfen kann würd ich mich echt freuen.
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Zufällige Ereignisse
mhvox - - Gelöste Fragen
BeitragIch möchte euch ja nicht blöd kommen, aber ihr Diskutiert hier über alles mögliche, nur nicht über meine Frage. Ich würde mich freuen wenn vielleicht doch noch jemand etwas zu meinem Problem posten könnte. Hänge nämlich echt fest und weiss nicht weiter.
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Zufällige Ereignisse
mhvox - - Gelöste Fragen
BeitragLeider verstehe ich das mit den Zufallsereignissen noch nicht. Konntest du mir das vielleicht etwas genauer erklären.
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Zufällige Ereignisse
mhvox - - Gelöste Fragen
BeitragHallo, ich probiere gerade eine kleine Wirtschaftssimulation zu erstellen. Mein problem ist , das ich beim wechseln in den nächsten Raum einen Zufallstext/Ereigniss anzeigen will. Ich habe mir das so gedacht, das ich beispielsweise 20 Ereignisse habe, und per Zufall irgendeins dieser Ereignisse beim Raumwechsel auftritt. Zusätzlich habe ich das mit der Namenseingabe noch nicht ganz verstanden ich gebe im Raumeditor den Code"global.name=get_string('Bitte identifiziere Dich','Hier Namen eingeben')…