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  • GameMaker Extension mit DLL

    r3booz - - Expertenrunde

    Beitrag

    OMG ich bin soooooo doof daran hab ich gar nicht mehr gedacht... tut mir leid funktioniert jetzt alles auch danke an die anderen ohne eure tipps hätte es garantiert nicht funktioniert mfg R3booz PS: Wen der kram interessiert im Anhang die extension mit quellcode und allem nocheinmal in der neusten version PSS: Hätte irgendjemand Lust das ich ein Tutorial mache? weil ich hab hier keins gefunden und auch im internet gab es kaum welche...

  • GameMaker Extension mit DLL

    r3booz - - Expertenrunde

    Beitrag

    uuuuuuuuuund es funktioniert immer noch nicht EDIT: wartet kurz ich lade noch mal alle dateien hoch wie sie jetzt sind

  • GameMaker Extension mit DLL

    r3booz - - Expertenrunde

    Beitrag

    ok das habe ich gemacht (Versteckter Text) aber er sagt mir immer noch "unknown function or script: hz_ini_open" EDIT: habs grad bemerkt...

  • GameMaker Extension mit DLL

    r3booz - - Expertenrunde

    Beitrag

    Hallo kleine Experten frage Ich hab in PureBasic eine einfache DLL geschrieben: (Versteckter Text) so nachdem ich das ganze als dll in eine gex gepackt hab und im gm "installiert" hab wollte ich fröhlich drauf los scripten aber meine befehle existieren irgendwie nicht ich häng mal die dateien dran kann jemand vllt schauen was ich falsch gemacht hab? danke mfg R3booz PS: ich hab sowas noch nie gemacht.... EDIT: Irgendwie scheint es so als ob kein einziger befehl aus meiner dll in meinem script fu…

  • mh dann schreib ich mak eine DLL ich hab eh mehrere sachen die ich noch bräuchte trotzdem danke mfg R3booz PS: Larsi meinst du wirklich das ich das noch nicht versucht habe

  • äh ... und das soll mir jetzt was sagen? ich denke es ist klar das ich eine ini datei benutze um was auszulesen aber das ist schwierig wenn ich sie nicht mal öffnen kann mfg R3booz

  • Sprite problem NICHT GELÖST !!!

    r3booz - - Technische Fragen

    Beitrag

    oh sorry benutz eine variable damit er abspeichert in welche richtung du gerade schaust wie bei deinem ersten code im create event: GML-Quellcode (1 Zeile) initalisiert man variablen so? mach ich nie... im step event: GML-Quellcode (11 Zeilen) im draw event: GML-Quellcode (10 Zeilen) EDIT: Dein Code noch hinzugefügt EDITEDIT: Soooo jetzt aber (eigentlich müsste -1 heissen das er die originalen farben benutzt aber da du die lite version hast...)

  • Sprite problem NICHT GELÖST !!!

    r3booz - - Technische Fragen

    Beitrag

    sind die "haare" in ein extra objekt gesteckt? wenn nicht musst du wohl das draw event benutzen im draw event: GML-Quellcode (10 Zeilen) henriks methode: GML-Quellcode (10 Zeilen)

  • Sprite problem NICHT GELÖST !!!

    r3booz - - Technische Fragen

    Beitrag

    man merkt das du wieder arbeitest mertcan 3 neue posts in kurzer zeit benutz einfach die direction oder image_angle oder über das draw event mit draw_sprite den Winkel und zwar so dass wenn du rechts drückst das die haare auf 90 grad gesetzt werden nach unten auf 180 nach links auf 270 und nach oben auf null (falls das ein top down ist was ich nicht glaube) oder du spiegelst den sprite einfach (side scroll) und wechselst ihn dann sobald eine andere taste gedrückt wird... mfg R3booz PS: ehrlich g…

  • hm... ich benutze es in einem Script: GML-Quellcode (1 Zeile) wobei argument0 in dem Fall "test" ist und wenn ich das ganze mit show_message ausgebe auch komplett korrekt ist jedoch öffnet er die Datei nicht

  • Tut mir leid aber das hat mir jetzt null gebracht... erstens hab ich wie du siehst gm 8.1 standart und zweitens will ich die ini files von usern erstellen lassen und das ist dann etwas kompliziert und schlecht wenn die in den anwendungsdaten gespeichert werden... trotzdem danke PS: wer cortex command kennt weiss was ich meine mit den mods

  • Kann ich eine *.ini Datei auch ausserhalb des EXE Pfades öffnen? Weil in der Hilfe steht das es nur in dem selben Ordner funktioniert und das stimmt auch... Kennt ihr eine andere Möglichkeit? Weil ich will mein Spiel so machen das man mithilfe von ini Dateien eigene Maps machen kann aber das ist richtig doof wenn die alle im selben Ordner liegen müssen mfg R3booz

  • 2D TopdownEngine Test

    r3booz - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ist der Link absichtlich down oder kann man die nette Engine noch testen mfg R3booz

  • Nein stimmt ist alles genau so wie im Beispiel Und ich meine nicht das der code soviel Platz verbraucht sondern das ich ziemlich Viel Code freigeben muss der eigentlich zu meinem Projekt gehört

  • Nach der Beschriftung hab ich es richtig rum gemacht und wenn ich es vertauscht habe kam noch schlimmeres heraus Ich weiß es ist schwierig ohne Schnipsel aber wie könnt ihr immer verlangen das ich soviel Code poste!? Das ist nähmlich ziiiieeeeeemlich viel und ich wollte auch erst mal fragen ob jemand eine idee hat (wie du die war schon gut aber war halt nicht das richtige) ich Schau ob ich morgen noch was Posten kann MfG r3booz

  • Ich hab ein kleines Problem mit der TLighting von Tizzio: Ich versuche ein Licht auf die X und Y Koordinaten von meinem Spieler zu verschieben Dabei wird das licht aber völlig falsch versetzt und zwar Richtung unten rechts habt ihr irgendeine Idee Woran das liegen könnte MfG R3booz PS: Code Schnipsel gibt es heute nicht davon

  • Ahh danke genau das was ich gesucht habe Vielen dank R3booz PS: ein Tutorial dazu gibt es auch hier: Nebel des Krieges (Reg/Pro)

  • Also ich habe bereits eine funktionierende Nacht Tag Zirkulation (gedrawtes Rechteck mit bestimmten Alpha Wert) aber wie kann ich Scheinwerfer oder generell Lichtquellen hinzufügen? MfG R3booz

  • Geht das auch ohne eine List zu erstellen? Weil das klingt mir doch etwas zu umständlich EDIT: ok hat sich erledigt ich benutz das vielen dank MfG R3booz

  • Ich finde sie irgendwie nicht Ist die noch in gm 8.1 dabei oder heißt die anders? eDIT:kann ich auch die Funktion string_char_at() benutzen?