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Ach mist... Wenn ich einen Gegner aufgefressen habe, muss der ja wieder genau so aussehen, bevor der blau wurde. Aber wie mache ich das? Ich habe ja nur ein "essbar-objekt", aber 5 "gegner-objekte". Also wie könnte ich das machen, dass jeder wieder so wird wie vorher? E:/ Ich habe hier wieder eine zu testende Version für euch. Könnt ihr bitte mal schauen, wo die Probleme herkommen? Meine Probleme sind folgende: 1.) Manchmal braucht der letzte Gegner extrem lange, um aus dem Kasten da heraus zu k…
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Ok, ich bin jetzt gerade dabei, den Room zu erstellen. Jetzt habe ich gerade den Raum, wo die Monster drin starten, gemacht. Jetzt hängen die aber alle an der Wand fest, und es kommt nur einer raus, wenn ich Glück habe. Wie kann ich es machen, dass die Gegner sofort aus dem Raum raus kommen? Ich habs schon mit "Move free" und "Move fixed" versucht, mehr fällt mir auch nicht ein. Also wie geht das? P.S.: Meine Frage von eben, wie man es machen kann, dass nach dem Verzehr des Bonuses eine Zeit lan…
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So, meine nächste Frage: Wie mache ich es, dass sobald ich den Bonus gegessen habe, die Gegner aufgefressen werden können? Ach ja, und noch was: Es passen nur sehr wenig Objekte in meinen Room. Wie kann ich machen, dass der Room größer wird, bzw. Dass die Objekte kleiner werden? Wenn ihr versteht, was ich meine.
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@ J@kob: Bei zweitens hast du ja geschrieben, ich soll in einem Key Release Event die Geschwindigkeit auf Null setzen. Es kommt aber doch darauf an, dass während sich Pacman bewegt, die Sprites nicht abgespielt werden. Darauf kommt es doch an, und nicht auf die Geschwindigkeit, oder habe ich da was falsch verstanden?
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1. Habe ich jetzt gerade geregelt 2. Habe auch das verbessert, aber jetzt muss ich immer, wenn ich mich zum Beispiel 40 Punkte nach x bewegen möchte, 10 mal nach rechts drücken. Ich will aber, dass Pacman auch läuft, wenn ich die Taste nur gedrückt halte. 3. Wie kann ich machen, dass sich der Mund langsamer schließt? Der bewegt sich ja unnatürlich schnell.
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Also, gemäß den Forenregeln habe ich jetzt einen neuen Threat eröffnet.^^ Also, mein Problem ist: Ich will ja einen Pacman entwerfen, und habe deswegen die Sprites ausm Game Maker genommen. Bei den Ansichten von Pacman sind ja mehrere Sprites quasi drin enthalten, damit es aussieht, als ob er isst. E:/ Höh? Eigentlich habe ich mein Problem aufgeschrieben. Naja, vielleicht hab ichs aus versehen gelöscht. Mein Problem nun: PacMan bewegt sich nicht, es ist immer nur der eine Sprite, der aktiv ist.
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Ja, ich weis, soll ich denn für die neuen Fragen extra neue Threads auf machen?^^ Ok, jetzt stellt sich bei mir ein Problem: Die Sprites bewegen sich nicht. Also ich meine, das sind ja mehrere Sprites, in Pacman_left, Pacman_right und so, so dass es aussieht, als ob Pacman isst. Aber bei mir bewegt er den Mund nicht, er bewegt sich quasi nur.
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Ok, ich füge die Datei jetzt an, habe es so gemacht, wie du es mir gesagt hast. Bitte mal nach dem Fehler suchen.^^ [Zusammengeschoben durch CAS] Zitat von Irrenhaus3: „Klar kann man hier Dateien anhängen, und zwar so: | V gm-d.de/wbb/index.php/Attachme…7d2e0ba1c4b9f247eeed0c38e Ich glaub aber, ich weiß, wo dein Problem liegt :p haste vielleicht den Haken im Kästchen "Relative" vergessen? Falls nicht; diesen Code kannst du 1:1 übernehmen: GML-Quellcode (6 Zeilen) Um die Bewegungsgeschwindigkeit …
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Jetzt habe ich aber ein Problem: Ich habe mal getestet, und wollte schauen, ob mein Pacman läuft. Er tut es aber nicht. Und außerdem, wenn ich nach oben drücke, macht er einen riesigen Schritt nach oben, er springt quasi, dabei soll er das nicht. Ich sage mal, wie ich das gemacht habe, oder kann man die Datei irgendwie anhängen, dass ihr selber gucken könnt, wo der Fehler liegt?