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Unfreiwilliges Textfenster!
Susuka - - Gelöste Fragen
BeitragÄhm.. Ich wollte eigentlich schreiben, dass ich Winrar nicht habe.
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Unfreiwilliges Textfenster!
Susuka - - Gelöste Fragen
BeitragIch habe Winzip nicht... Danke für die Zip Datei Und ich möchte mich natürlich auch bei allen bedanken die mir geholfen haben!
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Unfreiwilliges Textfenster!
Susuka - - Gelöste Fragen
BeitragJetzt ist nur noch ein kleines Problem... Ich weiß nicht wie man eine rar Datei öffnet...
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Unfreiwilliges Textfenster!
Susuka - - Gelöste Fragen
BeitragKann es sein, das es meinem Computer liegt, dass es nicht geht?? Oder an einem Fehler der mir gar nicht auffällt? Mag sich die GM Datei vielleicht jemand anschauen ob es vielleicht an meinem Computer liegt oder an einem Fehler? (Ich bin schon langsam am verzweifeln...) Das mit der distance geht immer noch nicht, weil ich immer noch gleichzeitig Enter und die Pfeiltaste nach oben drücken muss... (Wär es (wenn notwendig) vielleicht möglich, das Richtige mir als Dateianhang zu zeigen? (Bitte, bitte…
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Unfreiwilliges Textfenster!
Susuka - - Gelöste Fragen
BeitragHab ich gerade ausprobiert... Es geht bei mir leider nicht
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Unfreiwilliges Textfenster!
Susuka - - Gelöste Fragen
BeitragIch habe jetzt 20 eingestellt aber es geht gar nichts mehr... Mit der Pfeiltaste nach oben meine ich: Beim sprite (für das Schild) ist die Bunding Box nicht auf dem gesamten Schild sondern auf einem Teil damit ich beim Schild object den Haken bei visible rein machen kann, weil der Spieler nicht über das Schild laufen soll. Wenn man (im Spiel) die Pfeiltaste nach oben drückt läuft man zum Schild. Bleibt man vor dem Schild stehen und drückt Enter kommt kein Text (wenn 5 als Entfernung eingestellt …
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Unfreiwilliges Textfenster!
Susuka - - Gelöste Fragen
BeitragWenn ich einfach vor dem Schild stehe und Enter drücke passiert nichts Ich kann den Text nur lesen wenn ich gleichzeitig die Pfeiltaste nach oben (zum Schild) und Enter drücke...
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Unfreiwilliges Textfenster!
Susuka - - Gelöste Fragen
BeitragDa kommt auch eine Fehlermeldung...
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Unfreiwilliges Textfenster!
Susuka - - Gelöste Fragen
BeitragWenn ich das so mache kommt eine Fehlermeldung... Object Schild: event_create.gif -> action_drawvariable.gif schild = 0 event_step.gif -> action_drawvariable.gif schild = 0 event_keyboard.gif (Enter) -> action_drawvariable.gif schild = 1 event_collision.gif -> action_code.gif: GML-Quellcode (3 Zeilen)
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Unfreiwilliges Textfenster!
Susuka - - Gelöste Fragen
BeitragDann kann ich aber nur den Text lesen, wenn ich die Pfeiltaste nach oben (zum Schild) gedrückt halte und gleichzeitig Enter drücke.
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Unfreiwilliges Textfenster!
Susuka - - Gelöste Fragen
BeitragDas hat alles nicht funktioniert... Jetzt kommt irgendwie gar kein Text mehr? Ich hab die Datei noch einmal mit gm6.1 gemacht.
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Unfreiwilliges Textfenster!
Susuka - - Gelöste Fragen
BeitragHallo Mein Problem ist, wenn man in meinem Spiel vor einem Schild steht, dann weg geht und dann die Enter Taste drückt wird das Textfenster gezeigt. Es soll aber nur gezeigt werden, wenn man vor dem Schild steht. Object Schild: Events: Create -> Variable "schild" wird auf 0 gesetzt Collosion Event mit Spieler -> Variable "schild" wird auf 1 gesetzt Enter Taste -> wenn die Variable 1 ist wird das Textfenster geöffnet und die Variable wieder auf 0 gesetzt Was hab ich falsch gemacht ?(?
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Hallo! Ich habe ein Haus. Eine Tür. Einen Raumwechsel und ein Problem. Ich möchte wenn die Spielfigur das Sprite berührt, die Animation der Tür (die sonst, wenn der Balken nicht berührt wird bei: image_speed=0 und image_index=0 steht) läuft und dann der Raumwechsel gemacht wird. Das geht bei mir nicht. Was mache ich falsch? Die GM Datei ist hier zum Download 8,42 KB
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Animation läuft zu schnell
Susuka - - Gelöste Fragen
BeitragWow vielen Dank! Jetzt geht es! (Und ich habe auch alles verstanden! ;))
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Animation läuft zu schnell
Susuka - - Gelöste Fragen
BeitragAlso das mit dem -> (für jede Taste ein Release-Event) geht bei mir. Aber das mit dem Alarm, geht bei mir nicht. (Ich mache wieder mal was falsch) Wie muss ich das machen? Ich habe bei der Pfeiltaste 1: alarm[0]=1 in das Codefenster mit rein geschrieben - das bei den anderen Pfeiltasten genauso gemacht - anstatt das (keine Taste) Event das Alarm Event hergenommen - dann beim Alarm Event die Aktion (Start moving in a direction) auf in keine Richtung gehen eingestellt
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Animation läuft zu schnell
Susuka - - Gelöste Fragen
BeitragJetzt geht es! Ich denke das ist dann der schnellste und einfachste Weg um Figuren so beim Gehen zu animieren! Nur ich muss anstatt image_index=0 image_index=1 schreiben, da bei mir das Bild indem die Figur steht das 2. ist. Vielen dank für eure Hilfe!
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Animation läuft zu schnell
Susuka - - Gelöste Fragen
BeitragWenn ich es so mache, dann bleibt (wenn ich die Pfeiltaste auslasse) die Figur mitten in der Animation stehen. (Die steht dann nur auf einem Bein) Ich habe es auch so wie ich es gemeint habe ausprobiert. Da ist die Animation nicht weiter gelaufen nachdem ich die Pfeiltaste ausgelassen habe. (Hat das vielleicht damit zu tun, das ich die Aktion (Start moving in a direktion) bei allen Pfeiltasten dazu getan habe?) Durch drücken wird die Figur in die gewünschte Richtung geschoben und wenn keine Tast…