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Gegner soll angreifen
Beitragwohin denn in das create event? oder normal ins step event?
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kannst du mir das bitte etwas genauer erklären? ;D bitte denn ich kapier nicht genau wohin ich den code sprite_index () hinschreiben soll und ob da vielleicht noch mehr benötigt wird oder so?? Und die Hilfe kapier ich nicht, ich glaube das passt nicht zu meinem problem und wenn doch verstehe ich es nicht
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Hallo, ich bins mal wieder. Ich habe folgendes Problem: In meinem Rollenspiel gibt es natürlich auch Gegner die man besiegen muss. Diese Gegner laufen erstmal einfach herum (zufällig). Jetzt kriege ich es nicht hin, dass wenn der gegner nach links geht, den spr_gegner_links nehmen soll und halt wenn er nach unten geht spr_gegner_unten nimmt. ich habe schon nach ähnlichen Themen gesucht aber nichts gefunden. falls es welche gibt dann entschuldige ich mich... warscheinlich ist die antwort eh total…
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Also ich kriege es nicht hin bzw. weiß keine Lösung, wie ich das anstelle: Man hat z.B. nur noch 50 % an Energie. Dann geht man in einen anderen Raum. Aber dort ist dann der Energiebalken wieder auf 100 %. Wie kann man das ändern??? Oder gibt es eine möglichkeit, dass der Spieler mit dem Status einfach in den Raum gebeamt wird? Sodass der Energiebalken nicht verändert wird?
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Gegner soll angreifen
Beitragheyyy danke man! Hab's zwar noch nicht getestet weil ich jetz schlafen gehe xD aber danke schonmal für die mühe und das sieht auch ganz gut aus =)=)=)
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Die Sicht von meinem Projekt ist Vogelperspektive (also von oben herab gesehen). Es spielt beispielsweise in einer Stadt. Dort sind logischerweise auch Häuser. Der Spieler ist ein normaler Mensch. Jetzt soll der Spieler, wenn er gegen ein Haus läuft, nicht schon stoppen zu gehen, wenn er erst mit dem Kopf gegen die Wand kommt, sondern erst wenn er mit der Hüfte dagegen sollt. Das ist ziemlich schwer zu erklären. Spieler läuft zum Haus und soll stoppen wenn die Beine gegen das Haus knallen und de…
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Gegner soll angreifen
BeitragVogelperspektive
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Gegner soll angreifen
BeitragIn meinem Projekt soll ein Gegner auf den Spieler zulaufen und ihn dann angreifen. Der Gegner soll nach jedem Schlag eine kurze Pause z.B. 2 sekunden machen. ich weiß leider nicht, wie ich das anstellen soll, daher bitte ich dringend um hilfe!
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Hallo, ich versuche schon seit einiger Zeit dieses Problem selbst zu lösen, schaffe es aber nicht! Der folgende Text ist ein Beispiel: Während des Spiels geht der Spieler auf einer Straße herum. Dann geht er in ein Haus (neuer Room). Wenn er in diesem Haus gegen ein Objekt (meinetwegen ein Teppich) knallt, soll auf der Straße (also der andere Room) ein Objekt (z.B. ein Hund) auf einer bestimmten Koordinate hinzugefügt werden. Hoffentlich habt ihr das verstanden und hilft mir!! Bitte...danke